ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Sumen bei den rallye autos wenn sie fahren

Sumen bei den rallye autos wenn sie fahren

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 23:02

Moin wollte mal wissen was das fürn sumen ist wo die rallye autos da habern wennd ie fahren.. summen is etwas kommisch beschrieben aber weis niocht wie ich das gereuch einstufen soll.. so hört es sich an

also in dem video hörts mans gut son sumen son helles im hintergrund

http://www.youtube.com/watch?v=XGlG-WBS4JA

Beste Antwort im Thema

was heisst den hier immer drauf ?

und kirre machen ?

mal ganz im ernst ......

wer denkt das er nur weil " rennwagen " im angebot steht aus nem 95 ps seat gleich in nen 150 ps+ auto steigen kann und voll den wilden raushängen weil er ja " sportfahrwerk und schalensitze " hat .........der liegt schneller in der ecke als der tank leer ist !

wieviel dämliche threads mit " will rallye fahren ,dachte an 2er golf mit vr6 turbo " hatten wir schon ?

wenn einer von den nasen sich mal in rainer thiel´s panda setzen würde und rainer seine haustrecken abballert brauchen die alle ne kotztüte !

so leid mir das tut , aber von 0 auf einstieg , nur weil mal 9x fast & furious gesehen hat, geht meist nitt .....

wer per se sich nicht mit der materie EINGEHEND beschäftigt hat und gerne auch mal nen sportfahrerlehrgang , nen sicherheitstraining , oder touristenfahrten gemacht hat wird da schnell mehr frust als lust ernten !

ne gruppe n geschichte die nicht gleich bei 2 liter anfängt ist sicherlich fürs rantasten erstmal ok .

von mir aus auch parkplatz slalom oder navc bergslalom , da sind aber schon wieder in den meisten klassen semi-pro´s am werk .

ich möchte hier keinem seine fähigkeiten am volant absprechen , ich kenn auch technisch total unversierte die aber nen feinen strich fahren ....etc.

aber manchmal muss man eben mit seiner meinung die leute auch vor sich selbst schützen !

mein tip währe , sich nen alten civic oder sonstwas von honda zu kaufen für kleines geld und in der minimal konfig in gr. n mal sich an slalom oder bergslalom zu versuchen .

die honda motoren sind unkaputtbar , keilen nicht heftig aus , haben breites band und wenig schwungmassen , fahren sich " sportlich " auch ohne den dicken bumms ...

die karossen sind billig , und teile und szene gibts auch .

opel und vw sind auch ne lösung , aber da sehe ich das problem das die konkurrenz arg aufgerüstet ist und man in dieses wettrüsten einsteigen möchte .

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Das sequenszielle Getriebe - wenn Du das meinst !

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 23:05

kann ich das auch so machen das daass bei mir so sumt beim ibiza 021a?

Ja klar - wenn Du 12000,-€ über hast !! 

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 23:11

wat? wiso so viel? was wirt den da umgebaut?

Umgebaut ?? Eingebaut wird das Getriebe mit samt Schalthebel ! Hast Du noch nie DTM geschaut ? Da sieht man es am besten - das ziehen oder drücken am Schalthebel ! 

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 23:16

und das kostet so viel? und deswegen sumt es dan bzw. pfeift es dan auch? aber schade dass man dan ein anderes gebtriebe haben muss

Kannst ja auch ohne Öl fahren - das summt dann auch so - nur nicht lange ! Nee war Spaß - die nächste frage währe dann ob es auch nach der STvO ne Zulassung gibt !!

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 23:23

muss ja zugelassen sien weil ich viele autos sehe bei der rallye die sowas haben und angemeldetn sind... bin z.b. 03.04.2010 bei der oster rallye in Zerf auch anwesend..

Wenn Du mal zeit hast schauste mal in meinem Blog = www.motor-talk.de/blogs/fordscene-bb - Rallye Fahrzeuge haben eine Zulassung - richtig, aber nur für Motorsportveranstaltungen um von einer WP zur nächsten zu kommen - also Versicherungstechnisch und nicht im Normalen Straßenverkehr zugelassen !

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 23:34

bei uns im ort is einer der fährt damit auch so rum...

Na dann hat er viel Geld für die Einzel/Sonderabnahmen beim TÜV gehabt !! 

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 23:42

was kostet der spaß so?wie schauts aus mit dem käfig bau.. ich weis es muss einer machen dern schweißer schein hat.. darf das auch en karosserie bau meister machen?

@TE:

du weisst aber schon, dass ein sequentielles renngetriebe nicht bei motorsportfzg. eingesetzt wird, weil es so schön summt oder? ;)

Themenstarteram 18. Febuar 2010 um 15:20

nö ist ja fürn motorsport gedacht.. und ja wenns echt so teuer ist muss mein seriengeriebe hald im moment ausreichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Sumen bei den rallye autos wenn sie fahren