Super oder Super-Plus
Hallo,
ich habe seit knapp 3 Wochen einen TTR mit 180 PS.
Im Handbuch steht, dass man Super-Plus tanken soll.
In einem anderen Zusammenhang habe ich schon des öfteren gehört das kein Motor auf Super-Plus ausgelegt ist und es nichts bringen würde.
Was tankt Ihr denn so?
Ein Arbeitskollege von mir hat seit ca. 5 Jahren einen TT und tank immer Super. Bei Ihm hat sich knapp 100.000 km der Motor verabschiedet.
Kann das damit zu tun haben?
19 Antworten
@ Obi76
also ich merkte den unterschied zu v-power extrem auf meiner kawasaki zx-9r bj 01 ca 150PS schon als ich sie dann an der tankstelle anmachte ein kurzer druck auf den starterknopf und mein baby brabbelte vor sich hin. Mit normalen sprit musste man immer fast 2sekunde leiern lassen bis sie anging!!!! Wenn das kein unterschied ist weiss ich auch nicht. Es war schlichtweg unnormal für mich das das schon nachdem ersten mal starten so war!
Man merkte aber auch am ganzen fahrverhalten das der motor geschmeidiger hochdrehte und viel sauberer lief.
V-Power
Hi KM-TK-66,
ah auch ein Motorradfahrer ( Die anderen mögen es verzeihen ). Finde ich klasse das du dich meldest. Also ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung dazu sagen. Und auch die Zeitschrift Motorrad bestätigte dies. Aber ich finde es trotzdem gut das deine kleine Grüne jetzt besser läuft. Wenn du das wirklich spürst hast du ja schon gewonnen. Ich kann dir nur von meinen bestmöglichen Wissen berichten und auch Testberichte bestätigen dies. Aber tanke weiter V-Power und freue dich auf den Frühling. Und allzeit Unfallfreie fahrt.
Gruß an alle und schont euren lieben TT.
P.S. Möge der Ladedruck mit euch sein
@obi:
Sag mal, Du glaubst auch alles, was in der Zeitung steht, oder? Weil es ja schwarz auf weiß dort steht und damit ist es Fakt!
Wenn Dir einige User hier berichten, dass sie positive Erfahrungen damit gemacht, dann kann das durchaus sein, wer sagt dass es nicht so ist? Statistiken? Ich darf da mal Churchill zitieren: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."
Ich fahre regelmäßig die Strecke Hamburg-München. Dafür benötige ich in etwa zwei Tankfüllungen. Meine Erfahrung stimmt mit der von Fabius überein, dass ich mit V-Power weiter komme. Ich habe auch nicht meine Fahrgewohnheiten geändert, da ich die Strecke seit knapp 4 Jahren fahre und in der Regel immer den gleichen Geschwindigkeitsschnitt habe.
Ich komme definitiv mit einer Tankfüllung jetzt weiter und da kannst du gern das Gegenteil behaupten, recht hast du damit noch lange nicht, denn es ist nun mal so. Tut mir leid, dass mein Auto nicht in Dein "bestmögliches Wissen" paßt.
Grüße,
Joe
V-Power
hi Joe,
das ist das was ich gemeint habe. Ich will wirklich keinem zu nahe treten. Mein Kumpel gehört eine Shell Tankstelle und selbst der behauptet das. Aber so wie ich es jetzt nocheinmal sage, wenn Ihr weiter kommt oder eurer Motor läuft sauberer dann habt Ihr doch schon gewonnen. Ich selbst und mein Vater ( KFZ-Mechaniker ) hatten schon mit meinem Motorradhändler Leistungsmessungen mit einer Honda VTR SP2 mit V-Power und Super+ gemacht. Hat keine müde mehr PS ausgemacht. Aber so wie du schon gesagt hast, tanke weiter V-Power wenn du überzeugt davon bist. Wollte nur meine Erfahrungen hier Erläutern und niemanden angreifen. Das ist ja gerade das am Forum oder ( Erfahrungen austauschen )
Gruß an alle und schont euren lieben TT.
P.S. Möge der Ladedruck mit euch sein.