Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo alle zusammen!
ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines caddy 2.0 tdi ! tolles und geräumiges auto!!!!
bloß innen ist er ein wenig trist!
daher bin ich auf der suche nach edelstahl zierringe für die lüftungsauslässe!
leider blieb bis jetzt jede suche erfolglos! hat sich vielleicht schon jemand mit dem thema befasst?
ich habe bis jetzt nur zierringe aus edelstahl für die klima-anlage gefunden.

gruß olaf

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

es ist jetzt ein paar Stunden her, daß ich meine Kinnlade wieder an ihren angestammten Platz zurück geholt habe.

Seit dem ist mir viel zu Deiner Antwort durch den Kopf gegangen und dummer Weise weiß ich immer noch nicht, wie ich reagieren soll.

Ich versuche mal den sanften Weg und sage:
Man hat halt unterschiedliche Maßstäbe vom Umgang miteinander und grundsätzlich finde ich die Idee des Mannes vor 2010 Jahren ja ganz klasse, daß man zur Abwechslung mal nett zueinander sein könnte, aber in der Praxis liegen manchmal Welten zwischen ihr und der Theorie.

Ich habe das Caddy-Forum vor etwa 15 Monaten als einen relativ ruhigen und informativen Ort kennen und schätzen gelernt. Drei Monate habe ich still mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe. Die gesammelte Erfahrung und die Berichte hier haben mir schon im Voraus klar gemacht, was ich am Caddy lieben und hassen würde. Aber wir haben uns, je nachdem, wie man es sieht, trotzdem oder gerade deshalb für ihn entschieden. Ich bereue es bis jetzt nicht und die knapp 22.000km mit unserem Ecofuel haben es eine Menge Spaß gemacht.

Die umgängliche und lockere Art des Forums habe ich mir immer mit der Zielgruppe des Caddys erklärt. Leute mit Sinn fürs Praktische, mit Ruhe und den richtigen Prioritäten im Leben. [Was nicht heißt, daß sich ein Z4 oder ein EVO IX (siehe den berühmten Testbericht von Tim Schrick ) sich schlecht neben dem Caddy machen würde!]

In den letzten Wochen habe ich jedoch eine Tendenz feststellen müssen (und dies ist eine Wertung), die mir überhaupt nicht in den Kram paßt. Hätte ich das Forum so kennengelernt, wäre ich hier nicht sesshaft geworden.

Ich war lange im Usenet zuhause und dort gilt die Netiquette. Etwas, was ich sehr schätze und dort hat man sich zu benehmen. Dies gilt im Übrigen und vielleicht auch gerade besonders für Newbies. Allerdings haben die alten Hasen mit gutem Beispiel voran zu gehen und die gute Form zu wahren.

Ich hätte gute Lust den Faden weiter zu spinnen, aber angesichts der Tatsache, daß mein Wecker in fünf Stunden klingelt, werde ich hier mal Schluß machen.

Eine Bitte aber noch am Ende: bitte entsorge diese dämliche ASCII-Grafik in Deinen nur schwer lesbaren Postings. Das Kindergartenzeitalter haben wir doch schon lange hinter uns, oder?

Gute N8,
Inge

Edit1: Ich habe mir gerade nochmals Deinen Text durchgelesen. Beim Spruch mit dem Niveau mußte ich grinsen...

Edit2: Dieser Clip ist auch sehenswert. [Seufz!]

669 weitere Antworten
669 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... jow, Jungs, ich war Faul😁, aber ich rufe heuteabend bei ihm an, wenns klappt fahre ich morgen bei ihm vorbei, mit bisschen Glück hat er noch paar "Dreieckige" rumliegen, die nehme ich dann mit ...

Gruß LongLive

passen die Dreiecke auch beim Facelift / RON?

Da würde ich nämlich dann auch eins nehmen...

Lg Eric

Hi,

ich suche noch einen ganzen Satz Ringe . D.h. 4 X für die Lüftungsdüsen + Dreieckring und ein 3-teiliges Set für die man. Klimaanlage. Die Dinger aus dem Zubehör bei so manchen Shop sehen zu sehr nach Plastik aus. Kann ich den hier bestellen...???? Was kommen denn für Kosten auf mich zu?? Braucht noch jemand einen ganzen Satz? Neue Sammelbestellung??

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Dreiecksringe? 🙄

Gruss Diethard

Meine Frage !
Ist es denn Edelstahl ?? Ich habe bis Dato alles aus Alu, passt aber optisch auch viel besser !😁
Bei Gelegenheit mal ein Bild posten.
Wer Interesse hat an Alu im Kasten, sollte sich per PN melden ! 😁😁
Gruss