Super Service bei Mercedes !!!
Also ich muß DC wirklich ein Kompliment machen, war gestern bei meiner Vertragswerkstatt um ein Problem zu klären. Am rechten vorderen Airmaticstoßdämpfer ist die Schutzhülle gerissen. Wollte nachfragen ob die ausgewechselt werden kann und was das kostet. Der Werkstattleiter fragte mich ob den eine Garantie auf dem Fahrzeug wäre, welches ich bestätigte. Nach einem kurzen Telefonat eröffneter er mir dann, das die Reparatur auf Garantie erledigt wird. Es müßte das komplette Federbein gewechselt werden, da es Einzelteile dafür nicht gebe oder die Reparatur zu aufwendig wäre. Darauf hin schauter er nochmals das Fahrzeug an um sicher zugehen, das es nur auf einer Seite nötig ist. Kosten für den Wechsel ca. 1200,- Habe mir gleich noch eien Kostenvoranschlag für die bevorstehende Durchsicht(Service C) machen lassen. Auf meine Frage, ob ich auch das Öl mitbringen könnte ohne schief angeschaut zu werden, meinter er: der Kunde ist König und kann natührlich jederzeit sein eigenes Material mitbringen, solange es den Qualitätsstandard erfüllt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 550,- Also ich bin begeistert, war vorher schon bei BMW und VW Kunde, aber das ist kein Vergleich. Toll
Beste Antwort im Thema
Wisst Ihr was hier hir in dem Forum langsam auffällt? Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themen. Man stellt irgend ein Thread online und für die blödesten Bemerkungen der User gibt es die meisten Zustimmungen. Je dussliger die Antwort b.z.w.jeh mehr der Geisteszustand des Threadstellers in Frage gestellt wird umso mehr Zustimmung der Forenmitglieder (Danksagungen)gibt es. Anscheinend geht es hier meistens nur darum, seinen eigenen Frust zu kompensieren.
@ Sippi-1 Nach deiner Aussage, warst Du anscheinend noch nicht in vielen Werkstätten und hast über Service bei anderen Marken keinen blassen Schimmer. Wenn ich nicht so überrascht nach dem Besuch meiner Werkstatt gewesen wäre, hätte ich dies hier bestimmt nicht zum besten gegeben. Also stelle mich nicht hin, als wäre ich etwas debil.
76 Antworten
Und wie oft muss man die Glocke betätigen?????????? Reagiert doch eh niemand drauf.
Aber nur kein Späßle hier zulassen - schliesslich ist das ja alles sooo ernst hier...
Junge, Junge, ihr schafft es noch das Ding (MT) hier totzukriegen.
Ich beantrage hiermit nochmals öffentlich (weil mit Glocke hab ich ja schon): Mach dieses verdammte Ding hier zu; kommt eurer Pflicht nach hier wieder vernünftige Dialoge zuzulassen. Kämpft mal gegen Defamierung und Beschimpfungen so wie Ihr hier gegen den Spaß kämpft.
MACH DAS HIER ENDLICH ZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von tom98
Und wie oft muss man die Glocke betätigen?????????? Reagiert doch eh niemand drauf.Aber nur kein Späßle hier zulassen - schliesslich ist das ja alles sooo ernst hier...
Ich beantrage hiermit nochmals öffentlich (weil mit Glocke hab ich ja schon): Mach dieses verdammte Ding hier zu; kommt eurer Pflicht nach hier wieder vernünftige Dialoge zuzulassen. Kämpft mal gegen Defamierung und Beschimpfungen so wie Ihr hier gegen den Spaß kämpft.
Was hat denn persöhnliche Diffamierung mit Spaß zu tun, außer vieleicht für dich als Zuschauer. He suppie, da zoffen sich welche, da hol ich Bier und Chips. Das ist hier die gängige Methode.
Hallo heike,
völliger Quatsch. Aber die Mods hier machen jeden Fred sofort zu wenns um Spaß geht (siehe "Fahrt nach Köln", "An die Moderatoren" Sammelfred usw.).
Alos cool down - hier gehts darum, das Beschimpfungen von den Mods hier geduldet werden - macht man aber einmal ein bischen Spaß in einem Thread wird man gleich an die Blogs verwiesen und das Ding zugemacht.
Finde ich mal ne lustige Entscheidung...
Zitat:
Und wie oft muss man die Glocke betätigen?????????? Reagiert doch eh niemand drauf.Aber nur kein Späßle hier zulassen - schliesslich ist das ja alles sooo ernst hier...
Ich bin im Wesentlichen Deiner Meinung, finde aber, dass vor dem Zumachen ein deutliches Machtwort und daraufhin ein Einlenken stattfinden muss. Einfach zumachen heißt doch Erfolg für die Stänker. Es muss eindeutig geklärt sein, wer den unsachlichen Disput mit welcher Aussage eingeleitet hat und eine entsprechende Ermahnung ausgesprochen werden. Das wäre echte Moderation. Zumachen ist keine Lösung. Das Problem wird damit nur verlagert auf einen anderen Thread.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
....finde aber, dass vor dem Zumachen ein deutliches Machtwort und daraufhin ein Einlenken stattfinden muss.
Es muss eindeutig geklärt sein, wer den unsachlichen Disput mit welcher Aussage eingeleitet hat und eine entsprechende Ermahnung ausgesprochen werden.
Hier sind die Stänker!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fiedelheike
Je dussliger die Antwort b.z.w.jeh mehr der Geisteszustand des Threadstellers in Frage gestellt wird umso mehr Zustimmung der Forenmitglieder (Danksagungen)gibt es. Anscheinend geht es hier meistens nur darum, seinen eigenen Frust zu kompensieren.
@ Sippi-1 ....und hast über Service bei anderen Marken keinen blassen Schimmer. .....
Zitat:
.....dass er sein "Baby" von einigen Wenigen Kläffern hier so herunterziehen läßt. !
Zitat:
je dümmer der Kommentar je mehr Zustimmung. Einige von euch sind die echten Prollis. Dumm rummotzen ,die coolsten Sprüche klopfen und in einer Tour beleidigen. Ihr seid die Bringer.
Zitat:
Wieso konnnte mir das denn keiner von den Herrschaften die sich hier hervortun vorher posten. Aber nein,vorher nicht die Guschen aufkriegen....
Noch Fragen Kienzle???
Zitat:
Guten Morgen,
ich weiss ja nicht welche Glocke du wie oft betätigt hast, aber die Alarmglocke definitiv nur einmal!
Daraufhin habe ich mich auch zu diesem Thema geäussert und nochmal, ob wir einen Thread zumachen bzw. wie wir moderierend eingreiffen musst Du schon uns überlassen.
Mal davon abgesehen das dieses Thema in den Community Thread gehört🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hi,
Wenns in einen anderen Thread gehört - verschieben.
Wenn Heike und Sippi sich so sehr mögen - Sippi hat einen Blog. Dort können sie sich in der Art austauschen die ihnen gefällt. Hinweis darauf - Fehlanzeige.
Wenn Kölner und Düsseldorfer sich mögen: Hinweis auf Blog - Thema geschlossen
Achtklässler - du hast recht. Moderation - latein: moderatio, "die Mitte finden", "das richtige Maß", "mäßigen", "Lenken" - nur manchmal ist auch schliessen das 1. Mittel der Wahl.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben 😉
Hi Taifun - nichts für ungut. Ich weiß den Aufwand zu schätzen, den ihr Mods hier treibt. Ist halt nur verwunderlich das sowas wie hier so lange geduldet wird - beim ersten spaßigen Fred das "Lenken" des Moderators aber im schliessen endet.
Anyway - allen mal ein schönes Wochenende - Wetter sieht zwar nicht so besonders aus. Aber ich denke das die 211er das abkönnen 😁
Noch 8 Tage warten...... grrrrr
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hier sind die Stänker!!!!!Zitat:
....finde aber, dass vor dem Zumachen ein deutliches Machtwort und daraufhin ein Einlenken stattfinden muss.
Es muss eindeutig geklärt sein, wer den unsachlichen Disput mit welcher Aussage eingeleitet hat und eine entsprechende Ermahnung ausgesprochen werden.
Zitat:
Zitat:
Je dussliger die Antwort b.z.w.jeh mehr der Geisteszustand des Threadstellers in Frage gestellt wird umso mehr Zustimmung der Forenmitglieder (Danksagungen)gibt es. Anscheinend geht es hier meistens nur darum, seinen eigenen Frust zu kompensieren.
@ Sippi-1 ....und hast über Service bei anderen Marken keinen blassen Schimmer. .....
Zitat:
Zitat:
.....dass er sein "Baby" von einigen Wenigen Kläffern hier so herunterziehen läßt. !
Zitat:
Zitat:
je dümmer der Kommentar je mehr Zustimmung. Einige von euch sind die echten Prollis. Dumm rummotzen ,die coolsten Sprüche klopfen und in einer Tour beleidigen. Ihr seid die Bringer.
Zitat:
Noch Fragen Kienzle???Zitat:
Wieso konnnte mir das denn keiner von den Herrschaften die sich hier hervortun vorher posten. Aber nein,vorher nicht die Guschen aufkriegen....
Merkwürdig, dass Du Deine Postings nicht erwähnst. Das fängt mit dem 2. Posting in diesem Thread an. Warum so ein Angriff auf die TE ? Sie sagte lediglich, dass sie sehr zufrieden sei. In einem weiteren bezeichnest Du die TE sogar als debil . Ist das in Deinen Augen, oder in den Augen des Moderators okay ? Dann wundert mich wirklich gar nichts mehr.
Übrigens habe ich von den Auslösern der Unstimmigkeiten geschrieben, Deine Zitate sind alles nur verständliche Reaktionen auf unsachliche Angriffe. Nachlesen !
Zitat:
Das fängt mit dem 2. Posting in diesem Thread an. Warum so ein Angriff auf die TE ?
Zitat:
Nachlesen !
Welcher Angriff?????
Ich glaube du brauchst eine Brille 😉
Zitat:
Mach dir darüber mal Gedanken 😉
Kennst du die Bedeutung von Smilies ?????
Scheinbar nicht!!! und der TE auch nicht!!!
PS: mit dem "debil" hat der TE begonnen, nicht ich!!!!
Zitat:
Zitat:
Das fängt mit dem 2. Posting in diesem Thread an. Warum so ein Angriff auf die TE ?
Zitat:
Welcher Angriff?????Zitat:
Nachlesen !
Ich glaube du brauchst eine Brille 😉
Zitat:
Kennst du die Bedeutung von Smilies ?????Zitat:
Mach dir darüber mal Gedanken 😉Scheinbar nicht!!!
Hab schon eine. Möchte mich nicht wiederholen. Es ist alles geschrieben. Schönes Wochenende.
@ TAIFUN : kannst ja meinen Beitrag wieder mal löschen, wie im Xenon-Thread.
Zitat:
Es ist alles geschrieben. Schönes Wochenende.
und da sind sie ausgegangen,
die Argumente!!!! 😁 😁 😁
Zitat:
@ TAIFUN : kannst ja meinen Beitrag wieder mal löschen, wie im Xenon-Thread.
Hmmmm achtklässler,
mit welchem Nick hast Du den Beitrag im Xenon Thread geschrieben😕
Von dem Nick achtlässler wurde bis jetzt noch kein einziger Beitrag gelöscht🙄
btw. Mehrfachanmeldungen sind bei MT nicht zulässig.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Könnten wir dann mal wieder zum Thema zurückkommen, danke.
Zitat:
Hallöchen,das läßt ja hoffen - vorausgesetzt das diese Werkstattleistung kein regionaler Einzelfall ist. Schwankungen sind mir natürlich klar.
Zur Zeit (noch eine Woche) fahre ich ein Fahrzeug der Mittelklasse. Die Werkstatt und Händler sowie der hersteller benehmen sich aber, als ob sie Premiumhersteller/händler der absoluten Luxusklasse sind (Fahrzeugkosten sind jedenfalls so hoch - der Preis meines Passat war schon heftig...). In drei Jahren habe ich nicht einen Werkstattaufenthalt erlebt, der nicht einen Nachbesuch erfordert hätte. Von Freundlichkeit mal abgesehen. Ich bin froh, das ich dort nur nochmal zur Fahrzeugabgabe hin muss. Über Preise kann ich nix sagen, da mein Arbeitgeber ja die Kosten trägt. Mich hat nur das ewige Nacharbeiten und die Werkstatqualität so genervt, das ich jetzt nicht nach Audi sondern zu MB wechsele und mein Auto übernächste Woche in Sindelfingen und nicht in Wolfsburg abhole 😁
Gruß Tom
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich bei meinem Passat TDi auch gemacht...
Gestresst, unfreundlich, und zu teuer. Den Werkstattmeister hab ich dann mal gefragt, obe er wüßte, dass der Passat ein "Familienauto" ist, sich die Familien aber sich so ein Auto gar nicht mehr leisten können, da hat er nur müde gelächelt, und hetzte schon weiter zum nächsten "Bittsteller"...
Nun hab ich einen E220CDI T und bin bis jetzt von der freundlichkeit in der Vertragswerkstatt total begeistert...
Kein vergleich zu VW...
Alle die sich hier beschweren, sollten aber auch mal bedenken das Talfun seit vielen Monaten
im W211 Forum von seinen Mod. Kollegen im Regen stehen gelassen wird. Ein einziger Mod. kann
nicht überall sein, so geschehen natürlich auch mal ganz schnell Missverständnisse.
Leute ich möchte hier kein Mod. sein.
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Alle die sich hier beschweren, sollten aber auch mal bedenken das Talfun seit vielen Monaten
im W211 Forum von seinen Mod. Kollegen im Regen stehen gelassen wird. Ein einziger Mod. kann
nicht überall sein, so geschehen natürlich auch mal ganz schnell Missverständnisse.Leute ich möchte hier kein Mod. sein.
Der Mod. hätte es viel leichte, wenn es eine Art Selbstkontrolle der Mitglieder gebe. Wenn sich also jeder auf die Fakten der einzelnen Threads beschränkt und nicht immer gleich alles schreibt was er denkt. Es ist verständlich, das die Meinungen, Geschmäcker und Ansichten mitunter weit auseinander gehen. Es wäre aber auch mehr als angebracht, ein gewisses Maß an Demokratie und Meinungsfreiheit zu akzeptieren. Dabei soll natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Es ist aber leider ein schmaler Grat zwischen Spaß und Beleidigung. Dies sollte jeder
eingeschlossen ichbedenken, bevor er die Finger auf die Tastadur legt. Und wenn es etwas heftiger werden sollte, mit einer Entschuldigung bricht keinem eine Zacke aus der Krone. Deshalb hier von mir der erste Schritt, sorry falls ich jemanden zu nahe getreten bin. Danke für Ihre Aufmerksamkeit, meine Damen und Herren