Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzin oder Super

Benzin oder Super

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 23:58

Hallo!

Tanke in meinen immer nur Super da es bei uns an der Betriebstankstelle nichts ausmacht oder Super sogar manchmal billiger ist.

Gibt es irgendeinen Grund der dagegen spricht?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Januar 2005 um 0:00

bei dem Motor ist alles ausser Diesel i.O. *gg*

Gegen besseren Sprit spricht nie etwas.....

am 4. Januar 2005 um 0:11

Ich tanke sogar Super +, obwohl ich sogar Benzin tanken könnte. Die paar Cent/Liter sind es mir wert. Ist halt der beste Sprit. Jedoch nur das normale Super +, nicht V-Power, weil das kann der Motor sowieso nicht umsetzen. :)

der 16V fährt mit normalbenzin, echt?

tanke auch immer super, da es in der schweiz kein normal gibt. wenn ich mal hier tanken muss kommt eben normal rein, hab noch nicht den geringsten unterschied bemerkt.

Man könnte Benzin tanken, aber unter Leistungseinbußen. Deswegen auch nicht ratsam. ;)

am 4. Januar 2005 um 14:02

Ich hab das Buch

Audi 80 "So wirds gemacht"

Da steht in der Tabelle

MKB ABM - N 91

MKB ADA - S 95

MKB ABT - N 91

MKB ABK - S 95

MKB 6A - S 95

MKB ACE - S 95

MKB NG - S 98 ( dass muss nen Schreibfehler sein ;-)

MKB ABC - N 91

MKB AAH - N 91 ( maximale NM nur bei S98 )

MKB 3B - S 98 ( Mit 95 läuft er auch und darf man auch )

MKB ABY - S 98

Also auf die Werte muss man finde ich net so achten. In der Betriebsanleitung steht z.B. das der NG 95 braucht, aber auch mit 91 betrieben werden kann. Also schaut in eure Anleitungen und tankt schön.

Aber ich würde sagen, das die zwei bis drei cent mehr für Super zu vernachlässigen sind

am 4. Januar 2005 um 14:20

hab mal super+ getankt, 0 Unterschied zu Super :)...

Unterschiede von der Beschleunigung spürt man auch nicht. Die Unterschiede liegen darin, dass

1. Super+ fast kein Schwefel enthält und der Motor weniger oder fast gar nicht rußt. Schon ihn also.

2. der Verbrauch sinkt minimal, weil er besser verbrennt.

3. die Umwelt ein wenig geschohnt wird, weil es weniger Abgase erzeugt.

Habe mal einen Testbericht mit nem TT 1.8T gesehen, der Super und Super+ getankt hat. Dabei wurden auch leichte Anstiege an PS und NM festgestellt, aber die sind subjektiv nicht spürbar, lediglich auf dem Prüfstand messbar.

Hi,

wenn euer System`ne Klopfregelung hat,könnt ihr auch nicht so klopffesten Sprit nehmen - unter geringen Leistungseinbußen....

Ansonsten - mindestens wie Herstellerangaben (Tankdeckel)

Gruß

am 4. Januar 2005 um 17:39

es gibt ja nichts schlechteres als Normalbenzin.....

doch, US-Sprit, der iss legendär für seine miese Qualität... *g*

irgendwo muss der preis ja her kommen

am 4. Januar 2005 um 18:07

echt? Sind die ROZ Normen in den Industriestaaten nicht alle gleich?

am 4. Januar 2005 um 18:18

Zitat:

MKB ADA - S 95

Yippee, meiner ist aufgelistet :)

Er bekommt aber auch immer das Gute Super, die 1,30 Euro die ich mir mit ner Benzin Füllung sparen würde machen den Braten auch nicht fett ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen