ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Summer im KI plötzlich lautlos :-((

Summer im KI plötzlich lautlos :-((

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:45

Hallo Leute,

 

hab ich eine andere Möglichkeit den Summer und die anderen Laute vom KI zu überprüfen, ohne dass ich wiedermal den ganzen Scheiss ausbauen muss.... ?

 

Nicht das mir jetzt einer schreib: "Hast eh schon Übung darin" - wehe.... :D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Muss raus, hast ja Übung drin :p

Sitzt dahinter, ist eigenes Bauteil.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Muss raus, hast ja Übung drin :p

NERO....!!!!!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Sitzt dahinter, ist eigenes Bauteil.

Teilenummer?

wie recht er hat. kannst ja vieleicht aus nem alten das umlöten. ansonsten gibts das nicht einzeln. hab mir einen ähnlichen summer gekauft und den eingelötet. muß man aber etwas basteln. hab den bei meinem elektroniker des vertrauens geholt.

mfg

deshalb finde ich keine Nr. Echt gelötet, nicht gesteckt? Böse... Der sitzt ziemlich weit rechts wenn man davor sitzt, ne?

die weiße plaste ist so gelöchert. das ding ist auf ein braunes rundes gehäuse gesteckt und mit 2 füßen auf die platine gelötet.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:44

Foto....

Cimg4080
Cimg4085

Tach,

habe den bei mir rausgeschmissen, weil ich mein Licht eigentlich noch nie vergessen habe u. selbst wenn geht er ja auf Standlicht zurück wenn der Schlüssel abgezogen wird bzw. schon wenn der Motor aus ist.

Das ewige häßliche, permanente Geräusch stört mich ganz schön, kommt auch jedesmal bei Reserve od. bis man den Wischwasserbehälter mal wieder füllt usw.

Es gibt (glaube bei Mecki in der Faq) einen Umbaubericht auf den sicher schöneren US-Gong bzw. bei Conrad einen passenden zum einlöten.

Aber selbst jetzt ohne das Teil fallen die großen Warnzeichen im FIS genug auf.

Gruß, Lars

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 5:36

Stimme dir voll zu, aber manchmal fahren auch andere Personen im Haushalt mit dem geilen Wagen (zumindest wollen sie :D )

 

Gong hört sich gut an, wenn ich´s schon offen hab, dann löt ich mir was anderes rein - wenn ich was entsprechendes finde - mal sehen und hören....

Wie wärs mit einer Kuhglocke oder einem mähenden Schaf?:D

Oder Amilike mit Attention,Attention?:cool:

Ah das Thema mit den Gong hatte wir schon mal vor längerem. Einfach einen anderen summer einlöten der gong macht geht nicht weil nicht der summer das gong erzeugt sonder ein kleiner eeprom der davor geötet ist.

Man kann aber sein KI auf canada oder so stellen und die km bleiben , meilen werden nicht angezeigt.

http://www.motor-talk.de/.../...er-lichtsummer-a6-c4-t1902196.html?...

mfg

ps: bringt nicht

Hi Martin,

hier mal ein Link zu einem Beitrag in dieser Richtung...

Sesam öffne Dich

Evtl. hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.

Ich persönlich finde den Summer zwar auch nicht besonders prall, aber der summt ja nur mal ganz kurz, wenn man doch mal etwas vergisst. Mir ist das völlig wumpe.

 

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Entscheidung...

Viele Grüße

Wolle

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von nikolas4711

Bei Pollin.de gibt es einen mit 100 OHM und Durchmesser 23mm Art.Nr.640597.

Und wie klingt der?

Beeeeb oder gong-gong-gong

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Der Warnton bei abgezogenem Schlüssel und brennenden Licht ist der gleich wie immer.

Wenn der Motor lief und du ihn aus macht aber nicht den Schlüssel abgezogen hast komm dann ein GONG GONG usw. wenn man die Fahrertür öffnet.

Das ist ok, damit kannst du unterscheiden:

beeb = Licht vergessen

gong gong gong = Schlüssel steckt

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

.....mal die Diagnose drann gehangen und das KI auf Kanada codiert.....das währe dann die Codierung zB. für den Diesel 00350 anstatt 00050. Mal sehen was es dann macht.

Das geht aber nur mit VAG-Com, oder?

 

Weis jemand ne Artikelnummer von Conrad?

100 OHM und Durchmesser 23mm (original 29mm)

Fotos sind von pollin.de

Lautsprecher-1
Lautsprecher-2

Was ist der Unterschied zwischen Kanadischem und Deutschen KI?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Summer im KI plötzlich lautlos :-((