ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Navi Plus

Navi Plus

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 22:55

Hi, ich such ne einbau anleitung für das Navi Plus und auch Teilenummer. Habt ihr da was für mich? In der suche habe ich nichts passendes gefunden, und bei google find ich immer nur das einfache Navi...

danke

gruß

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi christian,

das dürfte dir schonmal weiterhelfen:

Navi plus im S3

Viele Grüße

Henric

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 19:46

kann mir jemand sagen wo eigentlich der unterschied zwischen dem "einfachen" und dem Plus Navi ist? Kann man das Plus überhaupt in den TT nachrüsten oder nur das "einfache"?

am 19. Juli 2005 um 19:51

Hallo

du kannst es einbauen ist aber sehr kompliziert

guckst du hier

http://213.240.128.40/side71.html

am 19. Juli 2005 um 19:51

Naja, PLUS ist doch das mit dem Bildschirm, da musst du schon ganz schön basteln...

Heiko

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 19:52

stimmt, habs auch grade gesehen...

naja ist halt die frage ob man das braucht...

und sonst außer dem Bildschirm? ist es gleich?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:03

ham, das auseinander bauen scheint mir nicht so die schwierigkeit, gibts vielleicht noch irgendwo ne anleitung wo man sieht wie man das ding dann im TT montiert usw.!?

Das aktuelle NaviPlus mit MMI Bedienlogik kann man einfacher nachrüsten als die alten Navi+, da diese ja noch den Bedienknopf neben dem Handbremshebel haben.

Das neue Navi+ hat doch nur noch den MMIKnopf neben dem Bildschirm, somit muss man sich nur ne neue Mittelkonsole basteln und das Navi da einsetzen ;)

Is doch nich so schwer :D

Auf www.tt faq.de (leerzeichen rauslöschen) unter Galerie, Usercars, Mr.Cloudy kann man eine Modifizierte Mittelkonsole sehen.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:35

hmm also das ist mir dann doch etwas zu aufwendig ;)

???

Leute, sicherlich ist das Nachrüsten des Navi+ aufwendiger, als das Nachrüsten des Getränkehalters, aber ansonsten doch überhaupt kein Thema.

Im Vergleich zum kleinen Navi ist das doch gar keine Arbeit.

Christian, wenn du ein originales Navi nachrüsten möchtest und keine Ahnung hast, dann bau das Navi + ein - wesentlich einfacher und in der Hälfte der Zeit einzubauen, wie das kleine Navi. Wenn du den Kabelstrang für das kleine Navi selber "stricken" wolltest, dann ist es vermutlich nur ein Veirtel der Zeit.

Das Nachrüsten des kleinen Navis ist wesentlich zeitaufwendiger. Schau mal unter Einbau Navi klein

Ansonsten gilt:

- optisch passt das kleine Navi "erstmal" besser in den TT, da es für das Navi+ keine Konsole gibt

- das Navi+ ist komfortabeler und bietet dir eine optische Landkarte, wobei du beim kleinen Navi "lediglich" die akustische Streckenführung und eine Pfeilanzeige hast

Viele Grüße

Henric

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:17

Hi, danke für die Infos.

Du hast recht, sieht nach ziehmlich viel arbeit an beim kleinen, aber wie wird dann das große eingebaut? Auf der einen seite hab ich schon gesehen wie man das auseinander legen muss, aber wie und wo man das dann nun hinbaut usw. weiß ich nicht....

Wie siehts eigentlich mit dem großen dann mit dem Radio aus? bleibt das? oder wie ist das dann? ich glaub beim großen war eins dabei oder?

 

Update:

hab hier grad was gefunden.

ebay

Das wäre doch was?! Was darf denn sowas kosten? gebraucht?

am 20. Juli 2005 um 20:25

Wenn du dir ein Navi Plus bei Ebay holst, achte darauf das es die DX-Version ist. Ist die beste laut Audi und VW, und es wird viel scheiße bei den dingern gemacht, sehr Diebesgut, würde so ein nur nehmen welches ich nur selbst abholen kann und mir die Codekarte ansehen kann

am 20. Juli 2005 um 20:50

Mal eine Frage,

warum der ganze Stress mit Nachrüssten und nicht einfach ein TomTom und fertig ?

Das kann ich dann auch mal in einem anderen Fahrzeug benutzen

Gruss

CaTTz

Zitat:

warum der ganze Stress mit Nachrüssten und nicht einfach ein TomTom und fertig ?

Ich denke, dass das Geschmackssache ist.

Mir persönlich gefällt das TomTom überhaupt nicht - optisch passt so ein Teil überhaupt nicht in den TT. Das kleine Navi sieht man aber erstmal nicht und für den TT stand als Grundgedanke der Purismus - daher die Blende um das Radio zu "verstecken" oder der Knopf zum Ausschalten des FIS.

Außerdem steuert das orig. Navi die Lautstärke der FSE, des Radios und des Navis.

Und an die Bedienung des Navis während der Fahrt kommt kein TomTom und auch nichts anderes ran.

Vorteil des TomTom: Kartenführung und der einfache Ein- und Ausbau.

Viele Grüße

Henric

am 21. Juli 2005 um 5:38

Ne Anleitung zum Umbau des RNS E gibts auch im Workshop meiner Seite. Denke Hinter der Verkleidung siehts beim TT net viel anders aus als beim A3

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/rns-e-nachruesten.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen