suche vergleichstest Golf kombi vs. Bora Kombi
wie schon oben beschrieben, suche nen vergleichstest.
am besten mit dem 1.9 tdi motor.
beide sollten so ca. bj. 2002 aufwärts sein.
kann im Netz nix finden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich demnächst eines der beiden modelle kaufen will.
thx
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hardbowl
.....mit 130 ps (wobei der noch nen chip bekäme)
..WARUM ???
Du willst ihn aber nicht mit aller Gewalt kleinkriegen, oder ???
Du redest was von 180 Turbo-PS und dann wiederum von einem Diesel mit 130 PS.
Bist du beide Maschinen überhaupt schonmal gefahren ????
Da brauchst du nix tunen. Die gehen beide ab wie Schmidt`s Katze.
Wenn du auf Need for Speed aus bist, dann frage ich mich, warum du dir nicht ein passendes Auto dafür kaufst ???
(Gut gebrauchte 964er bekommst du schon für ca. 12000 EUR. 😛)
Ich verstehe deine Denkweise nicht...
aber chippt ihr ruhig weiter...wir "lesen" uns dann wieder, wenn es heisst: Kupplung abgebrannt oder Zahnriemen zerfetzt oder Ventil abgerissen...
heul mal net so rum, mädchen.
ich hab nie was von 180 turbo ps gesagt.
türlich bin ich die motoren schon gefahren.
der diesel geht mir halt oben rum net gut genug.
ausserdem was soll an professionellen chiptuning falsch sein, wenn es richtig gemacht wird. das halten die motoren aus. immerhin haben sie die reserven noch.
und hör mir auf mit dieser need for speed kinderkacke.
wenn ich das wollte würde ich mir wieder nen honda kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von FastDriver GIV
Denke auch das man mit einem Golf mehr spaß hat, aber das muss mein Kumpel wissen was er fahren will.
???Wieso???
@lecaro da muss ich hardbowl recht geben Zitat:ausserdem was soll an professionellen chiptuning falsch sein, wenn es richtig gemacht wird. das halten die motoren aus. immerhin haben sie die reserven noch.
Bekannter hat nen 1,8 T 150 PS auf 192 PS gechippt Motor hat 200000 KM runter und der läuft super!
lecaro hat schon irgendwie recht.
professionelles chiptunig allein ist nicht alles. Auch das professionelle umgehen mit der gechippten Maschine is wichtig.
Der Motor ist da nunmal höherer Belastung als vorgesehen ausgesetzt und muss daher sorgfältiger und pfleglicher behandelt werden.
BTW der Bora ist in der Versicherung günstiger, weil die Zulassungszahle normalerweise geringer ist. In HH habe ich im Golfvergleich (Kombi) 20€ im Monat gespart.
mfg
Sen