supergau - qualität von vw
moinmoin,
scheinbar wurden alle ordner wegen der zahnriemengeschichten geschlossen.
nach meiner ersten wandlung eines touran und nach schon sehr vielen reparaturen
am zweiten, inkl. zylinderkopf ist mir gestern der supergau passiert.
ich fahre die autobahn zu einem termin, alles normal. nach der abfahrt, an der ersten ampel
ein klappern und schütteln. noch ein paar meter weiter gerollt, zufälliger weise genau beim
terminort geht die kiste aus.
der nächste mir bekannte vw-händler verwies mich an den rundumdieuhrservice - 0180 etc.
also rief ich den händler an von dem der touran ist. ein extrem freundlicher übrigens, denn
er hat direkt jemanden losgeschickt mir ein auto zu bringen und den anderen schrott
mitzunehmen (ca. 80 km einfach). sehr lobenswert.
der monteur hat mal die motorhaube aufgemacht und den motor mal kurz gestartet - ging
nicht an. dann hat er die verkleidung vom zahnriemen zur seite gezogen und da hat man
auch schon die fetzen gesehen. übrigens bei 50.ooo inspektion - jetzt hat er 63.5oo.
ich glaube ich habe an den beiden touran schon alles gehabt was hier im forum
an problemen aufgelistet und berichtet wurde. mir braucht niemand mehr
über eine gute qualität von vw (touran) zu erzählen. einmal kann so was passieren
aber ein zweites mal?? und dann auch noch in dieser geballten vielfallt an möglichen
defekten??
nene, ich denke das war´s
hilfe - ich will meine 78er granada wieder!!
lasst euch den tag nicht versauen, es muss ja nicht jedem dreckig gehen!!!!
in diesem sinne
g.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Mit den Düften....!???? wie geht das denn bei mir ?
War ja nur eine Theorie, um die Zuversicht zu erklären, die ich nicht verstehe 😉
so habt ihr eure senftuben leer??
abschließend wollte ich noch für alle ernsthaft touran-interessierten die ursache des schadens bekannt geben.
an dem zuvor getauschten zylinderkopf (riss - kühlwasserverlust) ist ein stehbolzen der die spannrolle des zahnriemens hält abgebrochen.
ich glaube das hatten wir hier auch noch nicht. geht übrigens voll auf werksgarantie und wird im vw-labor überprüft.
gruß
g.
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
das führt zu nix, wie ca. 80 % deiner 3966 beiträge.g.
Ich hatte auch gehofft nach seinem Fahrzeugwechsel ewtas weniger Schrott in den Beiträgen zu finden. War aber ein Trugschluss.
Moin,
was sollen denn diese persönlichen Angriffe hier? Sorry, habe ich kein Verständnis für.
Greets vom Kokser
Ähnliche Themen
Zitat:
an dem zuvor getauschten zylinderkopf (riss - kühlwasserverlust) ist ein stehbolzen der die spannrolle des zahnriemens hält abgebrochen.
ich glaube das hatten wir hier auch noch nicht. geht übrigens voll auf werksgarantie und wird im vw-labor überprüft.
gruß
g.
Moin G.
na wenigstens ursache schnell gefunden.
den ärger und ungemach hast aber trotzdem,
auch wenns auf garantie geht.
grüssle
willi
PS: die seitenhiebe hab ich aus dem Zitat gestrichen, bringen nur unfrieden.
Zitat:
ich glaube das hatten wir hier auch noch nicht.
Hier nicht. Kenne ich aber von einem Kumpel, der hatte sowas an seinem A6 2.5 TDI.
Die persönlichen Angriffe auf afralu sind übrigens absolut kindisch. Wahrscheinlich wären die "Angreifer" froh, wenn sie nur ein Zehntel der Fachkenntnisse besäßen, die afralu über das Fahrzeug hat. Statt über ihn zu meckern solltet ihr froh sein, dass er diese Kenntnisse trotz Markenwechsel noch mit euch teilt. Würde er das nicht tun, würde hier so mancher bei alltäglichen Problemen noch im Dunkeln tappen...
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Die persönlichen Angriffe auf afralu sind übrigens absolut kindisch. Wahrscheinlich wären die "Angreifer" froh, wenn sie nur ein Zehntel der Fachkenntnisse besäßen, die afralu über das Fahrzeug hat. Statt über ihn zu meckern solltet ihr froh sein, dass er diese Kenntnisse trotz Markenwechsel noch mit euch teilt. Würde er das nicht tun, würde hier so mancher bei alltäglichen Problemen noch im Dunkeln tappen...
Holgi,
volle zustimmung!! aber du musst zugeben,
afralu ist manchmal auch kein kind von traurigkeit
und an seine manchmal bissigen, zwar anderst gemeinten,
Kommentare musste auch ich mich gewöhnen. ist halt seine art zu schreiben.
aber sarkasmus gehört auch ein bischen dazu, nur
wenn man gerade richtig in der Sch.... sitzt, kommt es
manchmal halt nicht gut und einer geht dann unter die decke.
wir sind halt alle nur menschen.
grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
volle zustimmung!! aber du musst zugeben,
afralu ist manchmal auch kein kind von traurigkeit
und an seine manchmal bissigen, zwar anderst gemeinten,
Kommentare musste auch ich mich gewöhnen.
Afralu und bissige Kommentare? Da muss ich was verpasst haben. Die Kommentare, die ich von ihm kenne, sehe ich eher als harmlos an. Da hab ich selbst schon wesentlich krasser auf die Pfanne gehauen (vielleicht liegts auch daran 😉 ).
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Hier nicht. Kenne ich aber von einem Kumpel, der hatte sowas an seinem A6 2.5 TDI.Zitat:
ich glaube das hatten wir hier auch noch nicht.Die persönlichen Angriffe auf afralu sind übrigens absolut kindisch. Wahrscheinlich wären die "Angreifer" froh, wenn sie nur ein Zehntel der Fachkenntnisse besäßen, die afralu über das Fahrzeug hat. Statt über ihn zu meckern solltet ihr froh sein, dass er diese Kenntnisse trotz Markenwechsel noch mit euch teilt. Würde er das nicht tun, würde hier so mancher bei alltäglichen Problemen noch im Dunkeln tappen...
dann aber bitte nur sachliche und fachlich beratende antworten.
wenn das nähmlich so wäre, hätte er vielleicht erst 500 beiträge!!
sorry ich bin zwar erst seit "kurzen" dabei, habe aber den subjektiven
eindruck das es kein thema gibt ohne einen spritzer senf von ihm.
ob sachlich, fachlich oder sinnlos.
Erst wollt ich ja Bücher mit in den Urlaub nehmen. So abends nach Wandern / Biken, Sauna / Schwimmbad - Abendessen / Betthupferl - noch was bis zum einschlummern zu haben. Fehler !
Jetzt pack ich doch das Notebook ein und lese die Beiträge des Tages 😉
Zitat:
wenn das nähmlich so wäre, hätte er vielleicht erst 500 beiträge!!
sorry ich bin zwar erst seit "kurzen" dabei, habe aber den subjektiven
eindruck das es kein thema gibt ohne einen spritzer senf von ihm.
ob sachlich, fachlich oder sinnlos.
Moin G.
sorry, das kann so nicht stehen bleiben.
ich gebe zu afralus schreibe ist gewöhnungsbedürftig,
aber inhaltlich gibts nichts auszusetzen. und, wie in
deinem fall, dann mal nachzufragen, ob 2. wandlung
wirklich sinnvoll ist, ist ja auch nicht abwägig - oder.
Leuts, alle ein bischen weniger dünnhäutig sein ( weiss
ist schwer, wenn man gerade richtig ärger, z.b. mit dem auto hat)
und ein bischen mehr toleranz. wir wollen uns doch hier gegenseitig
helfen und nicht richtig in und durch die sch.... ziehen.
grüssle
willi
Zitat:
...dann aber bitte diese Regel für ALLE 😉 Und schon würden 95% aller Beiträge hier
verschwinden 😁
iss recht,
und hiermit beende ich meine teilnahme an diesem oder an dem neu aufgekommenen thema.
diesmal mit freundlichem gruß
g.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Erst wollt ich ja Bücher mit in den Urlaub nehmen. So abends nach Wandern / Biken, Sauna / Schwimmbad - Abendessen / Betthupferl - noch was bis zum einschlummern zu haben.
Hohi,
bevor ichs vergess, bzw ihr schon weg seid -
Euch einen schönen Urlaub und Happy return
grüssle
willi
Guten Tag,
wenn hier jemand Beiträge eines Users als Müll bezeichnet, so steht es jedem frei, dies per Alarm oder PN mitzuteilen. Dies sollte dann aber auch begründet werden und nicht pauschaliert dargestellt werden.
Zum Thread: Eine Chance zum "Thema" zurückzukehren gebe ich noch, ansonsten ist hier dann Schluss.
Gruß
Chris