ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 190PS nicht viel schneller als 133PS

190PS nicht viel schneller als 133PS

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:20

Hi zusammen!!!

ICH FAHRE EINEN 133PSer PRELUDE (GEN. 5) DER JA ZIEHMLICH AB GEHT. NU HAT MIR MEIN HONDA HÄNDLER DEN SCHLUESSEL FUERN 2,4er 190PSer ACCORD IN DIE HAND GEDRUECKT ICH SOLLTE IHN MA PROBE FAHREN UND WENN ICH EIN AUTO PROBE FAHRE DANN RICHTIG VOLLGAS. UND ER KAM MIR IN DER BESCHLEUNIGUNG NICHT VIEL SCHNELLER VOR ALS MEINER; WORAN LIEGT DAS???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Liegt daran das es nicht überall klappert, der Motor ruhiger läuft, die Aussengeräusche nicht so rüberkommen das Auto um einiges schwerer sein wird.

Vergleich die Daten 0-100 der beiden.

am 24. Januar 2005 um 15:29

DARAN DAS DEINE SHIFT-TASTE KLEMMT!

Mal im Ernst...erstens macht Gewichtsunterschied ne Menge aus und zweitens:

Selbst wenn der Accord auf dem Papier signifikant besser laufen sollte, kann es sein das dieses subjektiv nicht so rüberkommt. Da ist der Accord nicht der einzige moderne Wagen, der vom Popometer her garnicht so dolle zu sein scheint und der Blick aufs Tacho sorgt dann doch für Überraschungen.

am 24. Januar 2005 um 15:30

Mift....bearbeiten und zitieren liegen zu dicht zusammen und löschen geht nicht :D.

Lude

Motor 2.0i

Leistung 133PS

max nm 179/5.000

Gewicht 1.680kg

Acci

Motor 2.4

Leistung 190PS

max nm 223/4.500

Gewicht 1.505kg

 

da musst du aber wirklich stark subjektiv entschieden haben...

:eek: Warum ist der Prelude so sack schwer? Der wiegt mehr als mein BMW!!

am 24. Januar 2005 um 15:48

wie schon geschrieben wurde, un noch bissi was:

Prelude:

Motor - 2.0i

Hubraum - 1.997

Leistung kW/PS - 98 (133)

max. Drehmoment Nm/bei Umin-1 - 179/5.000

Verbrauch (kombiniert) (l) - 9.2

Höchstgeschwindigkeit - 201

Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) - 9,2

Leergewicht (kg) - 1.680

Accord:

Motor - 2.4

Hubraum - 2.354 ccm

Leistung - 190 PS / 140 kW

max. Drehmoment - 220 Nm (bei 4.500/min)

Leergewicht - 1.390 - 1.490 kg

Höchstgeschwindigkeit - 235 km/h (232 mit Autom.)

Beschl. 0-100 km/h - 7.9 sec (9.0 mit Autom.)

War deiner mit Automatik?

Wenn ja - liegt es ja vielleicht daran? wenn nicht - haste glaub irgendwas falsch gmacht ;)

am 24. Januar 2005 um 15:51

Der Lude wiegt 1220kg.

Der Accord ist aber für seine 193Ps und 2.4 Liter nicht gerade ein Sprintkönig :(

Solange braucht der 323ci mit Schaltgetriebe auch und der hat nur 170PS.

Dachte jetzt auch der würde etwas besser gehen.

am 24. Januar 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Der Accord ist aber für seine 193Ps und 2.4 Liter nicht gerade ein Sprintkönig :(

Solange braucht der 323ci mit Schaltgetriebe auch und der hat nur 170PS.

Dachte jetzt auch der würde etwas besser gehen.

Naja, ein alter E39 523i der gewichtstechnisch mit dem Accord zu vergleichen ist braucht 8,5s bis 100km/h.

Der heißt ja auch TypeS und nicht TypeR... dann wär das mit dem Sprint schon was anderes. Ist halt ein großer, durchzugstarker Motor, kein Sprinter

Der 325 ist auch ein großer Motor und mit gleicher PS zahl um einiges schneller.

Schade das macht den Accord für mich schon wieder uniteressant.

am 24. Januar 2005 um 16:00

Re: 190PS nicht viel schneller als 133PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Beefy0815

ICH FAHRE EINEN 133PSer PRELUDE (GEN. 5)

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Der Lude wiegt 1220kg.

Wäre es der außa 4. Generation dann würde es stimmen, aber der vonna 5.ten wiegt fast 1.7 ...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Liegt daran das es nicht überall klappert, der Motor ruhiger läuft, die Aussengeräusche nicht so rüberkommen das Auto um einiges schwerer sein wird.

Vergleich die Daten 0-100 der beiden.

DAS STIMMT ALS ICH AUF DEN TACHO SAH UND DA 180 STAND WAR ICH WIRKLICH BAFF ABER SO ETWAS HABE ICH MIR SCHON GEDACHT er LAUFT EINFACH RUHIGER

am 24. Januar 2005 um 16:10

Du willst mir jetzt also erzählen, dass ca. 400kg KEINEN Einfluss auf jegliche Fahrleistungen haben? ;)

Die hier geposteten entsprechen nämlcih denen aus meinem Kaotalog aufs Zehntel. Und was bitte soll am Prelude mit nem Vierzylinder so schwer geworden sein?

/1340kg sagt das amerikanische Datenblatt, das man dort runterladen kann, wo auch die 1680kg stehen. Die gelten für die 200PS Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 190PS nicht viel schneller als 133PS