Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo alle zusammen!
ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines caddy 2.0 tdi ! tolles und geräumiges auto!!!!
bloß innen ist er ein wenig trist!
daher bin ich auf der suche nach edelstahl zierringe für die lüftungsauslässe!
leider blieb bis jetzt jede suche erfolglos! hat sich vielleicht schon jemand mit dem thema befasst?
ich habe bis jetzt nur zierringe aus edelstahl für die klima-anlage gefunden.

gruß olaf

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

es ist jetzt ein paar Stunden her, daß ich meine Kinnlade wieder an ihren angestammten Platz zurück geholt habe.

Seit dem ist mir viel zu Deiner Antwort durch den Kopf gegangen und dummer Weise weiß ich immer noch nicht, wie ich reagieren soll.

Ich versuche mal den sanften Weg und sage:
Man hat halt unterschiedliche Maßstäbe vom Umgang miteinander und grundsätzlich finde ich die Idee des Mannes vor 2010 Jahren ja ganz klasse, daß man zur Abwechslung mal nett zueinander sein könnte, aber in der Praxis liegen manchmal Welten zwischen ihr und der Theorie.

Ich habe das Caddy-Forum vor etwa 15 Monaten als einen relativ ruhigen und informativen Ort kennen und schätzen gelernt. Drei Monate habe ich still mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe. Die gesammelte Erfahrung und die Berichte hier haben mir schon im Voraus klar gemacht, was ich am Caddy lieben und hassen würde. Aber wir haben uns, je nachdem, wie man es sieht, trotzdem oder gerade deshalb für ihn entschieden. Ich bereue es bis jetzt nicht und die knapp 22.000km mit unserem Ecofuel haben es eine Menge Spaß gemacht.

Die umgängliche und lockere Art des Forums habe ich mir immer mit der Zielgruppe des Caddys erklärt. Leute mit Sinn fürs Praktische, mit Ruhe und den richtigen Prioritäten im Leben. [Was nicht heißt, daß sich ein Z4 oder ein EVO IX (siehe den berühmten Testbericht von Tim Schrick ) sich schlecht neben dem Caddy machen würde!]

In den letzten Wochen habe ich jedoch eine Tendenz feststellen müssen (und dies ist eine Wertung), die mir überhaupt nicht in den Kram paßt. Hätte ich das Forum so kennengelernt, wäre ich hier nicht sesshaft geworden.

Ich war lange im Usenet zuhause und dort gilt die Netiquette. Etwas, was ich sehr schätze und dort hat man sich zu benehmen. Dies gilt im Übrigen und vielleicht auch gerade besonders für Newbies. Allerdings haben die alten Hasen mit gutem Beispiel voran zu gehen und die gute Form zu wahren.

Ich hätte gute Lust den Faden weiter zu spinnen, aber angesichts der Tatsache, daß mein Wecker in fünf Stunden klingelt, werde ich hier mal Schluß machen.

Eine Bitte aber noch am Ende: bitte entsorge diese dämliche ASCII-Grafik in Deinen nur schwer lesbaren Postings. Das Kindergartenzeitalter haben wir doch schon lange hinter uns, oder?

Gute N8,
Inge

Edit1: Ich habe mir gerade nochmals Deinen Text durchgelesen. Beim Spruch mit dem Niveau mußte ich grinsen...

Edit2: Dieser Clip ist auch sehenswert. [Seufz!]

669 weitere Antworten
669 Antworten

Hallo,
hier mal ein paar Bilder wie ich die Ringe montiert habe.😎
Verwendeter Kleber:UHU Endfest 300 mit 12h Härtezeit😕
Aber bei 40°C nur 3H Härtezeit! 🙂
Ich hatte keine Lust solange zu warten?😛

Hat Prima geklappt.
Gruß SpRoTtI

Zitat:

Original geschrieben von Sprotti

Hallo,
hier mal ein paar Bilder wie ich die Ringe montiert habe.😎
Ich hatte keine Lust solange zu warten?😛

Hat Prima geklappt.
Gruß SpRoTtI

so und jetzt noch nach dem Einbau🙂

war nur schon ein wenig Dunkel draussen🙂

Sind Supi geworden,
Deine Ringe!

Gibt es eigentlich für den Warnblinkschalter keine Chromumrandung???

Viktor 

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Viktor 

... also mir ist nix bekannt, aber ich kann es demnächst mal beim "HDR" ansprechen, vielleicht ist da was machbar ...

Gruß Günter

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hatte keine Lust solange zu warten?

Danke für die Bilder.

Am schwersten fand ich das Ausbauen der Luftgitter, ohne das (ziemlich weiche) Plastik des Armaturenbrettes zu beschädigen.

