Suche ZV Steuergerät - Steuergerät funktioniert nicht mer
Hallo TT-Gemeinde.
Seit kurzem plagt mich ein Problem. Durch Wassereintritt durch mein Verdeck ist das ZV-Steuergerät stark in der Funktion eingeschränkt. Habe es sogar abklemmen müssen um die Fenster schließen zu können.
Steuergerät Nr.: 8N7962267 / VDO 410.215/007/003
Nicht funktioniert:
- el. Fensterheber
- Innenbeleuchtung / durch Tür auf und zu
- Tankdeckel-Entriegelung
- Kofferraum-Entriegelung
Habe natürlich versucht beim freundlichen ein Neues zu bekommen. Produktion eingestellt.
Auch der Gebrauchtteile Markt gibt leider nicht das passende her.
Viele ZV-Steuergeräte...aber alle vom Coupe.
Auch die Reparatur durch Fachfirmen gestaltet sich schwierig. Entweder gleich abgelehnt...oder nach
schilderung der Mängel.
Jetzt meine zwei Fragen.
Kann man ein Steuergerät mit einer anderen Nummer ( z.B. vom Coupe ) umbauen bzw.
umcodieren dass es auf den Roadster passt?
Oder kennt jemand eine Firma die solche "Wasserschäden" am ZV-Steuergerät repariert?
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Vielen Dank
19 Antworten
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 2. April 2020 um 20:22:26 Uhr:
Da wär noch ein neues, ist aber kein Schnäppchenhttps://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/8N7962267_Steuerg.html
Aber immerhin nur halb so teuer wie mein neuer Airbag.
...vielen Dank für den Link. Werde aber wohl in den saueren Apfel beißen müssen.
Schau mal bei dem hier:
Hi,hab mal gehört wenn das Steuergerät nass geworden ist soll man es kurzu in den Backofen bei nicht zu hoher Temperatur legen.....ob es stimmt und hilft weiss ich aber auch nicht hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Steuergerät ;-)
lg.Poloblackdragon
P.S. Ich übernehme aber KEINE HAFTUNG falls das nicht funktioniert !!!!
Ist das Verdeck denn jetzt abgedichtet worden bevor du das Steuergerät erneuerst?
Hatte das selbe Problem, bei Audi gab es 25% Rabatt bei Autos mit einem Alter von über 10 Jahre. Bei mir war die abgerissene Regenfangschürtze und eine lose Stelle an der Scheibe der Grund.
Grüße.
Dirk