Suche Vectra B Sport Kühlergrill
Hat irgendjemand so einen Grill übrig? wenn ja würde ich mich auf Antworten / PM freuen
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ausgeblendet
Ich lach mich echt weg,Geld für Pufferzeug... Hallo, das ist ein Plastikgrill, da reicht auch Zeitung aus der blauen Tonne...
Soll ich dir noch was lustiges erzählen? Wir haben hier keine blauen Tonnen 😁 Soll ich noch einen zweiten Witz hinterherschieben? Ich habe auch keine Zeitungen hier 😁 So, was machen wir dann lustigerweise? Richtig, Geld für Pufferzeug ausgeben 🙄
Für meine nächsten Ebay Auktionen komme ich aber gerne auf das Angebot zurück, du kannst mir den Inhalt deiner blauen Tonne gerne zuschicken. Du wirst verstehen, für die gelesenen Zeitungen kann ich nichts zahlen, das Verpackungsmaterial findest du ja in der blauen Tonne und da die ganze Sendung aus Verpackungsmaterial bestehen wird, darfst du gerne die Versandkosten tragen.
Leute gibts, echt ey... ich widme mich nun wichtigeren Dingen, wer noch Langeweile hat, kann gerne weiterhin über den Inhalt seiner blauen Tonne diskutieren 🙄
53 Antworten
Versandkosten sind nicht gleich Portokosten. 10 euro Find ich ok wenn es um solch ein grill geht. (6,90 Porto, 1 - 2 € der Karton, Dann Polsterfolie 1- -2 € , Klebeband 0,50 €, und wie manche noch schreiben die arbeit)
Die Ebay Gebühren kosten auch ne menge, und der Grill wird min. 150 bringen. (das sind 9 € ebay gebühren )
Ich selbst Hatte meinen Grill hier im Forum und im Teilemarkt angeboten und es Meldeten sich genau einer und da war er schon verkauft über ebay.
@dausl
Ließt du dir lieber mal die AGBs von ebay durch.. Aber nur bei "Gelegenheit" 😁
Stichwort paypal Gebühren für Käufer etc... 😉
Zitat:
@dauslLießt du dir lieber mal die AGBs von ebay durch.. Aber nur bei "Gelegenheit" 😁
Stichwort paypal Gebühren für Käufer etc... 😉
man merkt das du von der materie aber keine ahnung hast,für 6,90€ muss man das porto,die verpackung und das klebeband bezahlen,wenn man den paketshop nicht gleich uns eck hat.kommen eventuell noch spritkosten dazu,da interressieren mich als verkäufer die agbs von ebay nicht die bohne,klar wenn ich ein teil wie ne hinterachsbuchse mit nen versand von 7,90€ anbiete,wo normalerweise 20 von den dingern reinpassen,dann ist das frech,keine frage,aber so wie du dausl anmachst,das geht gar nicht!!!!!
Zitat:
Aber jetzt in allen Autoforen, wo du angemeldt bist, Werbung für deine Auktion zu machen ,lässt mich doch daraus schließen dass du alle Vectra Fahrer dazu animierst sich selber gegenseitig mit dem Preis zu überbieten.
und...wo ist da das problem,werbung machen ist ok,man hat schliesslich was zu verkaufen und nicht zu verschenken😉
@dausl
ich würd die versandkosten auf 8,90-9,90€ anheben,warum willst du beim versand draufzahlen,nur weil der käufer günstig dazu kommen will😕😕😕
MFG
und ich hab schon ein schlechtes gewissen, wenn ich dank online frankierung nen euro spar zu den angegeben 6,90.
klebeband,sprit und kartons gehören bei mir dazu, sowas rechnet man nicht drauf. wer kauft denn extra kartons bei der post 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
und ich hab schon ein schlechtes gewissen, wenn ich dank online frankierung nen euro spar zu den angegeben 6,90.
klebeband,sprit und kartons gehören bei mir dazu, sowas rechnet man nicht drauf. wer kauft denn extra kartons bei der post 😁
ich nicht,aber andere sind darauf angewiesen undnur der karton ist es ja nicht alleine,pufferzeugs,klebeband und sprit etc..... kommen noch dazu😉
MFG
Mach ich auch so, ich wohne ländlich und fahre extra für jedes Paket zum Shop und habe die Arbeit beim Verpacken usw. Wenn jemand meint ich würde am Versand verdienen, soll er eben nicht kaufen - basta.
