ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Super, Normal - egal. Es ist beides gleichteuer

Super, Normal - egal. Es ist beides gleichteuer

Themenstarteram 30. November 2007 um 6:12

www.bild.t-online.de/.../normal-benzin,geo=3109744.html

 

Nun ist es egal was man tankt. Ich glaube nicht, dass das Normalbenzin noch lange überleben wird.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Das wurde ja schon länger vermutet und deshalb wurde das ja neulich um nen Cent verringert,also der Abstand zwischen beidem.

Aber normal hab ich nedmal mit meinem kleinen 318er damals getankt.Und das ned,weil ich zu reich war,denn es macht allein schon vom Benzin her nen Unterschied.Mit Super läuft die Verbrennung sauberer ab.

 

Greetz

Cap

Sogar mein 45 PS Peugeot hat immer Super bekommen. ;)

was mich vielmehr schockt ist der immer geringere Unterschied zwischen Diesel und Benzin...

5 cent warens heut morgen....

und Gas ist auch 3 cent teuerer geworden ... 68 Cent jetzt der Liter.

Ciao, Ralf

Normalbenzin verschwindet, dann gibts nur noch Super oder das unverschämt, unverhältnismäßig teurere v-power & co.

Billiger wirds nicht werden, es wird immer weiter steigen und solange sich die Leute nicht aufraffen und mal "auf die Straße gehen" wird das auch so weiter gehen, es ist eigentlich noch nicht teuer genug sonst würde sich die Bevölkerung richtig gegen diese Preistreiberei zu Wehr setzen (Siehe z.Bsp LKW/Bus Blockaden in .FR oder Massenproteste ect.)

Diese Aktion "am 1.12.07 nicht tanken", die vor ein paar Wochen als SMS/Mail-Spam umher ging haben auch die meisten bestimmt schon längst wieder vergessen (Morgen ist der 1.12. ;) ) Und wenn ich morgen nicht tanke... na dann halt spätestens nächste Woche wieder... und da ist der Preis dann wieder um 3 ct gestiegen, Prima!

 

Gruß

Christian

...der einfach kleinere Wege im Ort zu Fuß geht

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

....und solange sich die Leute nicht aufraffen und mal "auf die Straße gehen" wird das auch so weiter gehen, es ist eigentlich noch nicht teuer genug sonst würde sich die Bevölkerung richtig gegen diese Preistreiberei zu Wehr setzen....

 

Und du meinst das du so laut schreien kannst das die OPEC das hört ?? :rolleyes:

Und haben die ganzen Proteste in Frankreich was gebracht ??

Sehen wir es ganz nüchtern: Der Rohölmarkt ist quasi ein Monopolmarkt.

Da geht es um Milliarden und jeder will dran mitverdienen. Auch die Autohersteller hängen da mit drin. Deswegen gibt es ja kaum sinnvolle alternativen.

Der Ölverbrauch ist zurückgegangen.......ist der Spritpreis deswegen gefallen/geblieben?? (Stichwort Angebot & Nachfrage)

 

Der Autofahrer ist immer der Gelackmeierte - ob mit oder ohne jammern/protestieren.

 

 

Greetz

 

Tim

Jaja, Super auf Normalpreis reduziert, dass ich nicht lache - ich tippe mal auf: Normalbenzin auf Superniveau angehoben

Natürlich wollen sie eine Zapfsäule freibekommen, damit sie bescheuerte Premiumsorten verkaufen können die kein mensch braucht. Aber solange es genügend Autofahrer gibt, die gern einen Aufpreis für "edleres" Benzin bezahlen wird der Trend sich fortsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

was mich vielmehr schockt ist der immer geringere Unterschied zwischen Diesel und Benzin...

 

5 cent warens heut morgen....

 

und Gas ist auch 3 cent teuerer geworden ... 68 Cent jetzt der Liter.

 

Ciao, Ralf

 

Gas ist hier 1 cent teurer geworden,sind jetzt 0,67€!

