suche Volvo S60R

Volvo S60 1 (R)

Hallo an alle,
suche dringend einen S60R,
habe schon vergeblich die 2 Autobörsen durchgeforstet,
aber seit wochen nix dabei,
gibt es vielleicht einen da draussen,
der seinen gefährt vllt abgeben möchte?
Sollte ein Schalter sein,farbe egal,
alles andere kann man Regeln....🙂

gruss Hethiter

17 Antworten

Da hat es ein eigenes Forum für: http://www.motor-talk.de/.../suche?articleFilter.filterForBrand=Volvo Sinn ist, auch dies Unterforum frei von Angeboten/Kaufanfragen zu halten. 😉

Danke für dein Hinweis,
den Marktplatz habe ich schon durchgeschaut 😉
Deshalb habe ich die Anfrage ins forum gestellt 😉

Wuerdest Du einen Rechtslenker fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Hethiter06


Deshalb habe ich die Anfrage ins forum gestellt 😉

Hat ja einen Grund, das Unterforum: Wenn uns jetzt jeder hier vollspammt, wird es echt unübersichtlich 😁

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ich glaube, daß der user "bjs" aus dem volvopowerforum seinen R noch hat und den verkaufen will, zumindest wollte er seinen verkaufen.

Das stimmt.... momentan ist keiner dabei, den ich irgenwie empfehlen würde. Meistens zu viele Kilometer mit steigender Gefahr dass man sich ein Groschengrab zu legt.

Bei mobile.de gibts eigentlich nur den blauen aus Altenpleen der ausstattungs- und farbkombinatorisch noch akzeptabel aussieht.
Und der super teure flashgreen metallic farbene aus Holland... mit unter 40.000km. Das ist natürlich top.
Hat auch Seltenheitswert...

Ist es denn so akut wie es sich anhört? Hast dir das gut überlegt oder einfach nur zu viel Geld übrig (wenn ich mir so die Fahrzeugbesitzhistorie ansehe)??? 🙄

Was ist denn mit dem Ami aus Walldorf? Der wirkt von Innenraum her nicht so, als hätte der einen gedrehten Tachostand.

Und wer einen S60R mit Atacama will, ist derzeit gut dran. Bei den V70 gab es diese Häufung nie zu sehen.

Vor gedrehten Tachoständen habe ich bei den Dingern nicht so den Bammel obwohl ich das bei dem Zustand von meinem manchmal denken könnte. Die R's sind nicht so das Klientel dafür.

Eher Reparaturstau und die Umgangsweise der Leasingnehmer. Die Kiste von den Steuern absetzen wollen und fahren wie die Wildsau... Kost' ja nix. 🙄

@pseudo R
was meinst du mit Fahrzeughistorie?
Geld zuviel habe ich mit Sicherheit nicht,
habe meine Fahrzeuge immer lange gefahren,
bis auf wenige Ausnahmen,
nur der Audi war ein griff ins Klo 🙂
Deshalb suche ich im moment einen S60R.
Sollte halt im Winter auch Spass machen.

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R


Das stimmt.... momentan ist keiner dabei, den ich irgenwie empfehlen würde. Meistens zu viele Kilometer mit steigender Gefahr dass man sich ein Groschengrab zu legt.

Bei mobile.de gibts eigentlich nur den blauen aus Altenpleen der ausstattungs- und farbkombinatorisch noch akzeptabel aussieht.
Und der super teure flashgreen metallic farbene aus Holland... mit unter 40.000km. Das ist natürlich top.
Hat auch Seltenheitswert...

Ist es denn so akut wie es sich anhört? Hast dir das gut überlegt oder einfach nur zu viel Geld übrig (wenn ich mir so die Fahrzeugbesitzhistorie ansehe)??? 🙄

Na deine Fahrzeughistorie im Avatar... 😉

Der Audi war nichts? Ich denke die sind so toll? 🙄

Das Problem ist bei den R's einen gut erhaltenen zu finden, der nicht runter gehunzt wurde. Es gibt so ein paar Teile die nehmen einem das sehr übel.

Mein Tipp, entweder du gibst wirklich Geld aus und holst dir einen mit wenig Kilometer und sehr gut erhalten oder du schraubst selber bzw. musst selber schrauben... Volvo hat für das Topmodell leider keine verstärkte Fahrwerks- und Antriebsteile verwendet.

Der Motor ist ein Gedicht und macht als Schalter am meisten Spaß. Wenn du eher sportlich unterwegs bist und gern schaltest, nimm nen Schalter!

Nur eines noch. Im Winter machen die R am meisten Spaß... Kommen ja schließlich auch von dort... 😁

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R


Das stimmt.... momentan ist keiner dabei, den ich irgenwie empfehlen würde. Meistens zu viele Kilometer mit steigender Gefahr dass man sich ein Groschengrab zu legt.

Das mit den Kilometern wird bei zunehmender Entfernung vom letzten Produktionstag nicht besser. Du weißt doch, als wir unsere kauften, hatten wir Glück: unsere Wunschausstattungen mit jeweils nur 60tkm für weniger als ein Drittel des Neupreises. Wer jetzt einen hat, behält ihn auch, was nicht ausschließt, daß wieder gute Wagen kommen. Und in den Reparaturen war meiner bisher gänzlich unauffällig, was auf gute Behandlung bei den Vorbesitzern schließen läßt.

Audi = Dauerbaustelle 😉
Von den mir bekannten S4/RS4 etwa hat keiner auch nur annähernd die angegbene Leistung, und der Serviceaufwand liegt beim 3-4fachen des R...... leider!

Ich denke, möglichst viele Wagen wirklich fahren und vergleichen schärft den Blick auf die (für jeden individuell) wesentlichen Punkte! Km Leistung würde ich nur bedingt als Kriterium ansetzen; Unbedingt Abstand nehmen sollte man ia. von Leasingwagen (sind fast immer verrantzt und massiv manipuliert!), aber genauso von Standleichen/Rentnerbuden, welche oft noch schlimmer beinander sind, aber wegen geringem km-Stand massiv übeteuert.

Bist du aus DE?

Bin aus der CH und mein S60R ist zu. Ich werde Ihn sonst bei meiner Volvogarage eintauschen beim Neukauf!

Interesse vorhanden?

Die beste Zeit für die R-Suche ist wohl im Frühling. V.A., wenn es handgeschaltet und MY05-07 ist. Ich habe das lange vor meinem Kaufentscheidungsthread gesehen: Es gab einen S60R, der 5-6 Monate bei Autoscout.ch war: 39.5tkm und von 05/2005. Für mich hatte er nur das falsche Leder. Sonst war alles perfekt:-) Ausserdem war da mein Renault noch nicht "tot gefahren". Danach und ansonsten gab es kaum was brauchbares: Zu viele KM, nur MY03, Reparaturstau, Automat oder nur als Kombi (Wobei ich ihn im Nachhinein wohl auch nehmen würde wegen dem deutlich besseren Platzangebot), ...

Erst im Frühling ging es richtig los. Waren Ende Februar noch ganze 2 S60R mit Handschalter anzutreffen, vergrösserte sich die Auswahl bis Ende März auf 20 Fahrzeuge. Per Zufall war dann einer dabei in meiner Wunschausstattung. Die Händler haben mir so richtig leid getan, weil ich sicher fast jeden S60R getestet hatte, der in der CH verfügbar war:-)

Also: Du brauchst SEHR viel Geduld oder du hältst dir die Alternativen S60 T5 mit 260 PS (Je nach Fahrprofil auch zu empfehlen) oder V70 offen.

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