Suche zusätzlichen Schalter neben ESP-Taster...

Audi A6 C5/4B

Hallo

Ich benötige für meinen AV-Adapter einen zusätzlichen Schalter zum trennen des Dauerplus-Signals für die TV-Freischaltung.
Nun möchte ich nicht irgendeinen Schalter unter das Armaturtenbrett kleben, sondern hätte gern einen originalen Schalter neben dem bereits vorhandenen ESP-Taster. (rechts und links davon sind die Plätze bei meinem Dicken unbelegt)

Bei den "dickeren" Modellen sollten neben dem ESP-Taster auch noch weitere Schalter für extra Funkltionen sein oder?  
Welche sind das evtl. und dann würde ich mir einen solchen beim Freundlichen holen.

Danke  

32 Antworten

Servus,

Fahr zum freundlichen, der kann dir den Schalter Polizei-Funk ohne Aufdruck verkaufen (~11€),
den hab ich drin um das Gala Signal zu unterbrechen...

kann auch mal schnell nachsehen ob ich die Rechnung noch find...
Der Schalter kommt links neben den ESP-Taster

Grüße

edit:
Schalter: 4B0 035 775A
Anschlussstecker: 4B0 971 636
Leitungen: 000 979 018E

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Servus,

Fahr zum freundlichen, der kann dir den Schalter Polizei-Funk ohne Aufdruck verkaufen (~11€),
den hab ich drin um das Gala Signal zu unterbrechen...

kann auch mal schnell nachsehen ob ich die Rechnung noch find...
Der Schalter kommt links neben den ESP-Taster

Grüße

edit:
Schalter: 4B0 035 775A
Anschlussstecker: 4B0 971 636
Leitungen: 000 979 018E

Hast mal ein Bild? Sieht der dann aus wie die Blindstopfen?

Oder noch besser: Kauf dir wie oben erwähnt den Funk-Schalter MIT Aufschrift und zusätzlich den Schalter (bzw. Taster) für das Rollo. Dann tauscht du einfach die beiden Deckel und hast nen Schalter mit dem passenden, beleuchteten Rollo-Zeichen, was wie ein Fernseher aussieht...hab ich so gemacht.

Bleibst zwar dann auf dem Rollo-Taster sitzen, hat aber glaub keine 10 Euro gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

...beleuchteten Rollo-Zeichen, was wie ein Fernseher aussieht...

Wie sieht den bitte Dein Fernseher aus? 😕😕😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

...beleuchteten Rollo-Zeichen, was wie ein Fernseher aussieht...
Wie sieht den bitte Dein Fernseher aus? 😕😕😛

Wahrscheinlich so:

http://www.motorleinwand-exclusiv.de/

😁

Man muß aber darauf achten das die schalter die richtige form haben. Die Äußeren haben abgerundete ecken. Die passen dann auch nur an der entsprechenden position.
FL und VFL haben auch verschiedene Farben.

Hallo

War gerade beim Freundlichen.
Der "Polizei/Notruf-Schalter" ohne Beschriftung incl. Stecker und Kabelsatz mit 2 Pins kostet 21,00 Euro. Habe es gleich bestellt. Sollte morgen da sein. Mit den Farben habt ihr Recht. FL ist glaube ich Soul. Habe ich auf jeden Fall so bestellt. Ist der links neben dem ESP-Schalter. Bin ja mal gespannt ob es klappt.

Hey,
das klappt, ist schön mit Softlack überzogen 😉

Sieht fast genauso wie der Blindstopfen aus, nur ist unten rechts eine LED, die ich aber nicht angeschlossen habe, damit sieht er aus wie ein Blindstopfen.
kann morgen mal ein Bildlein machen 😉

Grüße

Ganz links Schalter fürs Eltr. Scheibenrollo hinten
Mitte ESP
Rechts Schalter für die PDC
kannst alle beim freundlichen nachkaufen, und sogar die Abdeckplatten
Grüße

Hallo,

nach meiner Info kann man die Position der Schalter nicht tauschen. Daher ist die Auswahl eines Schalters für "Spezialfunktionen" begrenzt und von der vorhandenen Ausstattung abhängig.

LINKS: Sonnenschutzrollo oder Taxi-Dachzeichen

MITTE: ESP

RECHTS: Einparkhilfe oder Taxi-Innenleuchte oder Funkgerät

Viele Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Bareboneworld

Du warst schneller. Das ist ja blöd. Kann man evtl. auch vom RNS-D das Gala-Signal komplett trennen? Hat das noch mehr Funktionen als die (wie der Name schon sagt) Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung?  

Hallo,

kannst Du nich tkomplett trennen, weil sonst das RNS-D nicht mehr navigiert... Das braucht das GALA um zu navigieren, wenn Du einen Sschalter baust zum unterbrechen von GALA wirst sehen, dass Du am Navi stehen bleibst wenn GALA unterbrochen ist. Daher geht beim RNS-D auch immer nur Free-TV ODER Navigation....

Gruß,

Ho.Hu

Zitat:

Original geschrieben von Christian_TT

Hallo,

nach meiner Info kann man die Position der Schalter nicht tauschen. Daher ist die Auswahl eines Schalters für "Spezialfunktionen" begrenzt und von der vorhandenen Ausstattung abhängig.

LINKS: Sonnenschutzrollo oder Taxi-Dachzeichen

MITTE: ESP

RECHTS: Einparkhilfe oder Taxi-Innenleuchte oder Funkgerät

Viele Grüße
Christian

Genau so ist es! Man könnte aber den becherhalter ausbauen und dann passen dort auch noch 3 schalter rein. Man brauch nur den einbaurahmen für die schalter.

Hallöchen...mal kurz eingeschlichen.Ich habe PDC aber ein Schalter zum ausschalten habe ich nicht😕

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

Hallöchen...mal kurz eingeschlichen.Ich habe PDC aber ein Schalter zum ausschalten habe ich nicht😕

Grüßle Frank

.. hast du auch nur wenn du vorne auch PDC hast....

hinten macht das ausschalten bzw. einschalten ja keinen sinn, der schalter ist dafür da wenn du VORWÄRTS an eine mauer fährst kannst du die PDC extra einschalten...

Merci😁

Grüßle Frank

Deine Antwort