Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Mercedes E-Klasse W211

bei uns in Mannem ist der Sprit günstig ... 😉 Ich dachte mich trifft der Schlag, 1,54 Euro für nen Liter Bleifrei und Super Bleifrei 😠

Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.

Ich könnte ...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nichts neues. Autofahrer = Depp der Nation. Bald braucht man als Pendler eh einen Geländewagen um bei den Schlaglöchern überhaupt noch zur Arbeit zu kommen 😁

413 weitere Antworten
413 Antworten

@ sippi

gerade du als dieselfahrer kannst doch bestätigen, dass die große karre dann eigentlich garnicht so viel verbraucht.
die b-klasse (150er) meiner freundin verbraucht von frankfurt nach stuttgart runde 10 liter auf 100km. mit meinem 211er muss ich aber wirklich schon richtig oft in den winterreifen-limiter fahren, damit ich die 10liter grenze erreiche.

selbst mit dem 220er verbrauch ich "nur" 13 liter auf der selben strecke.

die größe hat also absolut nichts mit dem verbrauch zu tun..

ich finde es aber fast schon lächerlich, wie die leute (ganz offensichtlich) an der tankstelle ausgebeutet werden. aber was willst du machen? auf die bahn umsteigen? ne zugkarte mit dem ICE kostet auf der selben strecke 57EUR, und dann musst du die komplette fahrt über stehen und dich mit nicht funktionierenden klimaanlagen ärgern.
und für 57EUR fahr ich hin UND zurück (jedenfalls zur zeit noch!) mit dem diesel..

man ist einfach nur auf das auto angewiesen, koste es was es wolle (ist leider so).
und solange es so bleibt, wird der preis immer weiter und weiter steigen.
erst wenn ein sehr (!) großer teil der menschen auf das auto verzichtet, werden andere lösungen kommen. denn wieso sollte man ein produkt ändern (auto = benzin = geldmaschine), wenn es sich, zu jedem preis, verkauft wie geschnitten brot.
typischer cash cow fall.

also mache ich das beste draus und rege mich garnicht erst darüber auf, schadet nur der gesundheit. ändern können wir "normalos" daran eh nichts.

aber was willst du machen?

auf LPG umsteigen!

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

auf LPG umsteigen!

das kann man nur als hinauszögern der großen krise bezeichnen, eine wirkliche lösung ist es jedenfalls nicht (auch hier: leider!)..

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

auf LPG umsteigen!

das kann man nur als hinauszögern der großen krise bezeichnen, eine wirkliche lösung ist es jedenfalls nicht (auch hier: leider!)..

Zumindest bis 2018 kann man sich der Preisspirale einigermaßen entziehen.

Bis dahin sind die Steuern auf LPG/CNG fest geschrieben.

Hoffe zumindest das sich unsere Regierung daran hält.

Ähnliche Themen

Vielleicht ist es Zeit für ein paar zusätzliche Gedanken, sonst spritzt mir hier zu viel Stammtischgeist über den Tresen:

Zitat:

ich finde es aber fast schon lächerlich, wie die leute (ganz offensichtlich) an der tankstelle ausgebeutet werden. aber was willst du machen?

Wer beutet hier denn wen aus? Der Staat uns? Was ist der Staat? Sind wir das vielleicht auch? Die Ölgesellschaften? Die Opec? Schon mal die typische Lebensumstände der "Normalos" in den Ländern gesehen, wo Öl gefördert wird? Im Vergleich mit unserem Land, wo geht es den Menschen im Durchschnitt besser? Wer beutet wen aus?

Um beim Thema ausbeuten zu bleiben:

Zitat:

erst wenn ein sehr (!) großer teil der menschen auf das auto verzichtet, werden andere lösungen kommen. denn wieso sollte man ein produkt ändern (auto = benzin = geldmaschine), wenn es sich, zu jedem preis, verkauft wie geschnitten brot.
typischer cash cow fall.

Wir verbrennen hier innerhalb von 100 Jahren das Öl, dass in den vergangenen zig-tausenden von Jahren entstanden ist. Den kommenden Generationen sagen wir dann: Tja Pech Freunde. Sucht Euch doch nen anderen Planeten mit Öl oder was?

Ist nicht gegen Dich, Kujko. Nur mal so als Anstoß, bevor wir zu sehr Recht haben und irgendwo auf die Barrikaden gehen mal kurz den Kopf über den Tellerrand heben.

Gruß, Tom

Gerade an der RAN in Augsburg vorbeigefahren - Super/Super+ für 1,65 (1,649).

