Super-Aguri darf nicht in die Formel 1

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,387975,00.html

ansich traurig oder was denkt ihr ?!?!

59 Antworten

So nun ist es fast raus, Super Aguri startet in der Saison 2006 mit Sato und Anthony Davidson wird als 2.ter Fahrer gehandelt.

Man beginnt mit dem 4 jahre alten Chassis von Arrows und nutzt auch die Hallen von Arrows.

Also dann haben wir die hinteren Startplätze ja schon mal belegt 😁

Ohh, welche Ehre.

habs gestern auch gelsen. Bin mal gespannt was das geben soll.
Angbelich feheln aber nooch 40 Millionnen Sicherheitszahlung.

Aber wenn ich das so lese brauchen sie die wahrscheinlich nciht zuzahlen, es geht doch eh um was ganz anderes:

f1total:
Neues Team als Zünglein an der Waage im Politikpoker?

Der Einstieg des neuen Formel-1-Rennstalls könnte sich trotz der zunächst vermutlich ausbleibenden sportlichen Erfolge auf die gesamte Formel 1 auswirken. Informationen aus verlässlicher FIA-Quelle zufolge will sich das Team langfristig an die Formel 1 binden und das neue Concorde Agreement für die Zeit von 2008 bis 2012 unterschreiben.

Damit würde Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in seiner Formel 1 sechs Rennställe (daneben noch Ferrari, Williams, Midland, Red Bull Racing sowie die Scuderia Toro Rosso) auf seiner Seite haben und damit eines mehr als momentan die Herstellervereinigung 'GPMA' (McLaren-Mercedes, BMW, Toyota, Honda Racing und Renault). Zudem können laut Mosley ein bis zwei der 'GPMA'-Vertreter bis Ende 2007 aus der Formel 1 aussteigen.

Davidson ist denke ich eine ganz gute Wahl, der war ja ein paar Jährchen Testfahrer, kennt die japanische Mentalität schon aus dem Honda Team und sein Können soll auch ganz passabel sein.

Bezüglich dem letzten Satz (dem von Mosley): "Zudem können laut Mosley ein bis zwei der 'GPMA'-Vertreter bis Ende 2007 aus der Formel 1 aussteigen." so bin ich mir schon ziemlich sicher, dass Renault irgendwann aufhört bzw. unter diese Teams fällt. Alonsos weggang, Briatore wird schon seit Jahren mit Toyota in Verbindung gebracht und überhaupt passt es irgendwie zu Renault: Sie kommen, fahren 1-2 Lehrjahre, Siegen dann und hauen wieder ab. War ja mit den Motoren 1995-1997 genauso.

Davidson???

der soll angeblich aus dem Rennen sein.....

und,klar die werden erstmal sau schlecht unterwegs sein(minardi Niveau)

ABER die bauen ja noch an Ihrem eigenem Auto,das soll zu Imola Fertig sein,mit Aktuellem Honda Motor wohlbemerkt,UND Honda unterstützung.

Also so ganz schlecht werden die später in der Saison nich sein,deswegen ja auch die Panik von Midland....

Ähnliche Themen

Na sollsn jetzt froh sein die Aguri das fahren dürfen. Ich wünsche denen viel Erfolg

Gruß Arnie1987

Erfolg??

LOL

mit 02er Arrows Chassis

wenn sie wenigstens das Alte BAR Chassis hätten haben dürfen,aber so.....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

mit 02er Arrows Chassis

wenn sie wenigstens das Alte BAR Chassis hätten haben dürfen,aber so.....

Erstmal ja eh net. Aber zu Imola soll ja dann nen eigenes Chassic kommen. Wobei ich da auch weiterhin meine Bedenken hab. Entweder des ist zum größten Teil ne Kopie des Honda/Bar Chassic oder des gibt nix weil kaum jemand hat des sooo schnell fertig wenn er bei null beginnt......

ja,das kann eigentlich nur ein altes BAR Chassis sein,normal brauchen die doch ein Jahr um so ein Chassis Fertig auf der Piste zu haben

stimmt net ganz.... wenn du bereits grunddaten zu verfügung hast von zb nen vorjahresmodell brauchst du keine 6 monate um eine fast gleiche kopie des auto herzustellen

wenn du neu entwickelst ja, dan kommt es mit knapp nen jahr hin

Gleich zwei KamikazeFahrer

Hallo

Die Japsen kommen im doppelten Formationsflug!
Ich wäre für dieses Jahr dafür, das wir ein "welcher Japsenkasper haut wen von der Strecke" Wette einführen!😁

http://www.f1total.com/news/06021501.shtml

MFG Payne

Juchu die Kamikazes kommen *gg*

😁 😉

Ach kommt, lasst doch die RTL-Parolen! 😉

Gut, Sato mag ab und an gerne über dem Limit fahren, aber wenigstens versucht der halt mal ein Überholmanöver, statt artig und langweilig hinterherzufahren.

Den Yuji Ide kennt ihr sicher garnicht (mich einschließlich) um ihn gleich als Kamikaze einordnen zu können.

Finde es sehr armselig (auch wenns als Spaß gemeint ist), wie man einfach nur "blind" und ahnungslos RTL-Meinungen übernimmt. Nicht jeder, der in einem Hinterbänklerteam fährt ist ein Chaot/Flasche und nicht jeder F1-Japaner ein Kamikaze 😉

Man muss sich da nämlich auch mal andere Rennserien anschauen, in die Paris-Dakar Rally wurde mit Ausnahme von heuer seit 3 Jahren von einem Japaner dominiert.

Also erstmal abwarten und Tee trinken. Als Neuling ist sicher niemand fehlerlos, deshalb darf man da nicht erwarten, dass immer alles glatt geht. Und wie 2005 gezeigt hat - ohne jetzt provozieren zu wollen - ist so mancher 7x WM oftmals sogar mehr Kamikaze als die von RTL deklassierten Piloten.

Hallo

@Xetro

Siehste so ist das, wenn du nur Spass machst gegenüber Ferrari!!!

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

@Xetro

Siehste so ist das, wenn du nur Spass machst gegenüber Ferrari!!!

MFG Payne

Nö, das sind 2 unterschiedliche Dinge. Ich stelle Ferrari niemals als Kamikaze oder blöd dar, auch wenn sie was schlecht gemacht haben. Ich kritisiere sie lediglich, aber ohne zu beleidigen. Genauso sage ich aber, wenn sie was gut gemacht haben.

Desweiteren sind meine Meinungen begründet oder zumindest nenne ich Fakten, wie ich darauf komme. Woher maaßt du dir an, über Ide zu urteilen, ohne ihn überhaupt in der F1 gesehen zu haben? Wenn er dann kommt und nach 3 Jahren immernoch tatsächlich nur Mist baut, ist das was anderes, aber Voruteile iregendwoher zu übernehmen halte ich nicht für fair und klug.
Sato hab ich ja schon erwähnt, dass es zwar zutrifft, aber lange nicht so oft oder extrem... zumindest sind mir manch andere Piloten 2005 in solchen Dingen weit negativer aufgefallen.

Übrigens, die meisten Scherze mache ich mit Abstand über Mercedes, falls das noch nicht aufgefallen ist. Aber auch nur dann, wenns Sinn macht. Z.B. wenn sie mal wieder dem Zuschauer das Prinzip des "Explosionsmotors" veranschaulichen... 😉 😁

was kann man aber von einem 31jährigen japaner erwarten der japanische Super GT-Meisterschaft gefahren ist... ich weis net...würde mcih aber freuen wenn er sich gut macht

Deine Antwort