ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Bild: GTI Unterseite / Unterboden

Suche Bild: GTI Unterseite / Unterboden

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 11:24

Hi,

ich benötige ein Bild von der Unterseite eines zweier-GTI. (im Idealfall ein GTI bis BJ. 87) Es geht bei mir derzeit um die Verlegung der (neu zu biegenden) Bremsleitungsrohre und um Einbau Hinterachse /Anbau aller Leitungen/Klammern rund um die Hinterachse.

Danke euch und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hilft Dir das weiter?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hilft Dir das weiter?

Zitat:

Original geschrieben von dOsE1337

Hilft Dir das weiter?

..das ist Umbau auf G4-Sättel ,gell...:confused:

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von dOsE1337

Hilft Dir das weiter?

Boa - Danke und wie das hilft! Top, mein Guter!

by the way: Wie hast du den Unterboden so hinbekommen? Eis- oder Kunststoffgestrahlt?

Was kostet es einen Unterboden so wie geleckt hinzubekommen?

Wie ist der Aufbau, wenn du das Blech blank hast? Was hast du da drauf(an Produkten)?

Mercie & Gruß von der Saar.

Zitat

Zitat:

..das ist Umbau auf G4-Sättel ,gell...

Nein, ist original G60 Bremse.

 

Zitat

Zitat:

Wie hast du den Unterboden so hinbekommen? Eis- oder Kunststoffgestrahlt?

Was kostet es einen Unterboden so wie geleckt hinzubekommen?

Wie ist der Aufbau, wenn du das Blech blank hast? Was hast du da drauf(an Produkten)?

Ich war leider so doof und habe den Unterboden mit der Flex und Drahtaufsatz vom alten U-schutz befreit. Noch mal würde ich das so nicht machen. Es hat Tage gedauert, um den alten Mist Zentimeterweise runter zu bürsten.

Gekostet hat es Zeit und Nerven :)

Nachdem der alte U-schutz runter war, habe ich alles angeschliffen und mit 2k epoxy Primer grundiert. Danach wurden 10L Original VW U-schutz aufgetragen. 10L hört sich viel an, aber so dick wie original ist es nicht, muss es bei mir auch nicht.

Themenstarteram 16. März 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von dOsE1337

Hilft Dir das weiter?

So, heute bisweilen 5 Stunden versucht die HA zusammenzubauen.

Kurz gesagt: Diese Bilder helfen mir nicht weiter.

An der 84er GTI HA ist so ziemlich alles komplett anders als an der gezeigten HA.

Die Abdeckungen (Ankerbleche) sitzen andersrum (Wölbung nach Innen) und die Bremsleitungen sind vollkommen anders verlegt.

Auch die Blech-Klemm-Halterungen sind Grundverschieden. Daher hier nochmal mein Notruf:

Wer hat nen 1984er, 1985er oder 1986er GTI 8V und kann mir Bilder der HA (Bremsleitungsführung etc) machen. Ich krieg den Kram hier nicht mehr zusammen. Wo hin kommen die beiden gelb verzinkten Klammern?

https://skydrive.live.com/?...

Sitzen die Ankerbleche von eueren alten 8V auch so wie bei mir(Wölbung nach Innen, "drehrichtung weg von der Bremsscheibe?")

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von dOsE1337

Hilft Dir das weiter?

So, heute bisweilen 5 Stunden versucht die HA zusammenzubauen.

Kurz gesagt: Diese Bilder helfen mir nicht weiter.

An der 84er GTI HA ist so ziemlich alles komplett anders als an der gezeigten HA.

Die Abdeckungen (Ankerbleche) sitzen andersrum (Wölbung nach Innen) und die Bremsleitungen sind vollkommen anders verlegt.

Auch die Blech-Klemm-Halterungen sind Grundverschieden. Daher hier nochmal mein Notruf:

Wer hat nen 1984er, 1985er oder 1986er GTI 8V und kann mir Bilder der HA (Bremsleitungsführung etc) machen. Ich krieg den Kram hier nicht mehr zusammen. Wo hin kommen die beiden gelb verzinkten Klammern?

https://skydrive.live.com/?...

Sitzen die Ankerbleche von eueren alten 8V auch so wie bei mir(Wölbung nach Innen, "drehrichtung weg von der Bremsscheibe?")

.."Hust"...dose hat die Ankerbleche richtig montiert ,du verkehrt herum...ich erinner mich,daß die alten Sättel das Handbremsseil von unten??? hatten....

Themenstarteram 16. März 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

...ich erinner mich,daß die alten Sättel das Handbremsseil von unten??? hatten....

So?? (anhang) kommt das so von unten, meinst du?

Ha-bremse-golf2

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

...ich erinner mich,daß die alten Sättel das Handbremsseil von unten??? hatten....

So?? (anhang) kommt das so von unten, meinst du?

..genau so..hatte aber mal wieder grosse Fresse..meine Ankerbleche sind wie bei dir nach innen montiert...lag grad unterm Auto ,konnte aber in die Stellung kein Bild machen...:eek:

Themenstarteram 16. März 2013 um 16:04

schau ma auf dem Bild, das sieht naämlich auch "nach innen" aus, oder? Ich hab im ganzen Internet kein Bild gefunden von einer 84er-86er HA vom 8V GTI mit dem Blech, ich hab die so montiert, weil ich dachte mich erinnern zu können, dass die alten auch so dran waren.

 

EDIT:

Dieter Korp"Jetzt helfe ich mir selbst" versus VW-Bildchen

https://amdsjg.bn1.livefilestore.com/.../2013-03-16T16-06-47.jpg?...

 

einmal nach innen einmal nach außen??

Ankerblech-wie-herum

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

schau ma auf dem Bild, das sieht naämlich auch "nach innen" aus, oder? Ich hab im ganzen Internet kein Bild gefunden von einer 84er-86er HA vom 8V GTI mit dem Blech, ich hab die so montiert, weil ich dachte mich erinnern zu können, dass die alten auch so dran waren.

..richtig..an meinem sind die auch nach innen..:D

Themenstarteram 16. März 2013 um 16:16

Danke dir, alter !!! Bremsleitungen kommen echt "von unten" hast Recht. Das ist krass, anders als bei anderen (vermutlich jüngeren) Golf 2.

Mit dem alten 84er Wixkoffer hier ist das echt zum Mäuse melken manchmal. 5 Stunden dummrumknaupen, Echte Arbeitseffizienz: 15 Minuten

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Danke dir, alter !!! Bremsleitungen kommen echt "von unten" hast Recht. Das ist krass, anders als bei anderen (vermutlich jüngeren) Golf 2.

Mit dem alten 84er Wixkoffer hier ist das echt zum Mäuse melken manchmal. 5 Stunden dummrumknaupen, Echte Arbeitseffizienz: 15 Minuten

..die neueren haben die anderen Sättel mit der Seilführung unten..ich war so clever ,hatte meine Leitungen an jeder verschraubung abgesägt und beschriftet..ist einfacher wegen Bögen und Längenmaße für die Neuen...;)

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Danke dir, alter !!! Bremsleitungen kommen echt "von unten" hast Recht. Das ist krass, anders als bei anderen (vermutlich jüngeren) Golf 2.

Mit dem alten 84er Wixkoffer hier ist das echt zum Mäuse melken manchmal. 5 Stunden dummrumknaupen, Echte Arbeitseffizienz: 15 Minuten

Sehr unterhaltsam formuliert! Musste grad ordentlich ablachen:D danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

schau ma auf dem Bild, das sieht naämlich auch "nach innen" aus, oder? Ich hab im ganzen Internet kein Bild gefunden von einer 84er-86er HA vom 8V GTI mit dem Blech, ich hab die so montiert, weil ich dachte mich erinnern zu können, dass die alten auch so dran waren.

 

EDIT:

Dieter Korp"Jetzt helfe ich mir selbst" versus VW-Bildchen

https://amdsjg.bn1.livefilestore.com/.../2013-03-16T16-06-47.jpg?...

 

einmal nach innen einmal nach außen??

..in dem Bild oben ist auch die neuere Version...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Bild: GTI Unterseite / Unterboden