Super oder Super Plus tanken ??
Was tanke ich am besten beim Golf IV GTI 2.3 V5 und wieviel verbraucht der so ??
32 Antworten
gott sei dank hab ich nen diesel (siehe unten)! ich freu mich immer wenn ich an die tanke fahre (wie lange halt nur noch...)! aber wenn ich an die steuer denke...
Ich tanke seit Jahren nur Super Plus und bilde mir ein, dass mein Auto dadurch besser geht.
Und selbst wenn es keinen Unterschied gäbe, kann es niemals verkehrt sein Super Plus oder auch V-Power (allerdings bei manchen Autos mit Vorsicht zu genießen, da schlechtere Leistung mit V-Power als mit Super / Super Plus) zu tanken. Ich sag nur: die Verbrennung ist sauberer und der Verbrauch geringer (worauf es mir allerdings ned ankommt).
Ich will nur das BESTE für mein Auto.
Also wie gesagt, ich würde an deiner Stelle Super Plus tanken! (wenn das dein Geldbeutel auch will)
;-)
Habe früher meinen 2er GTI oft mit Super+ gefahren. Dadurch sank der Verbrauch um 0,3 bis 0,6 Liter. Er zog deutlich (!) besser und ich habe auch noch der Umwelt etwas zugute getan, denn S+ ist der umweltfreundlichste Kraftstoff wegen Schwefelfreiheit.