1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm

Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute >:-)

Ich habe heute mein Fahrzeug vom Tieferlegen abgeholt und naja ich bin echt sehr enteuscht von den angeblichen 25 mm tieferlegen :-( Ich weiss auch nocht aber ich glaube sogar fast das es vorher tiefer war mit den Originalen Federn wie jetzt !!!! Was haltet ihr den davon und was meint Ihr ob sich die federn noch ein stück runter setzten ?? Normal bei H&R sollte das ja noch ein stück runter kommen oder nicht ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McPhil08

Jaaaa ich werde jetzt mal noch ein wenig abwarten und wenn sich da nichts tut kommen da auf alle fälle andere rein !!! das ist nie im leben 25 mm tiefer da hätte ich echt mehr erwarte von h und r ganz ehrlich !

hattest du vorher nicht gemessen? Entweder Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel oder Boden bis Kotflügel. Dann ist doch die Tieferlegung genau nachvollziehbar.

79 weitere Antworten
79 Antworten

mhhh, vielleicht hab ich auch solche Federgummis drin?! Denn meine H&R sehen tiefer aus als die KAW von robby.

Alles sehr komisch ?!

Stimmt.. ist ein wenig eigenartig.. Wobei mein neuer Wagen vorn jetzt seeeehr tief ist..

Da würde ich doch gern über die Federgummis 10 mm höher kommen.. Nur die Frage wie ich das rausbekomme bevor ich den Wagen hochhebe.. Oder sind die Dinger so günstig, dass man sich einfach 2 von jeder Sorte kauft und dann den Wagen erst aufbockt?

Hallo, das mit den Einlagen (Gummis) funktioniert nur hinten, weil vorne sind Federbeine und für die gibt es keine Gummis!

Gruß
Klaus

hmmm....ich bin jetzt schon ein wenig verunsichert...
also mein eigentlicher Plan war meinen 200cgi mit KAW tieferzulegen, die versprechen (auf dem Papier) das beste Ergebnis: VA45 HA35.
H&R schreibt VA/HA 25-30...
ich kann mir schon vorstellen dass ein 500 V8 die Nase schon mit dem Motorengewicht ein wenig weiter runterpresst, aber hier hat ja wirklich jeder ein unterschiedliches Ergebnis mit den Federn...
Gewichtsunterschied und damit unterschiedliche Tiefe von Cabrio zu Coupe...auch möglich.
Und nün??? Wer hat denn seinen 200cgi mit AMG Paket mit Federn tiefer gesetzt?
Tendiere immernoch zu KAW da ich, wie schon erwähnt, das Auto bestmöglich runterholen will...ohne das komplette (neue) Fahrwerk auszubauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kimbenni

Hallo, das mit den Einlagen (Gummis) funktioniert nur hinten, weil vorne sind Federbeine und für die gibt es keine Gummis!

Gruß
Klaus

Danke für den Tipp.. Schade 🙁

@ miatanos

Bei deinem Mercedes Händler, kosten nur ca 3-4€ das Stück 🙂

1 Noppen Teile Nr. A2103250184 5mm
2 Noppen Teile Nr. A2103250284 9mm
3 Noppen Teile Nr. A2103250384 13mm
4 Noppen Teile Nr. A2103250484 17mm

Ich hatte die 4er Verbaut, 17mm( doch nicht 21mm ) und jetzt eben die 1er das sind 12mm unterschied die man deutlich sieht für so wenig geld 🙂

thx niggason...
ich werde in deine fußstapfen treten und mir jetzt sofort die KAW federn bestellen 🙂

hi habe eine frage zu den gummis .
wenn ich 1er drin habe und dann 4er einbaue kommt das auto tiefer oder höher, ich verstehe das so, mehr noppen ,kommt das auto höher ...

mfg adrian
Original geschrieben von niggerson
@ miatanos

Bei deinem Mercedes Händler, kosten nur ca 3-4€ das Stück 🙂

1 Noppen Teile Nr. A2103250184 5mm
2 Noppen Teile Nr. A2103250284 9mm
3 Noppen Teile Nr. A2103250384 13mm
4 Noppen Teile Nr. A2103250484 17mm

Ich hatte die 4er Verbaut, 17mm( doch nicht 21mm ) und jetzt eben die 1er das sind 12mm unterschied die man deutlich sieht für so wenig geld 🙂

Wenn du von 1er auf 4er wechselt kommt der wagen höher!

Zitat:

Er hatte die 4er

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Er hatte die 4er

das war seine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von adi 1

hi habe eine frage zu den gummis .
wenn ich 1er drin habe und dann 4er einbaue kommt das auto tiefer oder höher, ich verstehe das so, mehr noppen ,kommt das auto höher ...

Sind diese Gummis eigentlich auch beim Standard-AMG Fahrwerk (mit FDP) drin? Mir ist das Fahrgefühl etwas zu schwammig, möchte aber kein neues Fahrwerk verbauen. Könnte man hier auch einfach die Gummis tauschen?

Danke und VG!

Die Gummis sind auch beim FDP vorhanden.

Aber man Kann nur auf der HA die Gummis tauschen. vorne gibt es keine, kommt halt dann drauf an wie welche hähe dein Wagen vorne hat, nicht das du dann ein "Hängearsch" bekommst.

In der Regel sind die 3er oder 4er verbaut....

Welche sind denn jetzt besser? H&R oder die KAW? Ich hab das gemopfte Modell mit AMG Paket. Lohnt sich da überhaupt eine Tieferlegung? Das AMG Paket ist doch eh tiefer, oder? Andererseits wär das Coupe dann nicht mehr so schwammig. Und wie ist das mit dem Aufsetzen hinten, wenn man mal jemanden hinten sitzen hat (kommt bei mir nicht so oft vor, aber man weiß ja nie).
Gruß Stephan

danke , ich werde die feder vom KAW nehmen ,nach karnawal gehts in die Werkstadt , ich hoffe es sieht nachher so aus wie bei niggerson, ich finde das sieht absolut klasse aus ,

Deine Antwort