Super Service bei Mercedes !!!

Mercedes E-Klasse W211

Also ich muß DC wirklich ein Kompliment machen, war gestern bei meiner Vertragswerkstatt um ein Problem zu klären. Am rechten vorderen Airmaticstoßdämpfer ist die Schutzhülle gerissen. Wollte nachfragen ob die ausgewechselt werden kann und was das kostet. Der Werkstattleiter fragte mich ob den eine Garantie auf dem Fahrzeug wäre, welches ich bestätigte. Nach einem kurzen Telefonat eröffneter er mir dann, das die Reparatur auf Garantie erledigt wird. Es müßte das komplette Federbein gewechselt werden, da es Einzelteile dafür nicht gebe oder die Reparatur zu aufwendig wäre. Darauf hin schauter er nochmals das Fahrzeug an um sicher zugehen, das es nur auf einer Seite nötig ist. Kosten für den Wechsel ca. 1200,- Habe mir gleich noch eien Kostenvoranschlag für die bevorstehende Durchsicht(Service C) machen lassen. Auf meine Frage, ob ich auch das Öl mitbringen könnte ohne schief angeschaut zu werden, meinter er: der Kunde ist König und kann natührlich jederzeit sein eigenes Material mitbringen, solange es den Qualitätsstandard erfüllt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 550,- Also ich bin begeistert, war vorher schon bei BMW und VW Kunde, aber das ist kein Vergleich. Toll

Beste Antwort im Thema

Wisst Ihr was hier hir in dem Forum langsam auffällt? Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themen. Man stellt irgend ein Thread online und für die blödesten Bemerkungen der User gibt es die meisten Zustimmungen. Je dussliger die Antwort b.z.w.jeh mehr der Geisteszustand des Threadstellers in Frage gestellt wird umso mehr Zustimmung der Forenmitglieder (Danksagungen)gibt es. Anscheinend geht es hier meistens nur darum, seinen eigenen Frust zu kompensieren.
@ Sippi-1 Nach deiner Aussage, warst Du anscheinend noch nicht in vielen Werkstätten und hast über Service bei anderen Marken keinen blassen Schimmer. Wenn ich nicht so überrascht nach dem Besuch meiner Werkstatt gewesen wäre, hätte ich dies hier bestimmt nicht zum besten gegeben. Also stelle mich nicht hin, als wäre ich etwas debil.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Eins nervt mich und ich wiederhole es: Wieso muß ich mich dafür bedanken, daß die Arbeit so ausgeführt wird wie sie in Auftrag gegeben und bezahlt wurde ? Typisch deutsch 🙄 .

Frage zum Schluß: Ist " debil " etwas unanständiges ?😰

Hallo,

würde sagen, weil es nicht immer alles so gut abläuft wie es eigentlich sein sollte. Wenn man über schlechtes schreibt und postet, kann man doch auch mal über was posivites schreiben oder nicht ??
Typisch deutsch ist eigentlich, immer nur negativ schreiben und motzen über Service etc.😉

Ich glaube, einige merken die Einschläge nicht mehr. Was hat der TE denn Schlimmes geschrieben ? Er hat seiner positiven Überraschung Ausdruck verliehen, was wiederum ein Gegengewicht zu den hier häufigen Kritiken sein kann. Wollt Ihr nur Negatives hören ? Dieses Hackengebeiße ist unerträglich. Ehrlich gesagt, verstehe ich den Admi auch nicht, dass er sein "Baby" von einigen Wenigen Kläffern hier so herunterziehen läßt. Das Niveau sinkt merklich. Echt Ratsuchende trauen sich schon gar nicht mehr zu fragen.
Muß doch nicht sein !

Wie anfänglich erwähnt, je dümmer der Kommentar je mehr Zustimmung. Einige von euch sind die echten Prollis. Dumm rummotzen ,die coolsten Sprüche klopfen und in einer Tour beleidigen. Ist bei jedem Thema das gleiche. Ihr seid die Bringer.

Nun beruhigt Euch wieder. Sonst wird bestimmt hier bald zu gemacht, wäre schade!!