Zitat:
Aber jetzt in allen Autoforen, wo du angemeldt bist, Werbung für deine Auktion zu machen ,lässt mich doch daraus schließen dass du alle Vectra Fahrer dazu animierst sich selber gegenseitig mit dem Preis zu überbieten.
Ich empfehle mal die Benutzung vonn Google, damit der Meister ausgeblendet das Prinzip von Ebay kennenlernt... ich male auch gerne Bilder dazu, wenn es in schriftlicher Form nicht klappt 🙄
Sorry, aber es scheint immer noch Leute mit zu viel Freizeit und Langeweile zu geben, wenn dausl Werbung für seine Auktion macht, ist es immer noch seine Sache... er möchte den Grill verkaufen, andere Vectra Fahrer suchen einen. Wie hoch die Leute bieten, ist ja ihre Sache, geht der Grill für 50€ weg, ist es dausl´s Pech, bringt er 500€, hat der Käufer einen an der Waffel.
War bei mir damals ähnlich mit dem LFB Adapter, gibts neu für 60€, meiner ist für 196€ weggegangen... epic fail... mich hat´s gefreut 😉
Wegen Versand stelle ich oft auch höhere Beträge ein, wem es nicht gefällt, der muss nicht bieten. Wer mehrere Auktionen laufen hat, der weiß was ich meine... Sonntags Auktionen zu Ende, montags ist das Geld vom ersten Käufer da... mit viel Glück freitags vom Letzten. Was heißt das für mich? Genau, eine Woche lang täglich 10 Km zum Paketshop fahren 🙄 Genauso ist es mit Kartons, Polstematerial, Klebeband, Papier/ Farbe zum Paketschein ausdrucken etc. bekomme ich auch nicht geschenkt... Vieles kann ich zwar in der Firma zum EK bekommen, aber so ein Karton kostet auch mal schnell 50 Cent, Rolle Packband 2€ usw. Zudem soll es auch Leute geben, die haben keine Keller bzw. Garage, wo sie Kartons aufheben können... die müssen sich bei jedem Verkauf welche besorgen... und geschenkt bekommt man die meist nicht 😉
In diesem Sinne, frohes weiterposten.
Danke Jung´s und Mädels (sofern auch welche dabei waren)...
ich dachte schon das ich einen an der Klatsche habe aber ihr habt mich gerettet^^
so mache die Versandkosten nach reichlicher überlegung auf 8.50€ fest. Damit kann ich leben und gut ist. Wer es zu teuer findet kann ihn ja Pers. abholen.
So nun noch nen schönen Abend euch allen.
Dausl
Ich lach mich echt weg,
Geld für Pufferzeug... Hallo, das ist ein Plastikgrill, da reicht auch Zeitung aus der blauen Tonne...
Und ne Rolle Klebeband kostet 1,50. Da werden 50 cm von der Rolle nicht viel ausmachen.
Ich würde bei der Kalkulation auch noch Parkgebühren, Reifenverschleiß, Kupplungsabrieb, Schuhsohlenverschleiß mit einkalkulieren.
Leute echt, wie kann man sowas nur gutheißen. Der Verkäufer hat den Grill vielleicht für 70 Euro NEU gekauft, hat ihn dann monatelang auf der Autobahn mit Steinschlägen beschädigt und will bei einem erwarteten Kaufpreis von über dem doppelten Betrag auch noch das Klebeband und einen alten Karton bezahlt haben...
Versand steht doch bei 5,90 jetzt, willst du jetzt noch mal erhöhen?
Zitat:
Ich lach mich echt weg,Geld für Pufferzeug... Hallo, das ist ein Plastikgrill, da reicht auch Zeitung aus der blauen Tonne...
