Suche Winterräder für mein TT 8n

Audi TT 8N

hallo,
habe mir meinen traum erfüllt und bin ein stolzer besitzer eines audi tt 8n-😉
nun suche ich jetzt schon günstige winterräder, also mit felgen.
über angebote und tipps würde ich mich sehr freuen.

danke im voraus
l.g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haguend

hallo,

danke im voraus
l.g

Hallo Freunde.

Ich möchte euch mal generell von gebrauchten Reifen abraten.

Gebr. Reifen kaufen heißt an der verkehrten Stelle zu sparen.

Ihr wisst nichts uber die herkunft und was der Reifen schon alles hinter

sich hat. (Bordsteine rauf, Unfallauto) usw. Beschädigungen der Karkasse sind mit dem Auge nicht immer zu erkennen.

Wir fahren alle schnelle Autos und dann gebrauchte Reifen? Nie und nimmer.

Ich fahr auf den Originalen Alus im Winter die Hancooks für 120 Euros das Stück.

Reifen ,Bremsen u. Beleuchtung müssen immer erste Sahne sein.

Es kann mal euer Leben davon abhängen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Einfach mal bei ebay schaun, gebrauchte WR gehen im Sommer am günstigsten weg. Schöne Felgen passen auch von Golf IV und A3 8L, ist natürlich geschmackssache.

Servus,

woher kommst du denn? Habe noch Ronal-Alus in 16" mit 10mm Spurplatten von meinem TT rumliegen. Waren damals meine Winterräder...

hallo,
wohne in der nähe von stuttgart, und du?
kannst mich auch anrufen. tel.***** (Editiert, Kontakt bitte per PN, MT-Moderation)
gruß

Ich wohne in Regensburg (93049). Ist ein bisschen weit zum abholen, oder?

Ähnliche Themen

ja, regensburg ist schon zu weit zum fahren, aber wenn die reifen nicht zu alt sind und gutes profil haben, könntest du auch verschicken? natürlich wenn wir den kostenpunk vorher geklärt haben.
danke
gruß

moin..

habe 16" OEM-Alufelgen mit winterbereifung anzubieten! letzten winter neu bereift und ca 800km gefahren! bei interesse näheres per pn!

mfg

HI,

Suche auch nach guten Winterreifen 16 Zoll für den TT Bj. 99 quattro ( 224 PS) Bei Ebay gibts momentan nur SChrott.

Lg

Chris

Hallo,

also gerade beim Thema Reifen wäre ich bei ebay supervorsichtig, nochmal besonders bei Winterreifen. Die Leute versuchen nämlich wirklich da aus Schei.... benkleister Gold zu machen. Gerade Winterreifen sind unterhalb von 4 mm Profil nicht mehr fahrbar wobei ein Sommerreifen da noch gut fahrbar ist. Gerade im letzten Winter ist mein Kumpel mit seinem Bimmer richtig auf die Nase gefallen, als er dachte och 4 mm damit, komm ich übern Winter. Pustekuchen!

Was hast du denn jetzt für Sommeralus? Also ich habe letztes Jahr als ich meinen gekauft hab sofort nach Kauf die Sommerreifen runtergeschmissen, da die fertig waren, habe mir vor der Hochpreisphase auf die Serienalus neue Winterreifen ziehen lassen und mir dann im Sommerschlussverkauf noch nagelneue ATS 18 Zöller zum Sonderpreis gesichert, die ich dieses Jahr auch mit neuen Reifen bestückt hab.

Somit habe ich 2 super Radsätze, die die nächsten 2 Jahre locker noch halten.

Kaufmännisch gesehen war das auch das sinnvollste für mich, weil jedes Jahr neue gebrauchte Reifen kaufen und die anderen entsorgen kommt auf Dauer teurer.

Zitat:

Original geschrieben von haguend

hallo,

danke im voraus
l.g

Hallo Freunde.

Ich möchte euch mal generell von gebrauchten Reifen abraten.

Gebr. Reifen kaufen heißt an der verkehrten Stelle zu sparen.

Ihr wisst nichts uber die herkunft und was der Reifen schon alles hinter

sich hat. (Bordsteine rauf, Unfallauto) usw. Beschädigungen der Karkasse sind mit dem Auge nicht immer zu erkennen.

Wir fahren alle schnelle Autos und dann gebrauchte Reifen? Nie und nimmer.

Ich fahr auf den Originalen Alus im Winter die Hancooks für 120 Euros das Stück.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

.... und das Leben unschuldiger anderer! Und dies sollten wir als Fazit nehmen, weil es einfach eine Tatsache ist!

Hallo Robby,

Da hast du allerdings recht. Allerdings gibt es wirklich einige die Ihren Bock nur im Sommer fahren und für die Winterschlappen keine Verwendung haben.

Aber Sicherheit geht vor billig, völlig deiner Meinung.

Chris

Ich würd dir ja gerne meinen Radsatz anbieten. 17 Zoll Original Audi Alus Zustand 3- aber für Winter ok, mit 225/45 17 Uni Royal MS66plus bis 210 km/h. Reifen waren letztes Jahr nagelneu und haben im Schnee gut funktioniert, aber dann hätte ich keine Originalalus für den späteren Verkauf.

Ich kann dir nur den Tipp geben dir gescheite Reifen mit Freigabe bis 240 km/h zu holen. Meine reichen nur bis 210, hat zur Folge, dass durch die weiche Karkasse, die ab 190 echt schwammig werden. Ich fahre im Winter halt auch gern schnell.

Von daher ist 16 Zoll fürn Winter auch nicht der Hit, es sein denn du hältst dich sklavisch da dran im Winter nicht ballern zu wollen.

Welches Format mit welcher Felge fährst du jetzt gerade? Zustand der Reifen und Felgendesign?

Gruß Robby

Ich kann den Tip auch nur geben ,das man beigebrauchten Reifen sehr vorsichtig sein muss ( aus eigener schmerzlichen Erfahrung ) ....und wenn ihr die Felgen schon habt ,macht es auch keinen kaufmänischen Sinn und 16'Zoll Winterreifen kosten ja wirklich nix ...

schaut mal hier -da hab ich des öfteren gestöbert und einmal bestellt -danach kann man ja den Händler direkt ansprechen und die Vermittlungsgebühr sparen :

http://www.reifen-vor-ort.de/

hallo,
danke für die tipps, habe aktuell nur 16 zoll borbet felgen mit fast neuen sommerreifen, eigentlich suche auch 18 zoll räder für nächsten sommer!?
lg

Original geschrieben von Robby1982
Ich würd dir ja gerne meinen Radsatz anbieten. 17 Zoll Original Audi Alus Zustand 3- aber für Winter ok, mit 225/45 17 Uni Royal MS66plus bis 210 km/h. Reifen waren letztes Jahr nagelneu und haben im Schnee gut funktioniert, aber dann hätte ich keine Originalalus für den späteren Verkauf.

Ich kann dir nur den Tipp geben dir gescheite Reifen mit Freigabe bis 240 km/h zu holen. Meine reichen nur bis 210, hat zur Folge, dass durch die weiche Karkasse, die ab 190 echt schwammig werden. Ich fahre im Winter halt auch gern schnell.

Von daher ist 16 Zoll fürn Winter auch nicht der Hit, es sein denn du hältst dich sklavisch da dran im Winter nicht ballern zu wollen.

Welches Format mit welcher Felge fährst du jetzt gerade? Zustand der Reifen und Felgendesign?

Gruß Robby

Deine Antwort