Sumen bei den rallye autos wenn sie fahren

Moin wollte mal wissen was das fürn sumen ist wo die rallye autos da habern wennd ie fahren.. summen is etwas kommisch beschrieben aber weis niocht wie ich das gereuch einstufen soll.. so hört es sich an
also in dem video hörts mans gut son sumen son helles im hintergrund

http://www.youtube.com/watch?v=XGlG-WBS4JA

Beste Antwort im Thema

was heisst den hier immer drauf ?
und kirre machen ?

mal ganz im ernst ......

wer denkt das er nur weil " rennwagen " im angebot steht aus nem 95 ps seat gleich in nen 150 ps+ auto steigen kann und voll den wilden raushängen weil er ja " sportfahrwerk und schalensitze " hat .........der liegt schneller in der ecke als der tank leer ist !

wieviel dämliche threads mit " will rallye fahren ,dachte an 2er golf mit vr6 turbo " hatten wir schon ?

wenn einer von den nasen sich mal in rainer thiel´s panda setzen würde und rainer seine haustrecken abballert brauchen die alle ne kotztüte !

so leid mir das tut , aber von 0 auf einstieg , nur weil mal 9x fast & furious gesehen hat, geht meist nitt .....

wer per se sich nicht mit der materie EINGEHEND beschäftigt hat und gerne auch mal nen sportfahrerlehrgang , nen sicherheitstraining , oder touristenfahrten gemacht hat wird da schnell mehr frust als lust ernten !

ne gruppe n geschichte die nicht gleich bei 2 liter anfängt ist sicherlich fürs rantasten erstmal ok .
von mir aus auch parkplatz slalom oder navc bergslalom , da sind aber schon wieder in den meisten klassen semi-pro´s am werk .

ich möchte hier keinem seine fähigkeiten am volant absprechen , ich kenn auch technisch total unversierte die aber nen feinen strich fahren ....etc.
aber manchmal muss man eben mit seiner meinung die leute auch vor sich selbst schützen !

mein tip währe , sich nen alten civic oder sonstwas von honda zu kaufen für kleines geld und in der minimal konfig in gr. n mal sich an slalom oder bergslalom zu versuchen .
die honda motoren sind unkaputtbar , keilen nicht heftig aus , haben breites band und wenig schwungmassen , fahren sich " sportlich " auch ohne den dicken bumms ...
die karossen sind billig , und teile und szene gibts auch .
opel und vw sind auch ne lösung , aber da sehe ich das problem das die konkurrenz arg aufgerüstet ist und man in dieses wettrüsten einsteigen möchte .

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edgar

äürgs .........

ausser was ralf geschrieben hat steht hier fast nur halbwahrheiten .

Und das was Du jezt geschrieben hast war lediglich die Bestätigung zu unsere "Halbwarheiten" äürgs....

Ist doch im Grunde egal , ein gerade verzahntes Getriebe ist nichts was man sich mal so übers Taschengeld besorgt und auch nix für den Alltag , fällt unter Lärmbelästigung ! 😉

Hier nochmal nen Video Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=IXvsiFgWX7Y

Gut zu hören bei der Boxenausfahrt dein "Summen"!!

Schaut euch das Viedo bis zum Schluss an! Es ist gut! 🙂😁

Gruß

Ja oder hier bei einem Rallyefahrzeug : http://procar-rallyeteam.de.tl/Main.htm 

Ähnliche Themen

Schwerer Popcorn-Alarm!! 😁

Jo da hört man auch wie es sich bei einer Karosse ohne Dämmung anhört wenn so "kleine" Steinchen den Unterboden Sandstrahlen ! 

Hier hört man das auch mal ohne "sandstrahlen"...

Auch wird das "gangeinlegen" eindrucksvoll quittiert...

www.youtube.com/watch?v=uVoiEFFEs2Q

mfg

Genau des meine ich.. also des Gereusch.. ich weis ja nicht wie ich das Gereusch unterordnen soll, daher sag ich immer des Summt^^

is das echt so Teuer des so zu machen? mit wie viel wäre man dabei? mfg

der edgar hatte nen preis genannt...

kauf dir das teil hier da is alles dabei denk ich mal...

http://www.motor-talk.de/.../...st-dieser-rennwagen-wert-t2527898.html

mfg

hm.. na fertige gibt es auch bei Mobile.de oder ebay.de aber ich will selber eins aufbauen, den ich denke mal es macht mehr fun so ein Auto zu fahren wenn man es selbst aufgebaut hat. oder nicht?

ja nu komm jetzt werd mal vernünftig.

ich kann allgemein dein vorhaben nicht so ganz ernst nehmen; ausser du hast etlicht tausender zu viel und weisst nichts besseres mit deinem geld anzufangen...

für so ein getriebe kannst dir gut nen neuen kleinwagen kaufen; was willst da an dem seat rumbasteln?!?!?!

normalerweise wenn man sich selber so nen kleinen rennfloh aufbaut da verschlingt allein der motor gute 5000 euro und da hast noch nicht mal nen rennmotor!

wenn dann noch sachen wie so ein getriebe zum einsatz kommen sollen und käfig und fahrwerk, bremsen, .....

die kosten sind 100 mal so hoch wie der wert deines seats!

kauf dir ne vernünftige basis wo auch ein gutes teileangebot herrscht wenn du unbedingt selber basteln willst!

....allein das lehrgeld was du dabei lässt wird minimum vierstellig und du bekommst graue haare bei!

mfg 

Seat Marbella - upps - mit nem Sequenziellem Getriebe - "Hallo" !!

ehm wer sgat was von einem Mabella? den besitze ich auch noch ich hab aber einen Seat Ibiza 021A Bj 92 Motor system Porsche Seat 1,2i 52km 71ps leergewicht 890kg maximal speed 168km/h elektrick vom volkswagen die karosserie wie der polo c 86 motor von Porsche und Bremsen von Fiat.. da ist nix mit Marbella drin^^ udn bevor ich es Vergesse. das ist die Sportversion die rundum verspoilert ist mir Sportsitzen etc Serienmäßig...

was ziehst dich denn so an dem seat hoch? system porsche etc? dat is keine basis für sowas; zumindest nit wenn das nötige "kleingeld" nit da ist.

da kannst jeden polo nehmen und schon hast ne bessere basis stehen. da bekommst auch teile für. teilweise sogar mit ner strassenzulassung. ausserdem gibts für sowas ausreichend erfahrungswerte und so zeug damit die jemand helfen kann wenns mal micht mehr weiter geht...

....und die paar spoiler an dem seat bringen dich weisgott nicht weiter.

wenn du so erpicht auf das auto bist dann stell dir den in die vitrine und bastel an was anderem rum.

mfg 

sorry jungs, aber was soll denn das ganze hier?!? jemand, der nicht mal weiß was er mit dem begriff "geradeverzahntes getriebe" anfangen soll und sich nen "rennwagen aufbauen" will, also ich finds schon ein bisschen strange hier 😁

Deine Antwort