ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Kfz Umbau mit motorradmotor

Kfz Umbau mit motorradmotor

Themenstarteram 13. August 2005 um 0:22

Hallo alle zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir genauso helfen wie den vielen anderen die hier viele Intessante Fragen stellen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe zusammen mit einem Freund einen Trabant 501 Kombi (kugel Porsche) Bj.64 gekauft.

Er ist stark Restaurierungs bedürftig. Ich möchte ihn Außen so Org. wie möglich lassen, aber ich möchte einen Motorradmotor im heck mit allrad verbauen. Nun die frage Mein mechaniker der leider 600 Km entfernt sitzt sagte mir das es im Internet seiten gibt über einen Fiat ... mit Motrradmotor. Könnt ihr mir weiter helfen. Ich weiß leider nicht wo ich suchen soll. Wäre echt Traumhaft von euch wenn ich was Höre!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Motorradmotor? Naja wie auch immer, ich denke mal ist nen Fiat 500 z.b. anderes fällt mir nicht ein wo jemand auf die Idee mit nem Motorradmotor kommen könnte.

Sagmal im Trabi passt doch nen Polo Motor?! Von VR6 Zeugs hab ich auch schon gehört. Aber im Zweifelsfall lass ihn Original! Hast du mehr von als total verbastelt!

am 13. August 2005 um 9:56

willst mit dem dann auch noch legal auf der strasse fahren?

Wo ist das Problem? Oldtimerkennzeichen, haste doch Narrenfreiheit.

Themenstarteram 13. August 2005 um 12:19

Hallo Alle zusammen

Soweit ich weiß ist es ein Fiat Uno oder Panda.

Motor wurde im Kofferraum verbaut.

Eigentlich ist das Auto nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht aber wenn die Eintragungen Nicht alzu viele Probleme bieten wäre das super.

Polo motor is max. G 40 glaube ich mit umbauten ca. 250-300 ps aber sehr teuer. Motor vom Motorrad zb. Hayabusa 170ps + turbo und nitro ca. 350-400ps bei ca.550 KG max halb so teuer.

Und der VW motor wird im letzten modell des 601 verbaut vom Werk mit ca. 55 oder 75 ps.

Von irgendwelchen verrückten Engländern ;) wurde mal ein Suzi-Motor mit 180PS in einen Smart4two implantiert. Siehe hier.

Sowas wird in D aber vermutlich nicht durch den TÜV kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wo ist das Problem? Oldtimerkennzeichen, haste doch Narrenfreiheit.

muß ein auto mit oldtimerzulassung nicht im originalzustand sein ?

Im Fernsehen habe ich schonmal einen Trabant Buggy mit einem 1000er GSX-R Motor gesehen, das war glaub bei ner DSF Reportage oder so, außerdem noch einen mit dem 1.8er 16V aus dem Lupo GTI. In einer Zeitschrift, (ich glaube Autotuning) war mal ein Bericht von einem Polo 6N mit einem 1000er GSX-R Motor für jede Achse also quasi zwei Motorrad Motoren.

Bestimmt cool wenn plötzlich ein Auto mit 12000 U/min an einem vorbeifliegt :D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Karrenquäler

muß ein auto mit oldtimerzulassung nicht im originalzustand sein ?

Ja und? Einmal vorführen, dann nie wieder.

Themenstarteram 13. August 2005 um 19:19

Ich danke euch schon mal für die hilfreichen Tipp und die Super Links. Also soweit ich weiß muß ich für ein Oldtimer Kennzeichen ein unverbasteltes Original haben und ich darf damit nur zu Treffen und wieder nach Hause fahren.Da nehme ich lieber Kurzzeitkennzeichen max. 7Tage Gültig aber ich darf mich frei bewegen und laut zulassungsstelle gibt es keine einschränkungen.

Ich möchte halt einen superleichten und schnellen Trabant der von Außen so Org. wie möglich ist. Es ist schon der Wahnsinn wenn ein Trabant Kombi BJ. 64 einen Porsche überholt. Das gesicht des Porsche fahrers ist dank genug für die mühe und die ganze Arbeit.

Da es hier Zwischen Ingolstadt und München genug Schnelle Autos gibt die öfter zu rennen fahren dürfte es eine schöne Zeit werden

 

Könnt ihr mir mehr sagen zu dem vw mit den motoren???

Wann ungefähr war das???

Zitat:

Original geschrieben von Skoda Superb

Hallo Alle zusammen

Soweit ich weiß ist es ein Fiat Uno oder Panda.

Motor wurde im Kofferraum verbaut.

Eigentlich ist das Auto nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht aber wenn die Eintragungen Nicht alzu viele Probleme bieten wäre das super.

Polo motor is max. G 40 glaube ich mit umbauten ca. 250-300 ps aber sehr teuer. Motor vom Motorrad zb. Hayabusa 170ps + turbo und nitro ca. 350-400ps bei ca.550 KG max halb so teuer.

Und der VW motor wird im letzten modell des 601 verbaut vom Werk mit ca. 55 oder 75 ps.

wo hast du denn bitte den unsinn her das nen hayabusa motor mit turbo und lachgas die leistung haltbar hervorbringt und das ganze dann auch noch die hälfte von nem G40@T kostet?

 

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ja und? Einmal vorführen, dann nie wieder.

h kennzeichen muss regulär zum tüv und muss original sein, bzw es dürfen veränderungen vorgenommen werden die dem damaligen zeitpunkt entsprächen.

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:05

Mein mechaniker hat eine Werkstatt und fährt privat Motorrad rennen. Er hat eine 1000er was weiß ich nicht +Turbo und Lachgas er fährt sie seit ca.4 Jahren und es geht ohne große Probleme.

Er kann mir nur nicht oft helfen weil wir jetzt 600 KM auseinander sind.Bin Umgezogen. Und wenn man aus einem 2,9 VR6 ca.600 Ps rausholt warum nicht mit einem Motorradmotor 350. Bekomme die meisten Org.Teile wie zb.Motor ,lachgassystem usw. zum EK also billiger als wenn ich einen VW motor zum Tuner gebe.Noch weitere fragen???

Ich hab mal sowas in der Glotze gesehn, war n 1300er Polo 2 mit Mopedmotor , war für Autocross , da is ja fast alles erlaubt.

Ausserdem ist ein Clubkollege gerade an einem ähnlichen Projekt am basteln. er baut auch einen Motorradmotor von ner Kawa ZX12R in einen Trabbi und will damit Autocross fahren.

guckst du hier

Der Kerl ist Sportleiter in diesem Club

...ich frage mich gerade, was wohl die Trommelbremsen am Trabbi sagen, wenn du nach dem überholen des o.g. Porsches dann ohne Brermsfallschirm wieder anhalten willst. Oder das Fahrwerk, oder die serienmässigen "Schubkarrenreifen"...

Jaja, ich weiss: "Moralapostel".

Aber ernsthaft, wenn da nur der Motor verpflanzt wird, und sonst nix, würde ich mich niemals in so ne Maschine setzen, ehrlich...

Gruß, Patrick

am 14. August 2005 um 20:43

ich hab mal auf irgendeiner site gesehen da hat einer aus zwei moped motoren einen V motor gebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen