ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche vergebens meinen W220

Suche vergebens meinen W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 21:33

Servus,

ich suche schon seit ca. 3 Jahren meinen Traum W220.

Es sollte sein ein S500 4Matic, idealerweise in silber als Langversion.

Ich kenne den M112-V6 von bisher 6 Fahrzeugen und finde diesen Motor spitze.

Der M113-V8 ist ja nichts anderes, also habe ich hier keine Bedenken, dass mich hier etwas ärgert.

 

Distronic ist Pflicht, und sonst auch soviel an Ausstattung, wie möglich.

Ich finde aber dieses Fahrzeug leider nicht, und ich weiß nicht, ob ich ihn noch finden kann.

Gibt es diese Fahrzeuge nicht mehr....??

 

Mittlerweile hab ich mich auch schon etwas in den W221 verschaut, weiß aber nicht, ob er mich jemals so begeistern wird, wie der W220.

Beim W221 ist die Auswahl riesig an Fahrzeugen, die genau so ausgestattet sind, wie gewünscht.

 

Was sagen ehemalige 220er-Fahrer, die beide Modelle kennen und kann man den 500er-Sauger ebenso bedenkenlos kaufen, wie den alten 500er M113?

 

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 21:52

Mein W220 steht nun bei mir, wie gewünscht der S500 4Matic.

Für mich der gefühlte Nachfolger des 126er.

Viele S-Klasse Kunden verzichteten wohl 1991 auf den 140er und fuhren den 126er bis 1998, um auf den 220er zu warten.

Das fühlt sich für mich gut an, eine Mischung aus dem Kult der 80er und der Moderne der 2000er.

130000km und aus zweiter Hand.

Erstbesitzer war ein Schweizer Unternehmer bis 2016, dann 3 Jahre in seriöser deutscher Hand.

Nun ist er bei mir.

Die Airmatic hält das Niveau, und das Fahrzeug sieht mir äußerlich rostfrei aus.

Der Innenraum befindet sich in Jahreswagenzustand, und ich hoffe es bleibt so.

Ich denke, das ist "Mein Auto".

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Nette Ausstattung....

Order Location LEIPZIG BRANCH .....ich dachte, bei euch da unten gäbe es nur Japaner..... ;)

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:27:38 Uhr:

Nette Ausstattung....

Order Location LEIPZIG BRANCH .....ich dachte, bei euch da unten gäbe es nur Japaner..... ;)

Bitte teilen, danke ;)

Nachtrag: dank deines Links habe ich es selbst gefunden...danke

Bei deutscher Auslieferung bezweifle ich allerdings die Laufleistung von 95.000km :rolleyes:

Der Vorteil bei der Rueckfuehrung waere das man nix umruesten muss; mal sehen was das Teil kosten soll und mit Sohnemann absprechen.

Melde mich wieder.

Danke nochmals fuer die Infos.

LG Werner :cool:

Bitteschön......ich dachte, du kannst den Link benutzen: www.datamb.com

 

Edit: Alles klar! Gern geschehen! :cool:

Heyo,

ist einer der ersten S65 mit April 2004. Leider irgendwie in einem traurigen Zustand. Alles abgegribbelt, ausgeblichen, COMAND umgebaut usw.

Ausstattung auch nicht wirklich herausragend, immerhin DISTRONIC. Bei den Dingern gilt aber meiner Meinung nach der 1A-Zustand und vor allem Original. Da die Teile so extrem selten sind (vor allem als Limousine), muesste man das wieder zurueckbauen und dann muss der Preis schon echt gut sein + Garantie auf die Laufleistung.

Hier in DE kriegste das Teil sowieso an niemanden mehr angebracht, ausser er ist echter Petrolhead mit S-Class-Klatsche. :D

EDIT:

Das sind uebrigens keine 20" wie im Angebot gesagt, sondern 19". Die allerdings nahezu unbezahlbar. Ersatz dafuer in DE PRO Felge (wenn ueberhaupt zu kriegen) 3k Neu, 1500-2000 gebraucht. Abartig :)

Was uns, Sohnemann und mich, abschreckt ist die Tatsache das der Wagen seit 06/2016 hier zugelassen ist und i.A. verkauft wird.

Wir nehmen an dass das Teil so lange gefahren wurde bis jetzt die ersten Probleme aufgetaucht sind; Sohnemann hat da Erfahrung mit seinem CLS 63 :rolleyes:

Das Auto steht in Abu Dhabi, da muesste man extra hinfahren...naja mal sehen.

Werde weiter berichten

LG

P.S. Werde mal die "Vehicel Damage History" anfragen, und falls wir uns das Teil wirklich ansehen, auch die Daten zwecks Laufleistung auslesen.

Nachtrag: Preislich liegen wir, ohne zu verhandeln, bei 95k Dirham ./. 4,03 = Euro

Nochmal Nachtrag :rolleyes: was hat denn das Fahrzeug mal neu gekostet...ca.? In der Preisliste von 2004 ist kein S65 gelistet.

Heyo,

naja was etwas abstrakt ist sind die Umbauten. Erstens das COMAND, gut das scheint nen Android zu sein, koennte nach 2016 gekommen sein. Aber alle Tuergriffe usw sind nachtraeglich eingebaut. Die Holzapplikationen ab Werk in dem Standard gabs nur fuer Japan und dort nicht fuer AMG.