Zitat:

Original geschrieben von Tom Spark

Vielleicht ist es Zeit für ein paar zusätzliche Gedanken, sonst spritzt mir hier zu viel Stammtischgeist über den Tresen:

Zitat:

Zitat:

ich finde es aber fast schon lächerlich, wie die leute (ganz offensichtlich) an der tankstelle ausgebeutet werden. aber was willst du machen?
Wer beutet hier denn wen aus? Der Staat uns? Was ist der Staat? Sind wir das vielleicht auch? Die Ölgesellschaften? Die Opec? Schon mal die typische Lebensumstände der "Normalos" in den Ländern gesehen, wo Öl gefördert wird? Im Vergleich mit unserem Land, wo geht es den Menschen im Durchschnitt besser? Wer beutet wen aus?

Um beim Thema ausbeuten zu bleiben:

Zitat:

Zitat:

typischer cash cow fall.
Wir verbrennen hier innerhalb von 100 Jahren das Öl, dass in den vergangenen zig-tausenden von Jahren entstanden ist. Den kommenden Generationen sagen wir dann: Tja Pech Freunde. Sucht Euch doch nen anderen Planeten mit Öl oder was?

Ist nicht gegen Dich, Kujko. Nur mal so als Anstoß, bevor wir zu sehr Recht haben und irgendwo auf die Barrikaden gehen mal kurz den Kopf über den Tellerrand heben.

Gruß, Tom

Sorry nicht persönlich nehmen, aber diese Einlassungen sind Blaupausenplauderei, Argumente die schon 100000 mal als Totschlagargumente herhalten mussten - ich persönlich lebe da subjektiv eher realistisch - jedes hat seine Zeit - es gab Generationen vor Öl und es wird Generationen nach Öl geben und jede dieser Generationen wird die in ihrer Zeit anstehenden Probleme lösen müssen - man mag mir Egoismus vorwerfen, ich möchte meine beschränkte Zeit hier nutzen und dazu gehört für mich in dieser Zeit eben die möglichst wenig beschränkte Mobilität.

Zitat: Wir verbrennen hier innerhalb von 100 Jahren das Öl, dass in den vergangenen zig-tausenden von Jahren entstanden ist. Den kommenden Generationen sagen wir dann: Tja Pech Freunde. Sucht Euch doch nen anderen Planeten mit Öl oder was?

😁😁 Du glaubst doch wirklich alles was die Ölmultis Dir als Ausrede auftischen ... . Fast jedes Mal muss Diese Ausrede für hohe Preise an den Tanken hinhalten. Auf dem Planet Erde haben wir Öl im Überfluss, daß haben zahlreiche Naturwissenschaftler mehrfach bestätigt. Bis wir an die Knappheit von Öl denken müssen, wird es noch sehr sehr lange dauern "Es war die Rede von einigen hundert Jahren" !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

😁😁 Du glaubst doch wirklich alles was die Ölmultis Dir als Ausrede auftischen ... . Fast jedes Mal muss Diese Ausrede für hohe Preise an den Tanken hinhalten. Auf dem Planet Erde haben wir Öl im Überfluss, daß haben zahlreiche Naturwissenschaftler mehrfach bestätigt. Bis wir an die Knappheit von Öl denken müssen, wird es noch sehr sehr lange dauern "Es war die Rede von einigen hundert Jahren" !

Tja, der Trick ist ganz einfach und hat immer das selbe Muster -> ANGSTMACHE!!!

Uhhhaaaa, das Öl wird knapp, hilfeeee wir müssen die Preise erhöhen damit weniger verbraucht wird! So ein blödsinn!!!

Genau dass gleiche mit dem Schwachsinnsthema "Menschen verursachte Klimawandel". Uhhhaaaa, hilfeee die Welt geht unter, die Menschen sind dran schuld. Co2 Co2 Co2... -> und plötzlich wird dann von der Politik eine Klimasteuer eingeführt... natürlich nur zum Schutz des Klimas!!!

Leute, hört endlich auf Euch zu verarschen, macht die Augen auf und schaltet das Hirn ein.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Tja, der Trick ist ganz einfach und hat immer das selbe Muster -> ANGSTMACHE!!!
Uhhhaaaa, das Öl wird knapp, hilfeeee wir müssen die Preise erhöhen damit weniger verbraucht wird! So ein blödsinn!!!

Genau dass gleiche mit dem Schwachsinnsthema "Menschen verursachte Klimawandel". Uhhhaaaa, hilfeee die Welt geht unter, die Menschen sind dran schuld. Co2 Co2 Co2... -> und plötzlich wird dann von der Politik eine Klimasteuer eingeführt... natürlich nur zum Schutz des Klimas!!!

Leute, hört endlich auf Euch zu verarschen, macht die Augen auf und schaltet das Hirn ein.

