SUPER ODER SUPER PLUS

BMW 3er E36

Hallo hab mal eine frage ,was tankt ihr in eure E36 ? Habe mir einen 328i gekauft und wollt mal Fragen ob Super oder Super Plus? Danke

Beste Antwort im Thema

Ein Jahr später... 😁

Habe auch eine Feldstudie zu dem Thema gemacht, zuerst ca 10'000 km ROZ 98, umgestellt auf ROZ 95, kein Unterschied feststellbar, und wenn doch, dann marginal...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Auch Super Tanker. Und wer jetzt noch Benzin tankt ist selber schuld. Es ist nur noch 1 Cent Unterschied von Benzin zu Super. Das sind pro Tankfüllung ca 55 Cent mehr bei Super.

Ein Kumpel hat 2 Monate nur V Power getankt statt Super Plus. Er konnte keinen Unterchied ( Leistung oder Verbrauch ) feststellen. Deshalb würde ich das auch nie tanken. Ist nur geschwätz. An manchen Tankstellen ist die Shell besonders dreist. An der Tanke in Dortmund ( Ende Dortmund an der B1 Richtung Kassel zum Beispiel ) wird KEIN Super Plus angeboten. Nur V Power.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

An manchen Tankstellen ist die Shell besonders dreist. An der Tanke in Dortmund ( Ende Dortmund an der B1 Richtung Kassel zum Beispiel ) wird KEIN Super Plus angeboten. Nur V Power.

Fahr mal durch München. Bei sämtlichen Shell und Aral brauchst du gar nicht erst nach Super+ suchen, die haben das

alle

nicht mehr, nur noch V-Power und Ultimate...

SUPER ODER SUPER PLUS

Eigentlich nur Super, aber wenn ich lange Autobahnfahrten habe (was selten genug ist), bei denen ich schon mal Volllast fahre, dann gönn ich ihm SuperPlus. Frag nich warum, ich weiss es selbst nicht.

SUPER ODER SUPER PLUS

Dieses "ich gönn ihm mal..." kann ich nur noch erinnern, als es hiess, dass die und die Autos bleifrei fahren dürften und alle 3 Tankfüllungen ihrem Auto mal ne schöne Bleischmierung "gegönnt" haben 🙂

Ich habe keine Ahnung, was sich die Leute versprechen, wenn sie ihrem Wagen ne SP Füllung "gönnen" wo sie doch "nur" Super bräuchten.  🙂 Alles Geldschneiderei 🙂 Normal wird abgeschafft, das heutige Super wird das neue "normal" und das V-Power und Konsorten wird Super Plus. Somit haben sie die weiteren Preisrunden eingeläutet.

Ähnliche Themen

SUPER ODER SUPER PLUS

Bei Motoren die nicht auf hohe Oktanzahlen von 98 und mehr ausgelegt sind, ist es Quatsch Super+ zu tanken.

Bei Motoren die es bauartbedingt benötigen, nicht. Diese würden auch mit niedrigeren oktanzahlen problemlos laufen, allerdings wird dann die Klopfgrenze schneller erreicht - was das bedeutet muss ich ja jetzt nicht noch erläutern😉

Aus diesem Grunde bekommt meiner ausschließlich Super+, was bei jeder Tankfüllung (70 L) ca. 100 Euro bedeutet, je nach Spritpreis und wie leer er gefahren wurde.

Edit: Hab die beiden ersten fett geschriebenen Sätze gar nicht zitiert und bekomm sie auch nicht weg😕

SUPER ODER SUPER PLUS

Boooeeehhh ich wußte gar nich dass so viele 328 im Forum sind.

Bei meinem 320i war zwischen normal und super 0,5 Verbrauchsunterschied zwischen super und super+ kein Verbrauchsunterschied..

SUPER ODER SUPER PLUS

Hallo 🙂
ich habe mal eine blöde ev. auch peinliche Frage, ich habe mir vor einigen Tagen nen 318i Kombi gekauft (´90) habe aber noch kein handbuch, müsste aber tanken. auf der tankklappe steht nur bleifrei.
Was muss ich denn tanken? super oder benzin????