 

 

 

 

 

 

 

 

PS. Selbst als Startbenzin bekommt meiner nur Super;)

Würde auhc nie auf die Idee kommen,normal Benzin zu fahren,alleine schon wegen der Verbrennung.

Aber mal im Ernst: Wer tankt denn noch Normal-Benzin?

Also bestimmt kein (richtiges ;) ) Auto, das in den letzten 7-8 Jahren gebaut worden ist. Kurzum, Benziner sterben aus. Und wenn nur noch jeder 10. Fahrer Normal tankt, warum soll man dann in der Raffinerie ein eigenes Gemisch machen, einen extra Tanklaster losschicken (bei DEN Diesel-Preisen :D ) und eine extra Säule reservieren?

Zitat:

Original geschrieben von Sixmachine

Aber mal im Ernst: Wer tankt denn noch Normal-Benzin?

Also bestimmt kein (richtiges ;) ) Auto, das in den letzten 7-8 Jahren gebaut worden ist. Kurzum, Benziner sterben aus. Und wenn nur noch jeder 10. Fahrer Normal tankt, warum soll man dann in der Raffinerie ein eigenes Gemisch machen, einen extra Tanklaster losschicken (bei DEN Diesel-Preisen :D ) und eine extra Säule reservieren?

ich mit winter auto

ford fiesta bj 90 ahaha

Ich habe am Dienstag in Basel getankt. SUPER PLUS FÜR 1,14€ ;-)

(SUPER 1,11€ - aber da war ne 30min. schlange)

werde auch weiterhin die 40km in Kauf nehmen um dort hinzufahren. Es sind immerhin ca 20€ die ich mir pro tankfüllung spare.

best regards

$HASO$

Zitat:

Original geschrieben von Mike-p77

Zitat:

Original geschrieben von Sixmachine

 

Aber mal im Ernst: Wer tankt denn noch Normal-Benzin?

Also bestimmt kein (richtiges ;) ) Auto, das in den letzten 7-8 Jahren gebaut worden ist. Kurzum, Benziner sterben aus. Und wenn nur noch jeder 10. Fahrer Normal tankt, warum soll man dann in der Raffinerie ein eigenes Gemisch machen, einen extra Tanklaster losschicken (bei DEN Diesel-Preisen :D ) und eine extra Säule reservieren?

 

 

ich mit winter auto

ford fiesta bj 90 ahaha

 

 

DU hast dadurch aber keinen Vorteil;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Mike-p77

 

 

 

ich mit winter auto

ford fiesta bj 90 ahaha

DU hast dadurch aber keinen Vorteil;)

V-Power braucht nicht mal jedes 1000. Auto, trotzdem verkaufen sie es.

Und Normalbenzin kann man auch mit dem E36 Fahren, auch wenn dann ein paar PS fehlen. Für Vielstadtfahrer war's immer eine etwas günstigere alternative

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

 

 

 

DU hast dadurch aber keinen Vorteil;)

V-Power braucht nicht mal jedes 1000. Auto, trotzdem verkaufen sie es.

Und Normalbenzin kann man auch mit dem E36 Fahren, auch wenn dann ein paar PS fehlen. Für Vielstadtfahrer war's immer eine etwas günstigere alternative

Ja sicher kann man das fahren,streite ich ja nicht ab!

Aberdie Verbrennung ist mit Super besser und er verbraucht etwas weniger!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$

Ich habe am Dienstag in Basel getankt. SUPER PLUS FÜR 1,14€ ;-)

(SUPER 1,11€ - aber da war ne 30min. schlange)

werde auch weiterhin die 40km in Kauf nehmen um dort hinzufahren. Es sind immerhin ca 20€ die ich mir pro tankfüllung spare.

best regards

$HASO$

1,11€ ohaaa

da würd ich sogar ne 1 stund elang warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Super, Normal - egal. Es ist beides gleichteuer