Gleiches gilt auch fuer das stark vergilbte Leder - wie in der Datenkarte steht ist das ein spezielles AMG-Leder, was so nach der 65er Baureihe W220/C215 nicht mehr verbaut wurde. Das ist extrem weich und seidig, aber auch sehr empfindlich bzgl UV und Feuchtigkeit. D.h. das Fahrzeug muss iwo gut gestanden haben. Ich wuerde daher mal alles noch vor 2016 beleuchten - aus DE kam der so nicht?

Auch die Farbe weiss fuer eine deutsche Erstauslieferung in 2004 ist seltsam. Vllt wurde der auch hier gekauft und dann direkt exportiert weils den damals in UAE nicht gab? Da stand er dann 12 Jahre. Dagegen spricht aber die Ausstattung wo Performance Package, Designo, Rear Entertainment usw fehlen.

Probleme haste mit dem KFZ aber mechanisch nicht, sollte die Laufleistung stimmen. Dann nur mit dem ABC. Aber wie mans dreht und wendet, das Auto ist so huebsch, selbst in weiss wie ich finde... hach. Und so selten.... Es entschaedigt einen selbst beim Rumstehen fuer alles. :)

Gleich mal meinen streicheln gehen... :D

Danke fuer die ausfuehrliche Info.

Es waere interessant zu wissen wo das Fahrzeug vor 06/2016 zugelassen war bzw. in welchem Land.

Mich wuerde es nicht wundern wenn das Auto tatsaechlich direkt nach Japan ging, aber dann haette man die Option Scheinwerfer fuer linksverkehr geordert.....Fragen ueber Fragen

Zitat:

@scottydxb schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:15:33 Uhr:

Der Haendler war aber schnell ;)

WDB2201791A429629

Hier eine aus dem EPC

Zitat:

Nochmal Nachtrag :rolleyes: was hat denn das Fahrzeug mal neu gekostet...ca.? In der Preisliste von 2004 ist kein S65 gelistet.

Nein den Wagen gab es nie offiziell. Da hatte es eine Extrabroschuere und Extrapreisliste (sehr aufwendig gemacht!), die auch ausschliesslich nur an Stammkunden ging (oder Besitzer des S63 vorher). Deswegen ist der Wagen so selten, weil er nur knappe 12 Monate angeboten/gebaut wurde und das auch nur weitgehend inoffiziell. Und dann noch der unfassbare Preis 2004!

Angefangen hat das Ding damals afaik bei 215.000 Euro, meiner, laut Originalrechnung, kostete 254.000 Euro (alte MwSt!) mit allen Extras. Da ist aber an sich alles drin was es je gab. Man darf nicht vergessen welch immenser technischer Aufwand das Auto war. Schwimmend gelagerte Bremsscheiben + andere Anlage, extra Umbauten am Motor, extra Oelkuehler, verstaerkte Turbos/Pleuel/Zylinder, andere Oleeinspritzung, andere Kraftstoffpumpe, andere AGA, der sauteure Carbondeckel M275 und vieles mehr. Das alles fuer knapp 12 Monate. Im W221 wurde das alles etwas runtergekocht und angepasst an Serie. :)

24k Euro ist nen "okay" Preis, aber nicht spektakulaer. Hier zahlste inzwischen 35-40k fuer schraddelige Modelle (die 2 dies gibt ;)). Von daher okay, fuer das angebotene Fahrzeug schwierig. Aber find mal 6 zur Auswahl, dann kann man da meckern. Wenn man einen sucht, muss man nehmen was es gibt. :D

EDIT:

Ich bleib dabei, dass das Fahrzeug direkt fuer jemanden aus den UAE geordert wurde, Farbe, Ausstattungen (bis auf PP), Innenausstattungen sprechen an sich dafuer. Dort stand er dann als "First of a kind", bis er vllt ersetzt wurde durch den W221 wo es den AMG ja auch gab, allerdings in "grossen" Stueckzahlen. Heute ists eben wieder andersrum. :)

Img-20180609

Moin,

aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass der Wagen für den Export nach Japan bestellt wurde.

Es gibt 2 Einträge aus 2004 in der Garantie-Historie.

Der 2. Eintrag im November bei KM-Stand 634 wurde schon mit dem Länderkennzeichen JP gemacht.

Danach gab es keinen weiteren Eintrag, was bei solch einem Fahrzeug schon recht ungewöhnlich ist.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:37:05 Uhr:

Moin,

aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass der Wagen für den Export nach Japan bestellt wurde.

Es gibt 2 Einträge aus 2004 in der Garantie-Historie.

Der 2. Eintrag im November bei KM-Stand 634 wurde schon mit dem Länderkennzeichen JP gemacht.

Danach gab es keinen weiteren Eintrag, was bei solch einem Fahrzeug schon recht ungewöhnlich ist.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Herzlichen Dank fuer die Info; wollte mir das Auto, falls ich naechste Woche nach Abu Dhabi kommen sollte, mal ansehen.

LG Werner

P.S. Warum dann "Scheinwerfer fuer den Rechtsverkehr" :rolleyes:

Hier mal wieder etwas fuer's Auge :D

https://www.dubicars.com/2006-mercedes-benz-s-65-amg-267679.html

LG Werner :cool:

Heyo,

oh Gott, das arme Auto! :D Ist ja Gott sei Dank schon verkauft. :)

Zitat:

@scottydxb schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:08:31 Uhr:

Hier mal wieder etwas fuer's Auge :D

https://www.dubicars.com/2006-mercedes-benz-s-65-amg-267679.html

LG Werner :cool:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Grüße,

Jürgen W. aus P: :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen