Super Service bei Mercedes !!!

Mercedes E-Klasse W211

Also ich muß DC wirklich ein Kompliment machen, war gestern bei meiner Vertragswerkstatt um ein Problem zu klären. Am rechten vorderen Airmaticstoßdämpfer ist die Schutzhülle gerissen. Wollte nachfragen ob die ausgewechselt werden kann und was das kostet. Der Werkstattleiter fragte mich ob den eine Garantie auf dem Fahrzeug wäre, welches ich bestätigte. Nach einem kurzen Telefonat eröffneter er mir dann, das die Reparatur auf Garantie erledigt wird. Es müßte das komplette Federbein gewechselt werden, da es Einzelteile dafür nicht gebe oder die Reparatur zu aufwendig wäre. Darauf hin schauter er nochmals das Fahrzeug an um sicher zugehen, das es nur auf einer Seite nötig ist. Kosten für den Wechsel ca. 1200,- Habe mir gleich noch eien Kostenvoranschlag für die bevorstehende Durchsicht(Service C) machen lassen. Auf meine Frage, ob ich auch das Öl mitbringen könnte ohne schief angeschaut zu werden, meinter er: der Kunde ist König und kann natührlich jederzeit sein eigenes Material mitbringen, solange es den Qualitätsstandard erfüllt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 550,- Also ich bin begeistert, war vorher schon bei BMW und VW Kunde, aber das ist kein Vergleich. Toll

Beste Antwort im Thema

Wisst Ihr was hier hir in dem Forum langsam auffällt? Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themen. Man stellt irgend ein Thread online und für die blödesten Bemerkungen der User gibt es die meisten Zustimmungen. Je dussliger die Antwort b.z.w.jeh mehr der Geisteszustand des Threadstellers in Frage gestellt wird umso mehr Zustimmung der Forenmitglieder (Danksagungen)gibt es. Anscheinend geht es hier meistens nur darum, seinen eigenen Frust zu kompensieren.
@ Sippi-1 Nach deiner Aussage, warst Du anscheinend noch nicht in vielen Werkstätten und hast über Service bei anderen Marken keinen blassen Schimmer. Wenn ich nicht so überrascht nach dem Besuch meiner Werkstatt gewesen wäre, hätte ich dies hier bestimmt nicht zum besten gegeben. Also stelle mich nicht hin, als wäre ich etwas debil.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hab schon den Gong betätigt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Wäre es für Dich o.k., wenn ich Dir zukünftig alle meine MT-Postings zur QS vorab per PN schicke?

Besten Dank für die Unterstützung
Moonwalk

Ist schon O.K. bleib auf deinem Niveau, hast du viele Fans. Und es ist immer soooo lustig.

Mist, warst schneller...

ich gehe mal nicht auf diese kindereien ein und poste was zum thema:

ich habe schon mehrmals in der vergangenheit mit MB zu tun gehabt. ich stelle auch fest, dass der service und die freundlichkeit der mitarbeiter überdurchschnittlich gut ist.

am schlechtesten schneidet in meiner internen rangliste opel ab, was daran liegen kann, dass ich noch keinen VW hatte... 😉

bei bmw war ich auch immer zufrieden, wobei einem der unterschied erst auffällt wenn man mal bei mercedes war!

es sind eben die kleinigkeiten die auffallen. man nimmt sich z.b. mehr zeit für den kunden. meinen M6 habe ich nach der abholung gerade mal zur tankstelle gerettet. bei mb gabs einen vollen tank. immerhin ein 80 liter tank.
gestern hatte ich eine frage zur abdeckung des kofferraums in zusammenhang mit der easy-go heckklappe. irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, das die abdeckung hoch läuft beim öffnen der klappe. eigentlich wollte ich nur wissen ob ich sie richtig eingehängt habe. der nette mitarbeiter schaute sich alles genau an, erklärte mir die details mit den magneten die er auch gleich überprüfte etc.

ich bin jedenfalls mit meiner NL seeeeehr zufrieden.

ich habe schon viele werkstätten gesehen, aber keine war so gut wie bei MB!!!

was mir jedoch in diesem zusammenhang aufgefallen ist. bei mb ist in der werkstatt viel los. man muss bei der abgabe sogar warten, weil so viele leute da sind. bei bmw die 100 meter von meiner NL entfernt sind habe ich nie auch nur annähernd so viele werkstattkunden gesehen?!

hat mb so viele probleme mit den fahrzeugen, oder wollen die leute dort nur kaffee trinken? ich glaube nicht, dass in dieser region 10x so viele leute mercedes fahren...

Ähnliche Themen

Und so endet fast jedes Thread.Dabei wollte ich nurmal positiv über einen Besuch in der Fachwerkstatt schreiben. Eigendlich lohnt sich ein Aufendhalt hier nicht mehr, außer man muß Frust ablassen und Witze zum besten geben.

Zitat:

Original geschrieben von 12onetwo12

hat mb so viele probleme mit den fahrzeugen, oder wollen die leute dort nur kaffee trinken? ich glaube nicht, dass in dieser region 10x so viele leute mercedes fahren...

Mercedes hat traditionell einen wesentlich höheren Anteil an Privatkundschaft (=echte, individuelle Menschen) als BMW oder AUDI (Leasinnggesellschaft, Flottenmanager, etc.)

Viele Grüße
Moonwalk

Dazu kommt noch der Personalabbau im Service. Termine gibt es hier erst eine Woche im vorraus, aber so ist das nunmal in diesen Tagen.

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Und so endet fast jedes Thread.Dabei wollte ich nurmal positiv über einen Besuch in der Fachwerkstatt schreiben. Eigendlich lohnt sich ein Aufendhalt hier nicht mehr, außer man muß Frust ablassen und Witze zum besten geben.

Ist nun mal so, aber warum aufgeben ? Zeig ihnen, was Du von ihnen und ihren diffamierenden "Witzen" hältst. Der Verlauf dieses Threads zeigt deutlich auf, ab wann die Störenfriede eingreifen.

Zitat:

Ist nun mal so, aber warum aufgeben ? Zeig ihnen, was Du von ihnen und ihren diffamierenden "Witzen" hältst. Der Verlauf dieses Threads zeigt deutlich auf, ab wann die Störenfriede eingreifen.

Irgendwie zähle ich Dich aber auch dazu. Immer wenn es hier wieder vernünftig wird, haust Du wieder einen rein.

Muß doch auch nicht sein, oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alf100

deswegen muß nicht jeder diese Freude teilen und das darf er auch sagen.........
Nein darf er ebend nicht........

Gott sei Dank das 33-45 vorbei ist.

Hättest es gerne wieder, gelle 😁

PS: Forum=Meinungsfreiheit, egal wo!!!
Nur zur Info: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Was mir noch einfällt, bei dem erstellten Kostenvoranschlag für die Durchsicht, ist ein Posten den ich nicht ganz verstehe.Da wird als angeführt der Aktivkohlefilter der erneuert wird kostet stolze 120,-. Nun hatte ich spaßeshalber mal online nach diesem Teil geschaut und festgestellt, das es den viel günstiger gibt. Es steht allerdings nicht da welcher Filter genau nur eine Nummer (00*1218) gewechselt wird.

Der Aktivkohlefilter ist so teuer. Deshalb wurde der ja durch den Kombifilter in 2005, der übrigens beschissen ist, ersetzt.
Sei vorsichtig mit den Filtern. Da werden meist auch nur diese Kombifilter verkauft und als Aktiv..... angepriesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Nein darf er ebend nicht........

Gott sei Dank das 33-45 vorbei ist.
Hättest es gerne wieder, gelle 😁

PS: Forum=Meinungsfreiheit, egal wo!!!
Nur zur Info: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Sorry aber wenn hier nicht eingschritten wird, ist es mit der Glaubwürdigkeit der Forenmoderatoren nicht weit bestellt. Der hat ja nun wirklich ein mittelschweres Problem.

Zitat:

Original geschrieben von 12onetwo12

ich habe schon mehrmals in der vergangenheit mit MB zu tun gehabt. ich stelle auch fest, dass der service und die freundlichkeit der mitarbeiter überdurchschnittlich gut ist.

Kann ich bestätigen. Wagen wird z.B. IMMER gewaschen abgegeben! Sind halt solche Kleinigkeiten, ich sag mal Premiumfaktor.

Zitat:

am schlechtesten schneidet in meiner internen rangliste opel ab, was daran liegen kann, dass ich noch keinen VW hatte... 😉

Nö, war damals auch immer mit meinem FOH zufrieden. OK, war nicht auf Mercedes Niveau, aber gut!

Zitat:

was mir jedoch in diesem zusammenhang aufgefallen ist. bei mb ist in der werkstatt viel los...

Du sagst doch selbst dass deine NL super ist. Das spricht sich halt rum und die Leute kommen von überall her 😉

Guten Tag,
ich schreite dann mal ein😉

Natürlich kann hier Jede/r seine/ihre Meinung, Erfahrungen und Gedanken frei äussern, solange sie zum Thema beitragen und nicht gegen geltendes Recht und oder die Nutzungsbedingungen verstossen!

Für alles Andere gibt es unten die Glocke, wir kümmern uns dann schon darum.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Deine Antwort