SUPER tanken für 1,19 €

Audi 80 B3/89

Bei uns in der Gegend ist es schon seit mehreren Jahren "kult" ins Ausland zum tanken zu fahren! Genauer gesagt nach Tschechien...

Nun wird ja immerwieder behauptet, dass der Kraftstoff dort gepunscht ist, also mit irgendwelchen Zusatzmitteln gestreckt wird! Außerdem wird ja sowieso an der Zapfsäule beschissen, weil die nicht richtig zählt...!
Das mit der Literzahl kann man ja ungefähr nachvollziehen und da kann ich nicht wirklich sagen das ich da beschissen werd, aber wie ist das nun mit dem beimischen von irgendwelchen Zusatzmitteln???

Wäre über ein paar Informationen echt dankbar, weil ich immer mit nem üblem Gewissen tanken fahre!🙁

49 Antworten

also ich hab heute für 1,24€ Normal getankt..gottseidank war mein tank gerade leer :-)

in D ;-)

MFG

... über 1,24 € freuen ??? ich freu mich nur wenn nach'm Komma ne 0 steht - bei Super =)
Ach sorrryy ;p

Aber wie setzen sich die Spritpreise in .de denn zusammen?? - Also wer/was treibt die bei euch denn SO arg nach oben?? - Gestiegen sind die Spritpreise in den letzten Monaten / Jahren wohl weltweit ... aber bei den deutschen Spritpreisen würd' ich meinen Spritfresser echt verbannen

ne wir in D haben den Günstigsten Sprit in Europa!!!!

nur leider ommen da so tolle sachen wie ökosteuer, merwertsteuer u.s.w drauf, nen pächteer verdient glaueb ich max. 4 cent doer so am liter 😁
kostet tut der Sprit "roh" um die 70 cent oder so.....

na ich hab neulich für 1,33 tanken üssen, da freut man sich über 1,24 :-)

MFG

Link (.pdf): Spritpreise Europas

Ist ganz interessant .. gibt echt gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Die Spritpreise kommen mir generell zwar etwas zu hoch vor ... aber die Relation zueinander sollte in etwa stimmen.
In Norwegen zahlt man mehr als 2x so viel wie in der Ukraine 😉