Super Service bei Mercedes !!!
Also ich muß DC wirklich ein Kompliment machen, war gestern bei meiner Vertragswerkstatt um ein Problem zu klären. Am rechten vorderen Airmaticstoßdämpfer ist die Schutzhülle gerissen. Wollte nachfragen ob die ausgewechselt werden kann und was das kostet. Der Werkstattleiter fragte mich ob den eine Garantie auf dem Fahrzeug wäre, welches ich bestätigte. Nach einem kurzen Telefonat eröffneter er mir dann, das die Reparatur auf Garantie erledigt wird. Es müßte das komplette Federbein gewechselt werden, da es Einzelteile dafür nicht gebe oder die Reparatur zu aufwendig wäre. Darauf hin schauter er nochmals das Fahrzeug an um sicher zugehen, das es nur auf einer Seite nötig ist. Kosten für den Wechsel ca. 1200,- Habe mir gleich noch eien Kostenvoranschlag für die bevorstehende Durchsicht(Service C) machen lassen. Auf meine Frage, ob ich auch das Öl mitbringen könnte ohne schief angeschaut zu werden, meinter er: der Kunde ist König und kann natührlich jederzeit sein eigenes Material mitbringen, solange es den Qualitätsstandard erfüllt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 550,- Also ich bin begeistert, war vorher schon bei BMW und VW Kunde, aber das ist kein Vergleich. Toll
Beste Antwort im Thema
Wisst Ihr was hier hir in dem Forum langsam auffällt? Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themen. Man stellt irgend ein Thread online und für die blödesten Bemerkungen der User gibt es die meisten Zustimmungen. Je dussliger die Antwort b.z.w.jeh mehr der Geisteszustand des Threadstellers in Frage gestellt wird umso mehr Zustimmung der Forenmitglieder (Danksagungen)gibt es. Anscheinend geht es hier meistens nur darum, seinen eigenen Frust zu kompensieren.
@ Sippi-1 Nach deiner Aussage, warst Du anscheinend noch nicht in vielen Werkstätten und hast über Service bei anderen Marken keinen blassen Schimmer. Wenn ich nicht so überrascht nach dem Besuch meiner Werkstatt gewesen wäre, hätte ich dies hier bestimmt nicht zum besten gegeben. Also stelle mich nicht hin, als wäre ich etwas debil.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Eins nervt mich und ich wiederhole es: Wieso muß ich mich dafür bedanken, daß die Arbeit so ausgeführt wird wie sie in Auftrag gegeben und bezahlt wurde ? Typisch deutsch 🙄 .
hi,
nein.
typisch (negativ) deutsch finde ich eher deine einstellung: ICH zahle also verlange ich und bin cheffe. das unterstreicht auch deine aussage ich komme nicht als bittsteller sondern geldbringer. ich wette, jeder freundliche kann auf deine oder meine kohle/aufträge scheissen - mit bestimmtheit auf kunden die wartungspläne auseinander sondieren indem lukratives woanders gemacht wird und der schäbige "rest" beim freundlichen wg dem stempel.
ich geh auch nicht als bittsteller zum freundlichen oder sonstwo hin nur weil ich den leuten da freundlich und mit respekt begegne - was ich umgekehrt auch erwarte. ich gebe zwar geld aus, ich WILL aber auch was und verschenk meine knete nicht als almosen, sondern bekomme eine leistung dafür. ich sehe so geschichten partnerschaftlich und pflege diese partnerschaften lieber in einem positiven und freundlichen umgang anstatt den hermann raushängen zu lassen. zudem macht freundlichkeit viel mehr spaß anstatt verbohrtheit und kostet weniger nerven.
ich leck meinen kunden übrigens auch nicht den arsch nur weil sie für eine erbrachte leistung zahlen und sehe das auch unter partnerschaftlichen aspekten.
was also hat freundlichkeit, ein dankeschön, wenn man zufrieden ist mit bittstellerei zu tun? im übrigen finde ich es persönlich auch nicht sonderlich erstrebenswert, zu den kunden zu gehören die man lieber von hinten sieht und wünsche mir auch in meinem kundenkreis möglichst wenig davon...
ne woche auf n termin musste ich zumindest bei MB noch nie warten - mein nachbar, der zu der kundengruppe gehört, die man lieber von hinten sieht dagegen bekommt nie einen unter 2, 3 wochen. warum? weil da auch nur menschen sitzen.
........dann muß ich wohl auch einer sein, den man gerne von h............sieht - ich muß auf meinen Entrostungstermin bis zum 31.8.2009 warten........??!!
....trotzdem wollte mir der Händler einen neuen verkaufen und mich zu seinen Kunden zählen........???!!!
Ich frage mich die ganze Zeit, warum hier manche die Marke fahren,wenn doch alles so Scheiße ist. Sind die vieleicht gezwungen wurden, quasi wie eine Art Strafe. Man weiß es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von fiedelheike
Sind die vieleicht gezwungen wurden, quasi wie eine Art Strafe.
Richtig!!!
Mein Papa hat mir den W211 zum 18. Geburtstag hingestellt, und nun muss ich mit der Mistkarre leben 🙁
Du bist Hellseher, Hut ab!!!
Wenn ich groß bin, will ich auch mal so werden wie du 😎
Ähnliche Themen
Tja, digi genauso seh ich das. Ich zahle, also bin ich Chef. Das haben sie mittlerweile sogar bei meinem 🙂 begriffen. Da gehen mittlerweile Sachen, die wären vor ein paar Jahren unmöglich gewesen. Aber das heißt natürlich nicht das ich da reingehe und zu toben anfange. Der Ton macht die Musik, da hast du vollkommen recht. Das mit der Warterei liegt an dem erwähnten Kahlschlag, es wird sogar überlegt, ob nicht 2 Läden ganz dichtgemacht werden. Miese Zeiten halt.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Richtig!!!Zitat:
Sind die vieleicht gezwungen wurden, quasi wie eine Art Strafe.Mein Papa hat mir den W211 zum 18. Geburtstag hingestellt, und nun muss ich mit der Mistkarre leben 🙁
Du bist Hellseher, Hut ab!!!
Wenn ich groß bin, will ich auch mal so werden wie du 😎
Auch wenn Du auf und nieder springst und Schaum vorm Mund hast, auf dein Niveau lass ich mich nicht herrab. Bleib sachlich und es gibt kein Problem. Die Wirtshaus Mentalität ist hier fehl am Platz. Also schön ruhig bleiben.
Zitat:
....auf dein Niveau lass ich mich nicht herrab.
Wäre aber besser,
dann würdest du diese Diktatorischen Sprüche wenigsten lassen 😉
Zitat:
Nein darf er ebend nicht....
Zitat:
Wäre aber besser,Zitat:
....auf dein Niveau lass ich mich nicht herrab.
dann würdest du diese Diktatorischen Sprüche wenigsten lassen 😉
Zitat:
Zitat:
Nein darf er ebend nicht....
Dein Problem, ist deine Überheblichkeit und das fehlende Verständnis. Es ging in der besagten Textpassage um die Aussage, man könnte alles schreiben, was man denkt. Und diese Aussage habe ich mit deinem zitierten Satz beantwortet. Was Du dir danach daraus zurecht spinnst, entspringt nur deiner Phantasie.
Herrschaften
schön weiterzanken und bloss keinen Spaß machen. Nur dadurch ist garantiert das hier der Fred nicht zugemacht wird!!!!
Hier darf gazankt aber nicht gelacht werden....
So langsam reichts hier😠
Für solche persönlichen Dinge gibt es die Funktion PN🙁
Einfach beim Sachthema bleiben und den Müll woanders abladen bitte😰
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
So langsam reichts hier😠
Für solche persönlichen Dinge gibt es die Funktion PN🙁
Einfach beim Sachthema bleiben und den Müll woanders abladen bitte😰
Grün
Guten Abend,
eigentlich zitiere ich mich nur sehr ungern und selten😠
Also mal ganz klar und deulich, wir benötigen hier keine Hilfssheriffs oder Moralapostel!
Dafür gibt es die Glocke (Moderator alarmieren Funktion) !!!
MT ist auch kein Chat oder ein privates Problemdiskussionsforum, dafür gibt es andere Programme, sowie die PN- oder die Ignorieren Funktion.
Also btt bitte, oder mir bleibt keine andere Möglichkeit als dieses Thema zu schliessen🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Guten Tag,
ich schreite dann mal ein😉Natürlich kann hier Jede/r seine/ihre Meinung, Erfahrungen und Gedanken frei äussern, solange sie zum Thema beitragen und nicht gegen geltendes Recht und oder die Nutzungsbedingungen verstossen!
Für alles Andere gibt es unten die Glocke, wir kümmern uns dann schon darum.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Wie im richtigen Leben.
Hat der Handwerker etwas nicht richtig gemacht. Ans Telefon gehen und sagen „Du Idi..,was für eine Schlamp.... usw“.
Hat der Handwerker alles richtig gemacht. Ans Telefon gehen und sagen „Hat alles prima geklappt“😕😕
Zitat:
Guten Abend,
eigentlich zitiere ich mich nur sehr ungern und selten😠Also mal ganz klar und deulich, wir benötigen hier keine Hilfssheriffs oder Moralapostel!
MT ist auch kein Chat oder ein privates Problemdiskussionsforum, dafür gibt es andere Programme, sowie die PN- oder die Ignorieren Funktion.
Also btt bitte, oder mir bleibt keine andere Möglichkeit als dieses Thema zu schliessen🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Zitat:
Guten Tag,
ich schreite dann mal ein😉Natürlich kann hier Jede/r seine/ihre Meinung, Erfahrungen und Gedanken frei äussern, solange sie zum Thema beitragen und nicht gegen geltendes Recht und oder die Nutzungsbedingungen verstossen!
Für alles Andere gibt es unten die Glocke, wir kümmern uns dann schon darum.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Guten Morgen, möchte eine Anmerkung zu Deiner Aussage machen. Wieso schaltet Ihr euch meistens erst ein, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nicht vorher. Es ist doch deutlich zu merken, ab wann es zu persöhnlichen Anfeindungen kommt. Meinem Gefühl nach, werden hier eindeutig Forenmitglieder privilegiert, die sozusagen zur Stamm Elf gehören. Das ist der harte Kern und der hält zusammen. Allen anderen wird gezeigt, wo es lang geht.
Zitat:
Zitat:
Guten Abend,
eigentlich zitiere ich mich nur sehr ungern und selten😠Also mal ganz klar und deulich, wir benötigen hier keine Hilfssheriffs oder Moralapostel!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Guten Morgen, möchte eine Anmerkung zu Deiner Aussage machen. Wieso schaltet Ihr euch meistens erst ein, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nicht vorher. Es ist doch deutlich zu merken, ab wann es zu persöhnlichen Anfeindungen kommt. Meinem Gefühl nach, werden hier eindeutig Forenmitglieder privilegiert, die sozusagen zur Stamm Elf gehören. Das ist der harte Kern und der hält zusammen. Allen anderen wird gezeigt, wo es lang geht.Zitat:
Genauso ist es. Einer dieser "Forenkings" greift an und schon formiert sich der Chor der Kläffer. Sachlichkeit oder Witz? Fehlanzeige !
@ TAIFUN
Es sind immer dieselben, aber wem erzähle ich das. Als Stänker wird dann sowieso der Diffamierte hingestellt, weil er es gewagt hat, sich zu widersetzen. Ist zwar ein komisches Forum hier, aber ich arbeite weiter dran. Mir fährt keiner unkommentiert über den Mund !
Auch McAudio nicht, der mich mit zu den Störenfrieden zählt, weil ich mich widersetze. Es kann nachgelesen werden, ich bin kein Agitator, ich reagiere nur. Das ist ein feiner Unterschied. Erschließt sich aber nicht jedem.