Super Sound :-)
Hallo zusammen,
ich habe mir von der Firma ASG einen Sportauspuff gekauft. Ich finde für das Preisleistungsverhältniss ist das unschlagbar ! Jetzt habe ich endlich einen Sportwagen !!! Überzeugt euch mal selber .
http://www.youtube.com/watch?v=iIR0H3tkW8Q
http://www.youtube.com/watch?v=zy7YLPndOyg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von z-Tuner
mein Tipp.. knall eine Auspuffklappe rein..Werbelink im Kontext entfernt hier hab ich meine Klappe gekauft.. das geile daran ist dass du mit der Fernbedienung die Auspuffklappe auf und zu machen kannst
Extra dafür angemeldet? Mein Tipp: Lass die Werbung sein, sonst knallt nicht nur die Klappe (die übrigens jeder R8 hat), du Pappnase...
97 Antworten
Hast recht. Aber lieber zu jemanden der schon mehr Erfahrung hat und nicht wo welche die Anlage wieder raus gehauen haben weil irgendwas nicht stimmte 😁
Aber wie gesagt viel glück !
PS. Wenn er nur noch 200Km/h läuft weißt de warum 😁 😁
Hi All
Jedem das Seine wie es der jeweilige Geldbeutel hergibt.
Grundsätzlich kann man aber Sagen, das 3000,- Euro schon viel Geld sind
und knapp 5000,- Euro sind ein kleines Vermögen.
Bei Abgasanlagen für 5000,- Euro bekommt man allerdings erstklassige Ware
die perfekt Innen wie Aussen gebaut ist und ein Kunstwerk darstellt.
Tom
Zitat:
@fs60 schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:22:52 Uhr:
… genau das frage ich mich auch. Da wird ohne tiefergehende Kenntnisse einfach der Auspuff ausgeräumt und man wundert sich hinterher, wenn die Fahrleistungen in den Keller gehen.
Könntest du diese Aussage bitte mal belegen?
Welche der drei Aussagen? Ohne tiefergehende Kenntnisse, Auspuff ausgeräumt oder Fahrleistungen, die in den Keller gehen?
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
jeder kann doch das Kaufen was er möchte. Tom hat schon recht wenn einer 5000€ für eine Analge ausgeben möchte bekommt auch was ganz besonderes. Ob diese Anlagen nun besser oder schlechter sind/ oder ob Sie die 5000€ Wert sind kann ich nicht sagen. Aber ich finde es immer komisch das hier im Forum sofort alles schlecht geredet wird.
Klar fahren wir alle ein Teures Auto... Aber muss es dan auch eine Teure Analge sein? Für was? Mir geht es nur um die Lautstärke und die ist super....
LG
Pierre
P.S die 300 Km/h Marke habe ich immer noch geschaft.
Hi All
Meine Meinung zum Umbau einer Serienabgasanlage des R8
1.
es wird hauptsächlich eine Dienstleistung erbracht und der Materialeinsatz
ein paar Rohre und Rohrbögen im Wert von vielleicht 100,- Euro
2.
Je nach dem kann es sein, das die beiden Hauptkat entfernt werden
und nicht dem Besitzer mitgegeben, sondern einem Verwerter
verkauft werden, hier sind 200-300,- Euro zu erwarten.
3.
Man hat also 1600,- Euro für maximal 5 Stunden Arbeit bezahlt
und hat nichts gekauft.
Also ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis für "mehr Sound" und womöglich
keine Mehrleistung, welches man mit einer Sportabgasanlage ja auch haben möchte
Tom
Zitat:
@fs60 schrieb am 13. Oktober 2014 um 06:23:46 Uhr:
Welche der drei Aussagen? Ohne tiefergehende Kenntnisse, Auspuff ausgeräumt oder Fahrleistungen, die in den Keller gehen?
Wo nimmst du das Wissen her das keine tiefergehenden Kenntnisse vorhanden sind?
Du scheinst ja zu akzeptieren, dass
- der Auspuff ausgeräumt wird, um den Sound zu "verbessern" und
- dass die Fahrleistungen in den Keller gehen.
Damit erübrigt sich eigentlich Deine Frage nach den tiefergehenden Kenntnissen. Aber hast Du schon einmal diese göttliche Sendung "PS Profis" gesehen? Wenn nein, dann mache es. Wenn ja, verstehe ich Deine Frage nicht.
Zitat:
@fs60 schrieb am 14. Oktober 2014 um 06:18:33 Uhr:
Du scheinst ja zu akzeptieren, dass
- der Auspuff ausgeräumt wird, um den Sound zu "verbessern" und
- dass die Fahrleistungen in den Keller gehen.Damit erübrigt sich eigentlich Deine Frage nach den tiefergehenden Kenntnissen. Aber hast Du schon einmal diese göttliche Sendung "PS Profis" gesehen? Wenn nein, dann mache es. Wenn ja, verstehe ich Deine Frage nicht.
Ich habe mir schon gedacht das dies eine haltlose anschuldigung und keine belastbare aussage ist.
Nur mal so am rande asg verändert auch den original auspuff und holen damit zeitgleich noch zusätzlich leistung raus, auch ohne software.
Zitat:
@Sportmicha schrieb am 14. Oktober 2014 um 23:12:03 Uhr:
Nur mal so am rande asg verändert auch den original auspuff und holen damit zeitgleich noch zusätzlich leistung raus, auch ohne software.
Gibt es dafür Belege?
Ja gibt es 😉 Und zwar einige R8 TTRS etc. aber ASG macht im gegen Satz zu JP nur Abgasanlagen !
JP macht einfach alles ! Da bekommst de sogar ne currywurst mit pommes 😁 oder Haarspray 😁
Ich bin hier raus 😉
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 15. Oktober 2014 um 10:44:04 Uhr:
Gibt es dafür Belege?Zitat:
@Sportmicha schrieb am 14. Oktober 2014 um 23:12:03 Uhr:
Ja gibt es, ein diagramm vom r8 wurde sogar schon hier im forum gepostet.
Naja lauft mal alle schön zu euren tunern wo ihr für den namen bezahlt. 😉
Mein alter A5 3.0tdi wurde bei mtm gemacht, abgasanlage und software. 310ps wurden versprochen und eingetragen. Auf einem unabhängigen Prüfstand hatte ich dann 284,3ps dann bin ich noch zu einem anderen gefahren da war das ergebnis bei 285,1ps. Danach bestätigte mir ein mtm mitarbeiter unter vorgehaltener hand das da immer ca. 285ps bei raus kommen.
Guten Morgen,
gibt es jemanden der eine Modifizierte Anlage von ASG verbaut hat im Umkreis von Dortmund?
Würde die Anlage gerne mal Höhren.
LG
Pierre
Du kannst dir den Sound auch hier aussuchen, bzw seine Vorlieben nennen und dann wird der ESD entsprechend umgebaut.
Probehören kannst du beim André Gresch 0176 20924218 von ASG selbst, sein R8 hat ja auch den Auspuff.
Der Sitz ist in Gummersbach, Kaiserstr. 116