Meine Manschette am Federbein der Airmatic ist auch kaputt, habe mit der NL ausgemacht, dass der Tausch nach der Rückgabe des Wagens erfolgt und die das bezahlen... Ist in 4 Wochen, ich hoffe die erinnern sich noch dran. 🙄 

Ähnliche Themen

Na ja, meistens ist das gespeichert. Also sei guter Hoffnung. ( Wieso aufregen ? Es gibt die Ignofunktion. Wieder ein Eintrag mehr.😁 😛 )

Aufregen ?? Ich bin locker 😎 

Hallo,

schon teilweise sehr.........🙄

Positive Sachen liest man doch heute gerne, denn leider kommen negative zu oft vor🙂

Genau: Und deswegen: Ich sage herzlich Danke für die hervorragenden Leistungen meines 🙂 bei der letzten Unfallreparatur. Sogar der Mietwagen stand aufgetankt und mit freundlicher Dame zur Übergabe am HAUPTEINGANG . Es hatte nämlich geregnet an dem Tag. 🙂🙂🙂
Das hätte sogar den Besuch aus Trollhättän gefreut.🙂

Im Übrigen hatte ich vor kurzem schonmal ein Thread zum Thema eingerissene Faltenbälge eingestellt.Damals ist nicht eine Antwort eingegangen, ob die Reparatur über die Garantie abgedeckt wird. Aber kaum schreibe ich von der positiven Nachricht der Übernahme und dem guten Service bei meiner Werkstatt, da kommen gleich diverse Kommentare von wegen, das wäre doch selbstverständlich und zu erwarten. Wieso konnnte mir das denn keiner von den Herrschaften die sich hier hervortun vorher posten. Aber nein,vorher nicht die Guschen aufkriegen und hinterher alles schon gewußt haben.

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Im Übrigen hatte ich vor kurzem schonmal ein Thread zum Thema eingerissene Faltenbälge eingestellt.Damals ist nicht eine Antwort eingegangen, ob die Reperatur über die Garantie abgedeckt wird. Aber kaum schreibe ich von der positiven Nachricht der Übernahme und dem guten Service bei meiner Werkstatt, da kommen gleich diverse Kommentare von wegen, das wäre doch selbstverständlich und zu erwarten. Wieso konnnte mir das denn keiner von den Herrschaften die sich hier hervortun vorher posten. Aber nein,vorher nicht die Guschen aufkriegen und hinterher alles schon gewußt haben.

Recht hast Du ! Hier gibt es vermeintliche "Forenhelden" die, egal was sie von sich geben, immer sicher sein können, dass Mitläufer ihnen Beifall zollen. Noch ein Wort zum Lernen : Opportunisten !

Bei einigen wundert mich gar nichts mehr, aber bei Sippi schon, denn der hat neben verständlicher Eigenwerbung doch auch schon den einen oder anderen guten fachlichen Tipp gegeben.

Wer jemanden als bekloppt darzustellen versucht, der Positives über seine Werkstatt berichtet muß krank sein, denn so selbstverständlich wie hier behauptet ist das noch lange nicht !

Also ich finde, auch jede positive Erfahrung ist es wert, veröffentlicht zu werden.

Nun ist es sicher so, dass das Wort "positiv" eine Wertung beinhaltet und nicht alle Leser die Wertung des Themenstarters teilen.

Aber auch dies zu veröffentlichen ist doch gut - davon lebt ein Forum doch !

Nur - man sollte möglichst jede Polemik, Beleidigung oder gar Anfeindung vermeiden - aber der Mensch ist halt voller Emotionen.

Also, wenn sich der Themenstarter freut ist das gut - deswegen muß nicht jeder diese Freude teilen und das darf er auch sagen.........

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Also ich finde, auch jede positive Erfahrung ist es wert, veröffentlicht zu werden.

Nun ist es sicher so, dass das Wort "positiv" eine Wertung beinhaltet und nicht alle Leser die Wertung des Themenstarters teilen.

Aber auch dies zu veröffentlichen ist doch gut - davon lebt ein Forum doch !

Nur - man sollte möglichst jede Polemik, Beleidigung oder gar Anfeindung vermeiden - aber der Mensch ist halt voller Emotionen.

Also, wenn sich der Themenstarter freut ist das gut - deswegen muß nicht jeder diese Freude teilen und das darf er auch sagen.........

Nein darf er ebend nicht, man kann sich seinen Teil denken muß aber hier nicht alles zum besten geben.Und wenn etwas zu Thema gepostet wird,sollte es sachlich und nicht abfällig sein. Du kannst als Kind alles sagen, was du denkst. Ich sag meinem Chef auch nicht das, was ich denke.

Wäre es für Dich o.k., wenn ich Dir zukünftig alle meine MT-Postings zur QS vorab per PN schicke?

Besten Dank für die Unterstützung
Moonwalk

Schlage einen MT-Stempel vor : " Zensur passiert. " Langsam wird es nur noch peinlich.🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Schlage einen MT-Stempel vor : " Zensur passiert. " Langsam wird es nur noch peinlich.🙄

Jepp, man muss ja auch immer weitermachen... Naja, der Mod. wirds richten.

Deine Antwort