Help😕

Grüße und Merci, Tipsy

SUPER ODER SUPER PLUS

Super

SUPER ODER SUPER PLUS

Meeerrrcccciiiiiii😁

SUPER ODER SUPER PLUS

Shell V-Power (100 Oktan), aber nur, weil man da pro Liter 5 Club Smart Punkte bekommt und nicht nur einen 😁 😁 😁

SUPER ODER SUPER PLUS

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Shell V-Power (100 Oktan), aber nur, weil man da pro Liter 5 Club Smart Punkte bekommt und nicht nur einen 😁 😁 😁

Das kannste auch viel billiger haben..Du mußt nett zu den Kassierern sein und deine Karte da lassen. Dann ziehen die die immer drüber, wenn ein Kunde keine Punkte nimmt 😁 So hatte ich schnell meine 20000 Punkte zusammen 😁 😁

SUPER ODER SUPER PLUS

Normal oder Super, je nachdem wo ich Tanke.
Letzten Endes fühle ich keinen Unterschied im Verbrauch und im Stadtverkehr brauche ich die Leistung sowieso nicht

SUPER ODER SUPER PLUS

Super

SUPER ODER SUPER PLUS

Irgendwie finde ich diesen Thread sinnlos...was bringt es zu wissen, was ein jeder tankt? 😕

Naja, ich hänge mich halt noch mit dran:

-Wo esst ihr lieber euer Fastfood?
a.) McDonalds
b.) BurgerKing
c.) Döner-Bude

-Wenn es nach euch gehen würde, sollte es im Winter eher
a.) kalt
b.) warm
c.) keins von beiden
sein?

-Was schaust du lieber im Fernsehen?
a.) Wer wird Millionär
b.) Abenteuer Leben
c.) Hund, Katze, Maus

-Welche ist die beste Fussballmanschaft?
a.) Eintracht Frankfurt
b.) eintracht frankfurt
c.) SGE

-Welches Klopapier bevorzugt ihr?
a.) zweilagig
b.) vierlagig
c.) achtlagig mit Kamilen-Extrakt

-Der Compact ist ein Frauen-Auto, weil...
a.) er zu 98% von Frauen gefahren wird
b.) er schon immer eins war
c.) er so schön übersichtlich ist und sooooooo viel mehr reinpasst
d.) es nicht schlimm ist, wenn er ne Beule oder nen Kratzer abbekommt

SUPER ODER SUPER PLUS

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Irgendwie finde ich diesen Thread sinnlos...was bringt es zu wissen, was ein jeder tankt? 😕

Naja, ich hänge mich halt noch mit dran:

-Wo esst ihr lieber euer Fastfood?
a.) McDonalds
b.) BurgerKing
c.) Döner-Bude

Ich esse gerne bei Burger King oder auch nen Döner.

Zitat:

-Wenn es nach euch gehen würde, sollte es im Winter eher
a.) kalt
b.) warm
c.) keins von beiden
sein?

Ich hätte es gerne warm. Danke der Nachfrage

Zitat:

-Was schaust du lieber im Fernsehen?
a.) Wer wird Millionär
b.) Abenteuer Leben
c.) Hund, Katze, Maus

Abenteuer Leben, weil ich schon immer mal wissen sollte, was eine Klofrau den ganzen Tag so macht.

Zitat:

-Welche ist die beste Fussballmanschaft?
a.) Eintracht Frankfurt
b.) eintracht frankfurt
c.) SGE

Keins von beiden. Schalke04

Zitat:

-Welches Klopapier bevorzugt ihr?
a.) zweilagig
b.) vierlagig
c.) achtlagig mit Kamilen-Extrakt

4lagig reicht..Obwohl das von Kaufland ned ganz so gut ist..Das ausm Aldi ist echt besser...

Zitat:

-Der Compact ist ein Frauen-Auto, weil...
a.) er zu 98% von Frauen gefahren wird
b.) er schon immer eins war
c.) er so schön übersichtlich ist und sooooooo viel mehr reinpasst
d.) es nicht schlimm ist, wenn er ne Beule oder nen Kratzer abbekommt

Das ist nicht nett... 😠😠😠 Er hat dir doch nichts getan 😕😠😠

Deine Antwort