Das Kleben war wieder einfach, nur mussten die Ringe fixiert werden - wie du es ja auch gemacht hast.
Aber das mit der erhöhten Temperatur hättest du dir sparen können: Die Verarbeitungszeit ist 30min, danach ist der Kleber hart.
Die ENDFESTIGKEIT, die hier egal ist, weil wir den Caddy nicht an den Zierringen hochheben, ist erst nach 12 std (bzw 4 std bei 40°) erreicht.
Aber egal!
Die Ringe sind drin und die Autos sehen besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von Talentscout

Zitat:

Ich hatte keine Lust solange zu warten?
Danke für die Bilder.
Am schwersten fand ich das Ausbauen der Luftgitter, ohne das (ziemlich weiche) Plastik des Armaturenbrettes zu beschädigen.

Das Kleben war wieder einfach, nur mussten die Ringe fixiert werden - wie du es ja auch gemacht hast.
Aber das mit der erhöhten Temperatur hättest du dir sparen können: Die Verarbeitungszeit ist 30min, danach ist der Kleber hart.
Die ENDFESTIGKEIT, die hier egal ist, weil wir den Caddy nicht an den Zierringen hochheben, ist erst nach 12 std (bzw 4 std bei 40°) erreicht.
Aber egal!
Die Ringe sind drin und die Autos sehen besser aus!

Moin,

ja war mir auch schon klar.
Ich dachte nur das wäre LUSTIG?🙂
Mir war nur kalt bei der Arbeit, deswegen der Ofen!😎
Bei meinem Team Caddy gingen die Auströmer relativ leicht raus.
Beim Gewinner Caddy jedoch nicht so leicht bzw. noch gar nicht, deshalb sind die Ringe jetzt in meinem Arbeitsauto.
Wenn Longlife wieder Ringe ordern kann bestelle ich noch einen Satz für meinen Roten.😁

Gruß SpRoTtI

Zitat:

Wenn Longlife wieder Ringe ordern kann bestelle ich noch einen Satz für meinen Roten.😁

Gruß SpRoTtI

LongLive kann 😎 aber erst wieder ab 28.09.2009, der "HDR" ist auf Lehrgang ...

@Abendstern,
sind deine Ringe jetzt angekommen ? Von der Sendungsverfolgung bei der Post hab ich auch noch keine Antwort ...😕

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Gruß SpRoTtI

LongLive kann 😎 aber erst wieder ab 28.09.2009, der "HDR" ist auf Lehrgang ...

@Abendstern,
sind deine Ringe jetzt angekommen ? Von der Sendungsverfolgung bei der Post hab ich auch noch keine Antwort ...😕

Gruß LongLive

Bisher leider nicht 🙁 aber die Post war heute glaub ich auch noch nicht da.

grüsse

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Talentscout

ja war mir auch schon klar.Ich dachte nur das wäre LUSTIG?🙂

Oh - da war meine Leitung zu lang... 

Zitat:

Bei meinem Team Caddy gingen die Auströmer relativ leicht raus.
Beim Gewinner Caddy jedoch nicht so leicht bzw. noch gar nicht, deshalb sind die Ringe jetzt in meinem Arbeitsauto.

Die Ausströmer haben unten, dort wo auf beiden Seiten vom Rad die Aufdrucke sind, kleine Haltenasen.

Wenn man die mit einem Schraubenzieher (etwas Holz unterlegen, um das Armaturenbrett zu schonen!) erwischt kann man die Ausströmer herauszerren.

Das hinterlässt bei mir allerdings nicht das Gefühl, als sollte man das jede Woche machen...

Eeeeeeeendlich,sie sind daaaaaa 🙂
Die Zierringe lagen heute in meinem Briefkasten.Danke nochmal an Longlive.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Eeeeeeeendlich,sie sind daaaaaa 🙂
Die Zierringe lagen heute in meinem Briefkasten.

Grüsse

... dann waren die Ringe 10 !!! Tage unterwegs, naja, Hauptsache sie sind doch noch angekommen ...

Gruß LongLive

Es gibt halt in D noch nicht überall den Postcaddy.
Da wird der Markenschlecker noch mit dem gelben Rad´l unterwegs sein!

Viktor 

... ich habe in den letzten Tagen einige Anfragen erhalten, ob ich noch einmal Zierringe besorgen könnte ... JA ich kann ...😉

Also, alle die noch welche wollen, schicken mir bitte ihre Versandadresse. ich werde dann entsprechend antworten 😁 ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Viktor 

... also mir ist nix bekannt, aber ich kann es demnächst mal beim "HDR" ansprechen, vielleicht ist da was machbar ...

Gruß Günter

Moin Günter

Warst du schon beim HDR wegen der "Dreieckigen" vorsprechen?

Viktor

Zitat:

Moin Günter

Warst du schon beim HDR wegen der "Dreieckigen" vorsprechen?

Viktor

...ENTSCHULTIGUNG ÖSTERREICHER😁,

das hab ich total vergessen, ich werde es aber nachholen ...

Gruß DER DEUTSCHE😁

Deine Antwort