Super-Diesel-was bringt er?
Hi Audianer,
habe letztens mal (dummerweise aus Versehen) den teuren Diesel bei Shell (VPower oder so - die haben das ganz raffiniert gemacht mit den Zapfsäulen, wenn man nicht genau auf den Preis an der Zapfsäule schaut, tankt man den teuren, weil es nur den an manchen Säulen gibt!) eingefüllt und bilde mir ein, daß der Motor noch ruhiger und drehfreudiger lief. Aber wie gesagt, Verbrauchsvorteile oder ähnliches sind bei einer Füllung nicht repräsentativ. Hat jemand längere Erfahrungen mit dem guten Stoff? Lohnt sich das eventuell, weil man weniger verbraucht und der Motor weniger "reibt"? Würde mich mal interessieren!
Beste Antwort im Thema
Für mich klingt der Post von masternoke nach einer Verwechslung von Super-Diesel und Biodiesel.
Ich tanke seit ca. 5000 km V-Power-Diesel.
Der Motor, sprich das Nageln, hört sich subjektiv leiser/ruhiger an.
Gruss
Dirk
36 Antworten
Für mich klingt der Post von masternoke nach einer Verwechslung von Super-Diesel und Biodiesel.
Ich tanke seit ca. 5000 km V-Power-Diesel.
Der Motor, sprich das Nageln, hört sich subjektiv leiser/ruhiger an.
Gruss
Dirk
Hallo!
Biodiesel kann problemlos ohne Bedenken getankt werden!
Die Schäden stammen definitiv von diesen Powertreibstoffen, wie immer sie auch bezeichnet werden.
Gruß Noke
Zitat:
Original geschrieben von masternoke
Hallo!
Biodiesel kann problemlos ohne Bedenken getankt werden!
Hmm.. ob die Theorie, dass Super-Diesel die Dichtungen angreift, stimmt, kann ja momentan keiner wirklich belegen. Sollte es so sein, wäre es natürlich ein mittelgroßer Skandal 😉
Die obige Aussage verstehe ich jedoch nicht. Wurde es nicht bereits von Bosch erklärt, dass der Biodiesel die Dichtungen der Einspritzpumpen nachweislich angreifen sollte? Momentan würde ich also eher vom Biodiesel, als vom Super-Diesel abraten..
Gruß Jürgen
Hallo!
Die Aussage von Bosch ist sicherlich auch ernst zunehmen, jedenfalls haben die Leute vorwiegend diesen Powertreibstoff verwendet.
Werde mich mal auch über die negativen Eigenschaften von Biodiesel schlau machen.
Gruß Noke