So ist es ! ! 😉

Gruß

pah, ich lass mich da nicht verrückt machen. ich kann mir den spritt locker leisten und habe nicht vor, auf meinen komfort zu verzichten.
ein lupo, der nur halb so schwer ist und dessen motor nur 1/3 des hubraums und 1/5 an leistung von meinem motor hat - dieser lupo frisst gerade mal 2 liter weniger spritt als mein dicker E. soll ich jetzt heulen oder was? ich lache darüber! mein auto geht mit dem spritt sehr viel effektiver um als jeder kleinwagen.

und außerdem: wer sich ein dickes auto leisten kann, der kann sich auch die paar euros für den spritt leisten. bzw müsste sich leisten können.

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

pah, ich lass mich da nicht verrückt machen. ich kann mir den spritt locker leisten und habe nicht vor, auf meinen komfort zu verzichten.
ein lupo, der nur halb so schwer ist und dessen motor nur 1/3 des hubraums und 1/5 an leistung von meinem motor hat - dieser lupo frisst gerade mal 2 liter weniger spritt als mein dicker E. soll ich jetzt heulen oder was? ich lache darüber! mein auto geht mit dem spritt sehr viel effektiver um als jeder kleinwagen.

und außerdem: wer sich ein dickes auto leisten kann, der kann sich auch die paar euros für den spritt leisten. bzw müsste sich leisten können.

Ich glaube du hast hier wohl den Sinn als auch die Thematik von dem Thread nicht verstanden ... . Wieso fährst du eigentlich nen einfachen 320CDI aus 2003 ?, wenn es Dir sowas von egal ist ob ein Liter 1,50 oder 2,50 kostet. Du solltest doch schon längst nen CLS oder w212 in der E63 AMG Variante haben und alle 300km an der Tanke 150 Euro aus dem Ärmel schütteln !

P.S. Übrigens, wir können es Uns alle hier leisten ..., schieben müssen Wir die Karre noch nicht 😉

Zitat:

...
Übrigens, wir können es Uns alle hier leisten ..., schieben müssen Wir die Karre noch nicht 😉

na also, was soll dann das gejammer? wem der spritt zu teuer sein sollte, der soll dann eben ein anderes (sparsameres) oder garkein auto fahren.

ansonsten: augen zu und durch....

quote]

Zitat:

...
Wieso fährst du eigentlich nen einfachen 320CDI aus 2003 ?, wenn es Dir sowas von egal ist ob ein Liter 1,50 oder 2,50 kostet. Du solltest doch schon längst nen CLS oder w212 in der E63 AMG Variante haben und alle 300km an der Tanke 150 Euro aus dem Ärmel schütteln !
...

nun, ich hab auch schon n paar mal dran gedacht, mir nen anderen (stärkeren) wagen zu holen. aber wenn ich ganz ehrlich bin: ich mag meinen E und will ihn nicht weggeben. erst recht will ich ihn nicht gegen einen häßlichen 212er (egal ob coupe, limo, oder t...) tauschen. der neue cls ist auch irgendwie nicht so richtig gelungen... vieleicht ne s-klasse? mal sehen...

Zitat:

Zitat: Wir verbrennen hier innerhalb von 100 Jahren das Öl, dass in den vergangenen zig-tausenden von Jahren entstanden ist. Den kommenden Generationen sagen wir dann: Tja Pech Freunde. Sucht Euch doch nen anderen Planeten mit Öl oder was?

Gruss

+++++*******

Warum Ausreden der Ölmultis?

BP, Shell und auch Total nehmen in Polen ( heute 13.04.2011). für 1 l Super 1,25. Der Staat ist der Preistreiber.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Tigu, auch ich stimme Dir vollkommen zu.

Und was ändert sich wenn nun die hier, die das lesen, das Hirn einschalten? Nichts, aber auch rein garnichts. Leider ist es nun mal so das wir hier in Deutschland einmal mehr für die Sanierung des Eurolandes herhalten müssen, bedeutet wir können strampeln wie wir wollen, uns hat einer einen Tropfen Fett in die Schüssel gegeben und so wird die Sahne nie steif! 😉

Da hilft nur auswandern, oder, wie auch einige geschrieben haben, beim tanken gelassen bleiben. Mir hilft das auch. Ich tanke auch immer voll und halte nichts von Teilbetankungen, die kosten mich nur Zeit und die verbringe ich lieber mit sinnvollen Dingen.

Ab nächste Woche sind Osterferien, da wird der Saft noch teurer, so ist es halt. Unseren Urlaub lass ich mir deswegen trotzdem nicht vermiesen und geniesse die 1000 km Fahrt mit dem Wägelchen.

Allen einen guten Donnerstag

Deine Antwort