ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Suche Werkstatt wo eigenes Öl mitbringen erlaubt ist (Tübingen/Reutlingen)

Suche Werkstatt wo eigenes Öl mitbringen erlaubt ist (Tübingen/Reutlingen)

Themenstarteram 9. September 2019 um 11:24

Hallo liebe Community,

 

Ich suche eine (empfehlenswerte) Werkstatt im Umkreis von Tübingen bzw Reutlingen für den Ölwechsel wo man sein eigenes Öl selber mitbringen darf. Es geht um einen Audi der A5 Baureihe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Beste Grüße,

 

Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.....................Wenn das Öl z.B. bei einem bekannten Onlinehändler bestellt wird, ist das obige nur

Biertischgelabber

 

MfG kheinz

Und woher weiß die Werkstatt ob das Öl von einem offiziellen Onlinehändler stammt oder irgendwo online billig gekauft wurde?

Hier geht's nicht im Biertischgelabber sondern für die Werkstatt geht es um die frage, wer übernimmt im falle eines Schadens die Haftung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Hotpown schrieb am 9. September 2019 um 11:24:34 Uhr:

Hallo liebe Community,

Ich suche eine (empfehlenswerte) Werkstatt im Umkreis von Tübingen bzw Reutlingen für den Ölwechsel wo man sein eigenes Öl selber mitbringen darf. Es geht um einen Audi der A5 Baureihe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Beste Grüße,

Georg

Eigentlich kannst du in jede VAG auch dein Öl mitbringen ... die werden nur verifizieren ob es die Spezifikationen erfüllt und es im Service auch vermerken.

Themenstarteram 9. September 2019 um 11:38

Leider nein. Musste die Erfahrung machen, das es abgelehnt wurde.

Das lehnen leider immer mehr Werkstätten ab, auch die freien. Ruf doch einfach ein paar in der Nähe an …

Themenstarteram 9. September 2019 um 11:55

Hab mittlerweile 5 abgeklappert und wollte dann zusätzlich diesen Weg versuchen. Manchmal ist es auch so, dass es man über "Kontakte" andere Konditionen kriegt als fremder am Telefon :)

 

Noch hoffe ich weiter :)

 

Im Zweifel selber machen, obwohl ich da eigentlich keinen Bock habe.

 

Kurz zum Hintergrund: nachdem man einmal bei mir das falsche öl eingefüllt hat, möchte ich denen das öl lieber selber bringen. Stichwort longlife vs festintervall

Anrufen, Fragen

Könnte sein, das sie für die Entsorgung des Altöles einen gewissen Betrag in Rechnung stellen.

MfG kheinz

Zitat:

@Hotpown schrieb am 9. September 2019 um 11:55:56 Uhr:

..nachdem man einmal bei mir das falsche Öl eingefüllt hat, möchte ich denen das Öl lieber selber bringen..

Es sollte doch auch langen, wenn du sie fragst, welches Öl sie für deinen Wagen haben, bzw. nehmen würden und das dann im Arbeitsauftrag vermerken lassen. Meine Werkstatt muss ich deswegen vorher informieren, damit sie sich das richtige Öl besorgen. DPF-geeignet halt.

Also ich hab beim Ramsperger in 72622 Nürtingen immer mein Öl mitbringen können ... aber seit 3 Jahren mache ich die Wartung mehr oder weniger selber.

https://www.google.com/search?...

Zitat:

Leider nein. Musste die Erfahrung machen, das es abgelehnt wurde.

Man sollte dafür Verständnis haben.

Heutzutage wird Öl gefälscht, die Öl Kanister sehen dann aus wie Marken öl, dabei ist nur ein billiges Öl im Kanister. Geht der Motor dabei übern Jordan dann muss die Werkstatt den Kopf hinhalten, keiner geht das Risiko ein.

 

Wenn die Werkstatt öl im Fass bestellt, weiss sie woher das Fass kommt!

2015 hat ein russisches Spezialkommando ein komplettes Lager mit 3 Abfüllstrassen aufgehoben. Da war alles dabei Shell, Castrol total ect.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=234&v=1oRGRn4T95I

Zitat:

@Anarchie-99 schrieb am 9. September 2019 um 13:30:30 Uhr:

Zitat:

Leider nein. Musste die Erfahrung machen, das es abgelehnt wurde.

Man sollte dafür Verständnis haben.

Heutzutage wird Öl gefälscht, die Öl Kanister sehen dann aus wie Marken öl, dabei ist nur ein billiges Öl im Kanister. Geht der Motor dabei übern Jordan dann muss die Werkstatt den Kopf hinhalten, keiner geht das Risiko ein.

 

Wenn die Werkstatt öl im Fass bestellt weiss sie woher das Fass kommt!

2015 hat ein russisches Spezialkommando ein komplettes Lager mit Abfüllstrasse aufgehoben. Da war alles dabei Shell, Castrol total ect.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=234&v=1oRGRn4T95I

......................Wenn das Öl z.B. bei einem bekannten Onlinehändler bestellt wird, ist das obige nur

Biertischgelabber

MfG kheinz

Themenstarteram 9. September 2019 um 13:49

Ausserdem geht's hier um eine Werkstattsuche um beim topic zu bleiben :)

 

In dem Sinne schon mal danke für den Tipp nürtingen. Vielleicht gibt's noch weitere Empfehlungen, gerne auch freie Werkstätten

Zitat:

.....................Wenn das Öl z.B. bei einem bekannten Onlinehändler bestellt wird, ist das obige nur

Biertischgelabber

 

MfG kheinz

Und woher weiß die Werkstatt ob das Öl von einem offiziellen Onlinehändler stammt oder irgendwo online billig gekauft wurde?

Hier geht's nicht im Biertischgelabber sondern für die Werkstatt geht es um die frage, wer übernimmt im falle eines Schadens die Haftung.

Themenstarteram 9. September 2019 um 15:23

Ach komm, selbst wenn das öl der Werkstatt nimmt und einen Motorschaden hat - haften werden die trotzdem nicht. Der Beweis ist gar nicht möglich, ob es wirklich am Öl lag. Also von daher steht das nicht zur Diskussion.

 

Unabhängig von dieser Diskussion bitte beim Thema bleiben :)

Zitat:

@Hotpown schrieb am 9. September 2019 um 15:23:31 Uhr:

Ach komm, selbst wenn das öl der Werkstatt nimmt und einen Motorschaden hat - haften werden die trotzdem nicht. Der Beweis ist gar nicht möglich, ob es wirklich am Öl lag. Also von daher steht das nicht zur Diskussion.

Unabhängig von dieser Diskussion bitte beim Thema bleiben :)

Bei mir war es möglich, aber du willst mit Sicherheit nicht ins OAL fahren, allerdings musste es ein Original verschlossener Behälter sein.

Also bei meinem Bäcker kann ich Mehl ,Milch und Eier auch immer mitbringen,sind wir hier im Kindergarten oder sind wir schon so dekadent ?

B 19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Suche Werkstatt wo eigenes Öl mitbringen erlaubt ist (Tübingen/Reutlingen)