ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche VW-Händler der mein erklärt wie er die Coming-Home Funktion freischalten kann

Suche VW-Händler der mein erklärt wie er die Coming-Home Funktion freischalten kann

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. November 2005 um 18:42

Hallo zusammen,

leider kriegt es mein Freundlicher, trotz Byteschlüssel, nicht hin bei mir die Coming-Home Funktion frei zu schalten. Gibt es hier ein Freundlichen den meiner, wegen Klärung, anrufen könnte?

Mein Freundlicher ist der VW-Händler Klöker in Vechta!

Schönen Dank

Placebo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der soll sein VAS5051 nehmen und dann die geführte Fehlersuche machen. Die Progeammierung geht sogar m Klartext. Da wird kein Code benötigt...

HHhhmmmmm *räusper*

 

Nabend Placebo,

Zitat:

Mein Freundlicher ist der VW-Händler Klöker in Vechta!

so so, das kompetente und gut geschulte Fachpersonal von VW-Klöker in Vechta schaft es nicht dir Coming-Home frei zu schalten, sehr interessant! ;)

Das ist bitter (...jetzt ohne Scheiß!) :(

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten...

  1. Du kommst zum Caddy-Treffen 2006 im Mai nach Rothenburg und Herr S. aus H. zeigt dir wie einfach und problemlos das geht!
  2. ...geht ja natürlich nicht, weil ich dir ja unsympathisch bin.

    • Du kommst im Dezember zum Weihnachtsmarkt-Treffen 2005 nach Dortmund und Herr S. aus H. zeigt dir wie einfach und problemlos das geht!

  3. ...ach Mist! Geht ja auch wieder nicht, weil ich dir ja unsympathisch bin.

    • Du fragst einfach Herr S. aus H. ob er bei deinem Freundlichen mal anruft und ihm erklärt wie man mit einem VW-Diagnosegerät richtig umgeht.

  4. ...wieder Mist! Keine Ahnung ob Herr S. aus H. überhaupt Lust dazu hat?

So Placebo, du hast jetzt die Wahl für welchen Kandidaten entscheidest du dich 1, 2 oder 3...? ;)

@Rolling Thunder:

Zitat:

Der soll sein VAS5051 nehmen...

Meinst du VW-Klöker in Vechta weiß was ein "VAS5051" ist? :p

Gruß Torsten

Themenstarteram 11. November 2005 um 20:06

Werde mal gucken ob er was damit anfangen kann,Thunder!

Schönen Dank

am 3. Dezember 2005 um 23:10

Coming home ohne Lichtsensor?

 

Mein freundlicher war heute so freundlich mir coming home freischalten zu wollen. Ich war Zeuge der Prozedur. Nach erfolgreicher Neuprogrammierung kommt kein Coming Home aber im Fehlerspeicher die Fehlermeldung:

Regensensor nicht gefunden ...

Ist im VC ein Regensensor/LIchtsensor verbaut?

Wie lässt sich coming home ohne freischalten?

Gruß FUJITSU

Hallo FUJITSU

dann hat der :) versucht auch Leaving Home freizuschalten und dabei codiert das der Regen/Lichtsensor verbaut ist (was nicht der Fall ist)

Wichtig ist auch den Coming-Home Modus richtig auf Anpassung, nicht auf Potentiometer einzustellen. Wenn du keine MFA hast sollte auch gleich die CH Zeit eingestellt werden.

Gruß

Hardy

CH braucht keinen Lichtsensor, nur LH. Hat er da ggf. was verwechselt? Beim Caddy Life (kein VC) lies sich ohne Probleme für CH freischalten, auch wenn ich es bisher nie genutzt habe...

Hallo,

wollte es mir heute auch freischalten lassen, aber die wollten mir ein neues Steuergerät andrehen.....400Euro.....:-(

Viele Grüße Jens

Was ist soo schwer das zu codieren???

09-Bordnetz > lange Codierung lesen/schreiben > Byte00/Bit7 aud 1 stellen,feritg.

@tigerente26 :wenn du Nebelscheinwerfer hast müßte in Byte00 "00000001" stehen,wenn nicht dann "00000000".

Jetzt das erste Bit auf "1" setzen.

Also mit Nebelscheinwerfer "10000001" oder ohne "10000000".

mfg Sven

Hallo Sven

was verlangst du denn von tiegerente26 Freundlichen ?

:D :) :)

Wenn der das nicht mal mit geführter Programmierung hinbekommt gleich mit BIN Programmierung kommen....

dann ist es per HEX noch einfacher wenn er die Funktion im VAS 5051/52 finden sollte.

Die Lösung ist eher in Torstens Vorschlägen zu suchen.

Oder sich über de.openobd.org sich jemanden mit VAG Com in der Nähe suchen.

Gruß

Hardy

Die Lösung ist eher in Torstens Vorschlägen zu suchen.

 

Moin hardy2000,

Zitat:

Die Lösung ist eher in Torstens Vorschlägen zu suchen.

ich pisse mir gleich vor Lachen in die Hose :D :D :D

Gruß Torsten

PS. Tja, man sollte sich vorher überlegen welche Konsequenzen manche Aussagen (PNs) haben...! ;)

Ich freue mich schon richtig, wenn Rüdiger in 2 Tagen meine Bremsleuchten zu Rücklichtern umprogrammiert...! :p

Der Gott des Diagnosegeräts

 

Hallo tigerente26,

Zitat:

Ich freue mich schon richtig, wenn Rüdiger in 2 Tagen meine Bremsleuchten zu Rücklichtern umprogrammiert...! :p

sieht doch richtig schön aus oder...!? ;)

Gruß Torsten

Re: Der Gott des Diagnosegeräts

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

sieht doch richtig schön aus oder...!? ;)

Jau, sieht richtig gut aus... So gut das ich es mir heute von einem Kumpel auch gleich habe programmieren lassen ;)

@Rüdiger: Danke für die Anleitung!

Gruß Rainer

Re: Der Gott des Diagnosegeräts

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

sieht doch richtig schön aus oder...!? ;)

Yo, schaut bnicht schlecht aus! Täuscht das auf den Bildern, oder sind die oberen Lichter etwas dunkler als die unteren?

CU Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche VW-Händler der mein erklärt wie er die Coming-Home Funktion freischalten kann