supergau - qualität von vw

VW Touran 1 (1T)

moinmoin,

scheinbar wurden alle ordner wegen der zahnriemengeschichten geschlossen.

nach meiner ersten wandlung eines touran und nach schon sehr vielen reparaturen
am zweiten, inkl. zylinderkopf ist mir gestern der supergau passiert.

ich fahre die autobahn zu einem termin, alles normal. nach der abfahrt, an der ersten ampel
ein klappern und schütteln. noch ein paar meter weiter gerollt, zufälliger weise genau beim
terminort geht die kiste aus.
der nächste mir bekannte vw-händler verwies mich an den rundumdieuhrservice - 0180 etc.
also rief ich den händler an von dem der touran ist. ein extrem freundlicher übrigens, denn
er hat direkt jemanden losgeschickt mir ein auto zu bringen und den anderen schrott
mitzunehmen (ca. 80 km einfach). sehr lobenswert.

der monteur hat mal die motorhaube aufgemacht und den motor mal kurz gestartet - ging
nicht an. dann hat er die verkleidung vom zahnriemen zur seite gezogen und da hat man
auch schon die fetzen gesehen. übrigens bei 50.ooo inspektion - jetzt hat er 63.5oo.

ich glaube ich habe an den beiden touran schon alles gehabt was hier im forum
an problemen aufgelistet und berichtet wurde. mir braucht niemand mehr
über eine gute qualität von vw (touran) zu erzählen. einmal kann so was passieren
aber ein zweites mal?? und dann auch noch in dieser geballten vielfallt an möglichen
defekten??

nene, ich denke das war´s

hilfe - ich will meine 78er granada wieder!!

lasst euch den tag nicht versauen, es muss ja nicht jedem dreckig gehen!!!!

in diesem sinne

g.

32 Antworten

Ach du sch.....,

auch wenn ich solche probleme gottlob mit
meinem noch nicht hatte und hoffentlich auch
nicht haben werde, glaube ich so allmählich,
dass wir da jemand, in dem von dir besagten
thread, ein wenig unrecht getan haben, dass
wir an seiner glaubwürdigkeit gezweifelt haben.

hihi, der granada hatte aber auch genug probs
mit den stirnrädern, wenn du da mal nicht vom
regen in die traufe kommst.

ansonsten kopf hoch, kommen auch wieder bessere tage

grüssle
willi

vielen dank für das mitleid,

eigentlich sollte ich davon ausgehen, dass ich für die nächste zeit von problemen mit autos verschont bleiben sollte. egal welches fabrikat und dabei gehe ich jetzt mal von den für den normal verdienenden, zu kaufenden autos aus. ich habe mich auch wieder einigermassen beruhigt. ich quäle mich im moment mit nem 5er golf rum (platzmangel) und freu mich schon wieder auf den touran. wenn man so ein auto gewohnt ist und hat keine platzprobleme, weder privat noch für den job, gibt es nicht sehr viele alternativen.

der grinser hat mir auch schon ein angebot für nen neuen touran gemacht (wandlung die 2.).
2,0 tdi 170 ps mit allem schnickschnack ausser leder.

hat jemand ne "glaskugel" und könnte mal schauen ob es mit dem dritten touran besser wird????

g.

Zitat:

Original geschrieben von touranquäler

hat jemand ne "glaskugel" und könnte mal schauen ob es mit dem dritten touran besser wird????

Wenn du ehrlich bist, glaubst du das doch selber nicht 😉

Touran 1 gewandelt weil du nur Probleme hattest, holst dir den 2. Touran und der ist so gut, dass du wieder über eine Wandlung nachdenkst ?! Selbst wenn dir jetzt einer sagt das Touran 3 besser sein wird, glaubst du dem kein Wort 😁

Gruß

Afralu

Wenn ich zwei mal hintereinander nur Probleme mit einem Auto hätte, würde ich es mit Sicherheit kein drittes mal versuchen.
Es gibt ja zum Glück genug Alternativen zum Touran, die keinesfalls schlechter sind als dieser.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es gibt ja zum Glück genug Alternativen zum Touran, die keinesfalls schlechter sind als dieser.

ack

ihr habt ja recht,

aber eine alternative - leistung in verbindung mit dem dsg, disign innen wie aussen, fahrverhalten etc. (vorsicht, ist rein meine meinung) gibt es für ich nicht. das habe ich auch schon bei den verschiedenen herstellern ausprobiert. und ich möchte kein auto kaufen, dass mit dem schiff um die halbe welt geschippert wurde (vorsicht - ist rein meine einstellung).

im moment mache ich mir gedanken ob ich vielleicht ein paar kröten mehr ausgeben will und - achtung nicht schlagen - einen x3 nehme. ist vom platz nicht wie der touran aber diesen kompromis kann ich kompensieren. ist natürlich auch ein komplett anderes auto - iss klar ne!!

dafür müsste ich aber den touri noch ein jahr fahren - so lange läuft die leasing nähmlich noch.
mit nem neuen vw wird die wandlung natürlich einfacher.

also schaumerma

g.

Zitat:

aber eine alternative .......... gibt es für ich nicht

Dann frage ich mich für was dieser Thread ? Warum "jammerst" du wenn du dann eigentlich eh nichts ändern willst. Jeder tut sich doch das selber an was er haben will 😉

Gruß

Afralu

unser immer besserwissende und meistens am schnellsten antwortende afralu der wahrscheinlich 24 stunden am comupter sitz und nur drauf wartet, dass jemand einen thread einstellt, liest nicht richtig.

unter jammern verstehe ich was anderes.

erstens: hege ich ja die absicht mir vielleicht einen x3 zuzulegen oder auch ein anderes auto, wie gesagt "schaumerma".
zweitens: ging es primär um die kurzerzählung meines problems mit dem motor. das ist ja schließlich ein forum um sich wegen problemen oder vielleicht sogar wegen positiver ereignisse auszutauschen und nicht um beiträge zu sammeln ( ist deine eigene aussage)
denn der eigentliche thread ist ja zweimal geschlossen worden.

und den kleinen spass mit der glaskugel wirst du mir doch hoffentlich verzeihen?

wenn ich mich nicht täusche hast du solange du touran gefahren bist hier auch mal ne zeitlang "rumgejammert".
um dir die antwort vorweg zu nehmen - ja du hast was geändert und einen jetzt rav4. viel spass damit.

immer recht freundlich

g.

Zitat:

unter jammern verstehe ich was anderes

Das hier......

Zitat:

mir braucht niemand mehr
über eine gute qualität von vw (touran) zu erzählen. einmal kann so was passieren
aber ein zweites mal?? und dann auch noch in dieser geballten vielfallt an möglichen
defekten??

...... war es mir wert das jammern in Anführungszeichen zu setzen. Dann solltest du richtig lesen und die Anführungszeichen auch deuten können 😉

Gruß

Afralu

das führt zu nix, wie ca. 80 % deiner 3966 beiträge.

g.

Zitat:

Und wieder ein Troll 😁 Mein Tipp an dich, setze mich auf deine Ignore-Liste, so wie ich es mit dir bei mir mache

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Und wieder ein Troll 😁 Mein Tipp an dich, setze mich auf deine Ignore-Liste, so wie ich es mit dir bei mir mache

Gruß

Afralu

Leuts,

was soll das??? kopfschüttel
ist doch völlig unsinnig diese kappelei.

grüssle
willi

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Wenn ich zwei mal hintereinander nur Probleme mit einem Auto hätte, würde ich es mit Sicherheit kein drittes mal versuchen.

Das sehe ich auch so. Schon nach der ersten Wandlung wäre ich nie auf die Idee gekommen, nochmal einen zu kaufen. Woher mancheiner seinen Optimismus bezieht, ist mir echt schleierhaft. Offenbar werden in den VW-Verkaufsräumen pheromon-ähnliche Stoffe versprüht, anders kann ich mir solche Phänomene nicht erklären 😉

Einen neuen Versuch hat jeder 😉 dann aber hört - selbst bei mir - die Freundschaft wirklich auf.

Mit den Düften....!???? wie geht das denn bei mir ? Ich konfig das Teil immer zu Hause am Rechner und mail das mit meinen Vorstellungen zum 😁, der meldet sich dann meist telefonisch mit den Worten :........Das mit Deinem Preis, das geht doch gaaaaaaaaar nicht, wie soll ich daaaaaaaaas denn machen - jammerjammer usw.

Und dann gehe ich irgendwann für die Unterschrift auf den KV hin.

😕 wahrscheinlich bin ich doch schon VW verseucht.

Deine Antwort