suche Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung F10
Moin!
Hat einer zufällig ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung F10 für mich oder ein Tipp wo man es günstig bekommt außer die englischen bei eBay?
Schön Gruß
Beste Antwort im Thema
Was geht da noch besser? Den Umgang mit Schraubendreher und Drehmomentschlüssel erklären?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Für den F10 / F11 muss es ein Diagnosekabel OBD2-RJ45 mit Netzwerkverbindung sein. USB Kabel sind nicht geeignet. Ein Beispiel auf dem Foto.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 16. Januar 2019 um 22:21:33 Uhr:
Er war (ist?) jung und braucht(e) das Geld![]()
![]()
![]()
Jeden Tag steht halt ein Trottel auf
Ist wirklich so. Einfach mal etwas Zeit investieren und googeln. Evtl. auch mal 20-80 Euro für das Equipment ausgeben und eine Werkstatt wird den eigenen Wagen nicht mehr so schnell sehen zwecks Fehler auslesen oder codieren.
Und ganz offensichtliche Sachen nachfragen die entweder schon 1000 mal hier im Forum behandelt wurden oder als 3. Ergebnis auf der Google Liste erscheinen.......
Zitat:
@Gsxr22 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:21:20 Uhr:
Zitat:
Die öffentlichen sind genau die gleichen wie die, die der Kollege über dir anbietet.
Und das Programm, welches er dir anbietet, hat er auch nur kostenlos aus dem Internet geladen.Ok bringt mich auch nicht weiter,echt schade das es nix vernünftiges mehr gibt
Was verstehst du unter „vernünftig“? Der Link geht auf die offiziellen Anleitungen von der BMW HO! Wer damit nicht zurecht kommt, sollte die Finger vom Selberschrauben lassen - im eigenen und im Interesse der anderen Verkehrsteilnehmer!
War Klar das so was wieder von hier kommt,ich hab da schon Ahnung von sonst würde ich da gar nicht dran gehen nur kann man sich ne menge Arbeit und zeit Sparen wenn man man genau weis was alles ab muss um irgendwo dran zu kommen.
Finde es immer sehr schade das viele hier um einige Sachen ein Großes Geheimnis daraus machen müssen aber die gibt es ja immer und Überall.
Mit dem Richtigen Programm ist das alles kein Problem nur woher soll man das wissen das da alles hinterlegt ist?
Klar wenn man genug im Netz hängt und nix anderes zu tun hat kann man ne menge finden nur hab ich die nicht und ab so nix Gescheutes gefunden also hab ich hier gefragt.....wenn das nicht ok war Frag ich mich echt Wofür es das hier gibt.......
In der ersten bzw. zweiten Antwort hast du alles bekommen, was du brauchst.
Besser geht es doch gar nicht! Keine Ahnung was es da jetzt noch zu meckern gibt.
Richtig, ich verstehe überhaupt nicht, dass man noch etwas besseres als das original Werkstatthandbuch erwartet oder fordert...
Das hat dich nix mit mekern zu tun nur ist das keine richtige Reparaturanleitung die ist halt detaillierter wie es halt bei ista ist aber geht es doch besser
Was geht da noch besser? Den Umgang mit Schraubendreher und Drehmomentschlüssel erklären?
Zitat:
@Gsxr22 schrieb am 18. Januar 2019 um 17:49:08 Uhr:
Das hat dich nix mit mekern zu tun nur ist das keine richtige Reparaturanleitung die ist halt detaillierter wie es halt bei ista ist aber geht es doch besser
Besser geht da gar nix mehr.
*Ironie an* Oder wünscht Du Dir das da ein BMW-TECHNIKER aufploppt und mit Dir Schritt für Schritt alles durch geht? *Ironie aus*
Sorry aber die Seiten aus den ersten beiden Antworten sind das beste was es gibt.
In Kombination mit Rheingold die Lösung für fast alles was man selber machen möchte.
Gruß Remo