suche xc90 v8 chip (leistungsoptimierung)

Volvo XC90 1 (C)

Hallöchen erstmal von der hollandischen grenze
bin nach 2 saabs wieder bei volvo angekommen ,habe früher 2 v70s gefahren
jetz habe ich mir einen xc90 v8 bj 2006 mit lpg (icom) zugelegt habe im netz gelesen das es eine "leistungsoptimierung" gibt von heico also nicht zum ballern sondern damit der spritverbrauch optimiert wird.
um gleich die leute die sagen ,,,wer so eine karre kauft kann auch..... bitte nicht reagieren weil die dumme spruche kann man sich ja sparen.
ich möchte gerne viel spas haben mit dieses fahrzeug und wenn ich dabei noch ein bisschen geld sparen kann ist es ja nicht verkehrt oder....

grusse marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schaff

Hallo !
Bei bei meinem Volvo XC 90 V8 wurde eine Leistungsoptimierung durchgeführt.
Habe in Österreich einen Tuner gefunden. Zuwachs sehr gering (Ca. 5-7% realistisch) alle anderen Angaben im Internet sind unrealistisch.
Kosten 300 Euro. Optimierung muß im Steuergerät durchgeführt werden. Steuergerät muß geöffnet werden und über das Einlöten einer Schnittstelle kann die neue Software aufgespielt werden.
Ob sich die Kosten auszahlen muß jeder selber entscheiden. Leistungszuwachs kaum spürbar.
Würde ein Gaspedaltuning empfelen. Aber nur über das Steuergerät. Box bei Gaspedal ist sehr teuer.
(Ca. 400 Euro im Internet). Wagen nimmt im unteren Bereich Gas viel besser an.

m.f.G

Wer an einem Steuergerät rumlötet um eine Schnittstelle einzubauen ist ein Diletant.

Seit über 10 Jahren geht so etwas über die OBD-Diagnoseschnittstelle...

Martin

30 weitere Antworten
30 Antworten

Eine V-Max Aufhebung sollte ja auch jeder mittelmäßig begabter Tuner hinbekommen.

Deine Antwort