1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. suche Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung F10

suche Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung F10

BMW 5er F10

Moin!
Hat einer zufällig ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung F10 für mich oder ein Tipp wo man es günstig bekommt außer die englischen bei eBay?
Schön Gruß

Beste Antwort im Thema

Was geht da noch besser? Den Umgang mit Schraubendreher und Drehmomentschlüssel erklären?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Gsxr22 schrieb am 18. Januar 2019 um 17:49:08 Uhr:

Das hat dich nix mit mekern zu tun nur ist das keine richtige Reparaturanleitung die ist halt detaillierter wie es halt bei ista ist aber geht es doch besser;)

Bist du dir sicher, dass du schon jemals mit ISTA/D gearbeitet hast? Besser und detailierter als mit Schritt-für-Schritt-ABL geht es doch gar nicht. Da ist alles erwähnt, was vorbereitend demontiert werden muss, jedes einzelne Werkzeug oder notwendige Drehmoment ist angegeben.

Toppen kann man das nur noch durch einen Deppen, der sich für einen die Finger schmutzig macht und dafür nicht mal einen warmen Händedruck möchte.

Wenn du einen Link zu dieser Software erwartest hast, dann ist deine Enttäuschung verständlich, denn Links zu illegaler Software sind hier nicht geduldet und es wird umgehend durch die Moderation ein Schloß an den Thread gehängt. Auch das ist jedoch in jedem gutgeführten Forum so.

Ein Zeitaufwand von unter einer Minute löst per Google jedoch dieses Problem.

Zudem gibt es immernoch die PN-Funktion. Fraglich ist jedoch, ob nach dem Gemeckere noch jemand Lust hat dir zu helfen....

Und so ganz nebenbei: Du hattest nach einem Handbuch gefragt - nicht nach einer Software.

Just think about it!

Kommt Leute, der Typ ist doch ein Troll. Die Frage war doch nach dem 5. Post schon beantwortet.

Mal eine generelle Frage: ich kann den TE ein bisschen verstehen, immer wenn man mal fragt, wo man ISTA nun genau herbekommt, wird mit solcher Geheimniskrämerei wie weiter oben ausgewichen.
Also
1. Wo genau kann ich denn ISTA legal erwerben?
2. Warum soll eine gekaufte Version illegal sein?
3. Oder ist die Software nur für Werkstätten und Privatpersonen dürfen sie generell nicht nutzen?
4. Wenn die Software für Ottonormalverbraucher nicht zu erwerben ist warum sind dann Threads über die Nutzung derselben hier gestattet, aber fragen zum Erwerb nicht?
Also was ist ISTA genau, wo kann man es kaufen, auf welche Version muss man achten und welche IT Kenntnisse sollte man mitbringen?
Ein paar Sachen weiß ich natürlich, aber wär doch mal cool wenn das hier einer in so 3 bis 4 Sätzen zusammen fassen könnte. Und nicht per PM. Erinnert mich irgendwie immer an die Simpsons Folge mit den Steinmetzen. :D
Die Links aus den ersten beiden Antworten sind aber top, vielen Dank dafür! :)

Es reicht die Antwort zu 3.:
Es ist nur für BMW-Werkstätten und kann nicht frei erworben werden!
Somit erklärt sich auch 1. und 2. von alleine!
Zu 4.: Sei froh, dass es hier so großzügig gehandhabt wird.

Wieso sei froh, ist mir persönlich doch wurscht. Ich gönne es euch doch. Für meine bescheidenen Ansprüche reicht Carly bzw. Bimmercode. Aber muss halt immer schmunzeln wenn ich solche Threads sehe, gibt halt den erlauchten Kreis der BMW Fahrer und die, die draußen bleiben müssen. :D

Das hat mit erlaucht wenig bis garnix zu tun. Wer seinen BMW selber reparieren moechte kommt ueber kurz oder lang an ISTA nicht vorbei. Da nutzt dir Carly und Bimmercode wenig bis garnix. Jeder der eine Suchmaschine bedienen kann stolpert eigentlich nach weinigen Minuten ueber einen Downloadlink zu ISTA. Man muss auch kein IT Experte zum installieren der Software sein wenn man sich an die Anleitung haelt, die meistens dabei ist.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. Januar 2019 um 09:11:49 Uhr:

Wieso sei froh, ist mir persönlich doch wurscht. Ich gönne es euch doch. Für meine bescheidenen Ansprüche reicht Carly bzw. Bimmercode. Aber muss halt immer schmunzeln wenn ich solche Threads sehe, gibt halt den erlauchten Kreis der BMW Fahrer und die, die draußen bleiben müssen. :D

Was hat das denn mit "erlaucht" zutun, wenn man sich diesbezüglich im dunkelgrauen Bereich befindet?
Dann solltest du deine Erwartungen eines öffentlichen Forums wohl noch einmal überdenken und gfs. herunterschrauben.

Umd wie beschrieben: Du kannst dich auch selbst mit Google erleuchten, wenn du möchtest. ;-)

Moin,
ich habe die Diskussion rund um das Verkaufsangebot zu RG und Konsorten entfernt.
Haltet euch mit Beschaffungstipps dazu zurück.
Und in Hinblick auf die Eingangsfrage wäre es wünschenswert, die weitere Diskussion auf "Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung" zu beschränken.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort