ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Wasserkühler für mein G60, werd noch wahnsinnig....

Suche Wasserkühler für mein G60, werd noch wahnsinnig....

VW Golf
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:12

Hab hier einen Golf 2 Edition blue, welcher auf G60 umgebaut wurde. Weder über die VW-Teilenummer, noch über die Fahrzeugdaten bekomme ich den passenden Wasserkühler. ALso der Kühler hat eine Netzbreite von 58 cm (breiter geht nicht, da die Rohre vom Ladeluftkühler dran vorbeigehen. Nun das Hauptproblem: Der obere Anschluß des Kühlers (sitzt rechts, also Fahrerseite) geht nicht gerade nach hinten sonder ist nach links hin abgewinkelt (Es sitzt so ein extra geschraubter Stutzen drauf). Außerdem hat der Kühler keinen Anschluß für den Rücklauf zum Ausgleichsbehälter.

Weiß jemand Rat?????

Der Stutzen am Wasserkühler ist auch undicht, bräuchte da auch nen neuen...

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute, iss ja schön wenn ihr helfen wollt, aber könnt ihr nicht einfach die Angaben von ihm beachten? Er wird schon wissen was bei ihm paßt und was nicht!?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haha

Hab hier einen Golf 2 Edition blue, welcher auf G60 umgebaut wurde. Weder über die VW-Teilenummer, noch über die Fahrzeugdaten bekomme ich den passenden Wasserkühler. ALso der Kühler hat eine Netzbreite von 58 cm (breiter geht nicht, da die Rohre vom Ladeluftkühler dran vorbeigehen. Nun das Hauptproblem: Der obere Anschluß des Kühlers (sitzt rechts, also Fahrerseite) geht nicht gerade nach hinten sonder ist nach links hin abgewinkelt (Es sitzt so ein extra geschraubter Stutzen drauf). Außerdem hat der Kühler keinen Anschluß für den Rücklauf zum Ausgleichsbehälter.

Weiß jemand Rat?????

 

Der Stutzen am Wasserkühler ist auch undicht, bräuchte da auch nen neuen...

bau dir den originalen wasserkühler vom g60 ein, beide anschlüsse auf fahrerseite

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:23

Mein Kühler hat ja beide Anschlüsse auf der Fahrerseite!

wo ist das Problem, gibt es doch in der bucht zu kaufen 

schau hier: http://cgi.ebay.de/.../190449172951?...

oder der hier: http://cgi.ebay.de/.../330411889387?...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:41

Brauche Netzmaß 58 cm, das ist das Problem. Weiß nicht, von welchem Hobel der Kühler paßt und die VW-Teile-Nummer die aufgeklebt ist, hilft mir gar nicht weiter...

das wäre die Teilenummer deines Wasserkühlers den du drin hast: 191 121 253 AL,

du kannst aber auch den etwas größeren einbauen mit 67cm Netzmaß, passt auch

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:54

Nö paßt leider nicht, da vom Ladeluftkühler die Anschlüsse nach hinten gehen und der Wasserkühler zu breit ist. Hatte den mit dem großen Netzmaß schon hingehalten, paßt nicht! Ja die gepostete Teile-Nummer stimmt. Bei VW, classicparts und Stahlgruber aber nicht mehr lieferbar!

Suchste so einen,hab noch nen gebrauchten Originalen da,kannste billig haben!!

Kuehler-1-43712

Der 630er passt mitm großen LLK.....

Hier andere Seite!

Kuehler-2-5020
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:07

Danke für die Bilder. passt leider nicht, da der obere Stutzen nach hinten geht und ich brauch den Kühler mit dem Anschluß oben, damit ich den abgewinkelten Stutzen draufschrauben kann!!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Der 630er passt mitm großen LLK.....

Ja kann sein. Hab aber keine Lust vor dem See noch nen großen LLK zu suchen und den dann erstmal unterzukriegen. Is eh alles so eng bei dem Sportgerät.

Wä?

was fürn LLK haste den dann drin?

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:33

Keine Ahnung wurde vom Vorbesitzer auf G60 umgebaut., passt auf jeden Fall nur der Kühler mit 58cm Netzmaß rein.

Leute, Leute, iss ja schön wenn ihr helfen wollt, aber könnt ihr nicht einfach die Angaben von ihm beachten? Er wird schon wissen was bei ihm paßt und was nicht!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Wasserkühler für mein G60, werd noch wahnsinnig....