Soll ich dir noch was lustiges erzählen? Wir haben hier keine blauen Tonnen 😁 Soll ich noch einen zweiten Witz hinterherschieben? Ich habe auch keine Zeitungen hier 😁 So, was machen wir dann lustigerweise? Richtig, Geld für Pufferzeug ausgeben 🙄
Für meine nächsten Ebay Auktionen komme ich aber gerne auf das Angebot zurück, du kannst mir den Inhalt deiner blauen Tonne gerne zuschicken. Du wirst verstehen, für die gelesenen Zeitungen kann ich nichts zahlen, das Verpackungsmaterial findest du ja in der blauen Tonne und da die ganze Sendung aus Verpackungsmaterial bestehen wird, darfst du gerne die Versandkosten tragen.
Leute gibts, echt ey... ich widme mich nun wichtigeren Dingen, wer noch Langeweile hat, kann gerne weiterhin über den Inhalt seiner blauen Tonne diskutieren 🙄
gehts hier um den Grill oder um Versandkosten?
Zum Versand- mir gings schon oft so,dass das zeug für 1-2 € bei 321 den Besitzer wechselte und ich mehr Kosten für Versand las 1€ ausgegeben habe. Beispiel Ersatzrad- da reicht nicht etwas Papier von der blauen Tonne. Und zum Paketschop muss ich auch 8 km fahren. Und das wegen 1 €?
Zum Grill - Angebot und Nachfrage. Ich bin zwar ganz nett, aber das heisst nicht, dass man das Zeug unter dem Preis verschnken soll.
@Bunny Hunter: Ein Danke hast du von mir! Find den Beitrag einfach lustig. 😁
Der Verkäufer kann bestimmen wieviel Versandkosten er verlangt, wenn einer damit nicht einverstanden ist, dann bietet er auch nicht. Bei nem 100 Grill werden es glaube ich die wenigsten sein, da spielt es keine so große Rolle ob der Versand 1€ mehr oder 2€ weniger kostet.
@Ausgeblendet: Du hättest Dausl einfach nur drauf aufmerksam machen können, dass einige wegen hohen Versandkosten die Auktion ignorieren können und er dadurch vielleicht nicht den gewünschten Verkaufspreis erreicht. Wir wollen doch alle nett zueinander sein 😉
5,90 € finde ich sehr günstig, 6,90 € würden mMn auch gehen, aber 8 € wäre zu teuer.
@dausl: Du solltest bedenken, dass du ne gute Bewertung bekommst, wenn du günstigen Versand anbietest, und vielleicht mehr Interessenten für den Grill. Also ist hier wenig vielleicht sogar mehr.
@Bunny Hunter
ja ok, bei dir gibt es kein Altpapier und keine Tagespost.
Der Verkäufer kauft bestimmt einen neuen gelben Original Deutsche Post Karton und muss sich extra eine neue Kleberolle kaufen. Ferner ist die Post im nächsten Bundesland. Und ausserdem muss man ja eigentlich nie dort in die Nähe sodass man extra wegen diesem einen Paket das Haus verlassen muss.
Und leute, wenn ihr was bei ebay für 1 Euro verkauft, dann meint ihr, ihr müsst am Versand verdienen?
Artikel die für1 Euro versteigert werden, die haben in der Regel bestimmt keinen Wert über 5 Euro.
Wenn jemand nun so etwas bei ebay anbietet, der ist selber schuld.
Aber am Versand verdienen ist nicht der eigentliche ebay Gedanke.
Und die AGBs müssen einehalten werden wenn man da etwas verkauft, ich fahre ja abend auch nicht über die rote Ampel nur weil gerade keiner kommt.
Die Leute, die am ehesten schreien wenn der Spritpreis um 5 Cent der Liter angehoben werden sind die die das Verkäuferhalten korrekt finden. Na klar, sie müssen es ja nicht bezahlen.
Tja nun hat es sich erledigt.... irgendein vollpfosten hat mich bei Ebay angeschwärzt und das Angebot wurde gelöscht. Naja dann ebend nicht. Versuche es später nochmal und dann stehen wieder 8 - 9 Euro Versandgebühren drinne und werde auch bleiben.
gruß Dausl