SUPER tanken für 1,19 €

Audi 80 B3/89

Bei uns in der Gegend ist es schon seit mehreren Jahren "kult" ins Ausland zum tanken zu fahren! Genauer gesagt nach Tschechien...

Nun wird ja immerwieder behauptet, dass der Kraftstoff dort gepunscht ist, also mit irgendwelchen Zusatzmitteln gestreckt wird! Außerdem wird ja sowieso an der Zapfsäule beschissen, weil die nicht richtig zählt...!
Das mit der Literzahl kann man ja ungefähr nachvollziehen und da kann ich nicht wirklich sagen das ich da beschissen werd, aber wie ist das nun mit dem beimischen von irgendwelchen Zusatzmitteln???

Wäre über ein paar Informationen echt dankbar, weil ich immer mit nem üblem Gewissen tanken fahre!🙁

49 Antworten

Nicht üblich!!! PFLICHT!!!

Was denkt ihr was los war als ich meinen mal vergessen hatte!!! Hatte nur Führerschein mit und wollte beim Einreisen eigentlich fragen ob das auch reicht... der Kollesch hat uns einfach weiter gewunken! Zack, drin war ich!
Das lustige war nur die Ausreise! Die Deutschen wollten den Ausweis sehen!!! Ja, hab keinen, die Tschechen haben mich mit meinem Führerschein durchgewunken... Ne Frau vom BGS fand das recht amüsant und hat noch ihre Witze drüber gemacht, der Mann aber fand das nicht so toll und hat mir mit nem Bußgeld gedroht!
Echt, was der Kinderkram soll! Man kann's auch irgendwo übertreiben!!!

@Webcleaner

Ich tanke seit 1993 AUSSCHLIEßLICH Tschechensprit.
Habe mit meinen Autos hunderttausende km ohne jegliche Probleme abgespult.
Derzeit kostet der Sprit 1.02 an der ONO kurz nach Cheb.
Zur Zeit die billigste Tanke da drüben.

PS: Komme übrigens aus Plauen. 😉
Nach deinem Nummernschild ein Vogtländer?
Geil!!! 🙂

Zitat:

Nicht üblich!!! PFLICHT!!!

ja wird aber oftmals sehr lasch gemacht, meist winken die einen ohne wirklich hinzuschauen durc.h Zumindest hier an der bayrisch-tschechischen Grenze

verdammte Axt!!!

Ich war gerade für über 80€ volltanken... Bei 1,34 (oder so)
Für mich lohnt sich das im Ausland tanken überhaupt nicht. Die An-und Abfahrt sind teurer als was ich raushole, selbst mit Einkaufen und Kippen😉

@webcleaner... Kannst du auch Sprit per Post schicken?😁

Ähnliche Themen

am besten im 30.000l tanklastwagen das würde sich mal rentieren... schade dass frankreich nicht soviel billiger ist... solangsam wirds ech brutal teuer und 2007 freuen wir uns wenn es in D 1,33 kostet....

Vor 10 Jahren war es noch so, dass in Polen und Tschechien der Sprit mit irgendwelchen Mittelchen (oder auch Wasser) verdünnt wurde, aber seit etlichen Jahren ist das garantiert nicht mehr der Fall, sofern es nicht irgendeine Privattanke auf nem Bauernhof ist. Das hat sich in den Köpfen der Leute anscheinend so festgesetzt, dass dieses Gerücht immer noch in Umlauf ist 😉

Vorurteile haben i.d.R. leider ein langes Leben....

Zahlt man in der Tschechei echt 1,19 fürs Super?? Da ist es ja in Ösiland billiger. Hab am Samstag 1,13 fürs Super gezahlt.

Jaja, das Tanken. Einen Vorteil bietet das kleine Land doch noch. 🙂
Hab heute gerade wieder um 1,005 getankt, in Eisenstadt, Ostösterreich. Der Preisunterschied ist aber doch ziemlich heftig. Bei mir zu Hause, Dreiländereck (1h von Passau) kostet er um mindestens 3 Cent mehr.
Ich komm beim Tanken manchmal mit einem Bayer ins Gespräch, der sich dann immer gleich noch 40l im Kanister mitnimmt. Solange es sich auszahlt, meint er, kommt er doch immer wieder rüber. Er tankt um die 90€, da merkt man den Preisunterschied schon.

naja am 1.1.2007 wirds noch attraktiver im ausland zu tanken da lohnt sich dann auch bei mir nach frankreich zu fahren.... habs schon hoch gerechnet...

ich glaube aber nicht daran das wir die das noch ewig nutzen können, da lassen sich die schon was einfallen...

Dann zahlst du auch für den Sprit den du aus dem Ausland holst.
Genauso mit Diesel, jetzt werden die Steuern auf BioDiesel erhöht und dann kommen doch noch irgendwann diese blöden Feinstaubplaketten...

Das soll dann ja wie eine "Flatrate" funktionieren, man zahlt einen festen Betrag und darf dann je nach Höhe des Betrages in die Städte, oder halt nicht. Auch hammer dumm.

Aber was besseres kann dem Staat nicht passieren, so bügeln sie dien Staatsverschuldung aus...

bin ich froh nicht in D zu leben 😛
hier mal unsere Preise

EuroSuper 95 1,115 €
SuperPlus 98 1,142 €
Diesel 0,934 €

bin auch gespannt was mit dem feinstaubscheiß kommt...

wo wohst du denn bitte??? bei mir is Diesel auf 1,109...
keine 5km von mir weg ist ne raffinerie :-) da müsst man mal so nen tankwagen auf den schienen abkoppeln :-).. 40000liter würden ne weile reichen *g*

Luxemburg 😛

Ich habe jetzt auch angefangen in Tschechland zu tanken. 1,04€/L (Super) wollten die zuletzt haben und verbrauchsmäßig ist da echt kein Unterschied. (Ist bei mir aktuell sogar gefallen)
Sprit im Wasser geht da auch schon lang nimmer, da die ja quasi die gleichen Autos wie wir fahren und dementsprächend die Probleme hätten. Btw. bekommen auch die Tschechen den Sprit aus Rotterdam. Es ist also reichlich egal ob ich die Brühe hier oder drüben hole.

Deine Antwort