Super Service bei Mercedes !!!

Mercedes E-Klasse W211

Also ich muß DC wirklich ein Kompliment machen, war gestern bei meiner Vertragswerkstatt um ein Problem zu klären. Am rechten vorderen Airmaticstoßdämpfer ist die Schutzhülle gerissen. Wollte nachfragen ob die ausgewechselt werden kann und was das kostet. Der Werkstattleiter fragte mich ob den eine Garantie auf dem Fahrzeug wäre, welches ich bestätigte. Nach einem kurzen Telefonat eröffneter er mir dann, das die Reparatur auf Garantie erledigt wird. Es müßte das komplette Federbein gewechselt werden, da es Einzelteile dafür nicht gebe oder die Reparatur zu aufwendig wäre. Darauf hin schauter er nochmals das Fahrzeug an um sicher zugehen, das es nur auf einer Seite nötig ist. Kosten für den Wechsel ca. 1200,- Habe mir gleich noch eien Kostenvoranschlag für die bevorstehende Durchsicht(Service C) machen lassen. Auf meine Frage, ob ich auch das Öl mitbringen könnte ohne schief angeschaut zu werden, meinter er: der Kunde ist König und kann natührlich jederzeit sein eigenes Material mitbringen, solange es den Qualitätsstandard erfüllt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 550,- Also ich bin begeistert, war vorher schon bei BMW und VW Kunde, aber das ist kein Vergleich. Toll

Beste Antwort im Thema

Wisst Ihr was hier hir in dem Forum langsam auffällt? Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themen. Man stellt irgend ein Thread online und für die blödesten Bemerkungen der User gibt es die meisten Zustimmungen. Je dussliger die Antwort b.z.w.jeh mehr der Geisteszustand des Threadstellers in Frage gestellt wird umso mehr Zustimmung der Forenmitglieder (Danksagungen)gibt es. Anscheinend geht es hier meistens nur darum, seinen eigenen Frust zu kompensieren.
@ Sippi-1 Nach deiner Aussage, warst Du anscheinend noch nicht in vielen Werkstätten und hast über Service bei anderen Marken keinen blassen Schimmer. Wenn ich nicht so überrascht nach dem Besuch meiner Werkstatt gewesen wäre, hätte ich dies hier bestimmt nicht zum besten gegeben. Also stelle mich nicht hin, als wäre ich etwas debil.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Na das ist doch mal ein Anfang, in diesem Sinn dann weiter😉

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Es ist alles geschrieben. Schönes Wochenende.
und da sind sie ausgegangen,
die Argumente!!!! 😁 😁 😁

Sippi , es ist vorgekommen, dass gerade Deine Kunden Dich hier aufgrund Deiner guten Arbeit gelobt haben. Finde ich toll.

Was würdest Du aber sagen wenn darauf dann jemand so antwortet, wie Du der TE sinngemäß geantwortet hast: "Ist doch seine Pflicht ! kriegt er doch Geld für ! Warum noch bedanken ? Teuer genug !" Würde Dich das freuen ? Genau das hast Du nämlich gemacht. Da helfen auch Deine angesprochenen Smilies nicht. Das habe ich moniert, mehr nicht ! War das so falsch ?

Auch ich bin gern zum Einlenken bereit, mache aber trotzden deutlich, dass ich mir weiterhin von keinem hier über den Mund fahren lasse. Auch werde ich reagieren, wenn bestimmte "Foristen", nicht diese ätzende, kleinliche oberlehrerhafte Erbsenzählerei und Klugscheißerei um einen evtl. nicht ganz richtig benutzten Begriff unterlassen. Wenn das mal aufhört, wäre schon viel gewonnen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, stelle ich hier klar: Um des lieben Friedens Willen soll´s das jetzt von mir zu diesem Thema gewesen sein. Nur darum, keinesfalls mangels weiterer Argumente.

Deine Antwort