Suche Umbauanleitung für Radio

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Suche Umbauanleitung für Radio

Einer von Euch hatte ne klasse Umbauanleitung in der Signatur, hab gedacht ich hätte sie bei den Favoriten hinzugefügt dem war nicht so. :-(

Das war der Typ mit dem Mauerspachtelteil!

Habe schon die ganze Zeit verzweifelt gesucht.

Und jetzt such ich den, hab bis jetzt nur noch die golfVsound seite oder so.

Den Thread kann man ja wieder löschen wenn er gefunden wurde!

19 Antworten

Nabend 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

@vadder.meier...

Lautsprechereingang für Freisprechanlage: JA

Heißt das jetzt, das es tauglich wäre??

das heißt es 🙂

Vadder

hi!

@styleminister: die lautsprecherweiche ist ja quasi ein (um-)schalter, der in die lautsprecherleitungen eingeschliffen wird. und da hat er bei radios mit höherer ausgangsleistung einiges zu tun. und ganz global gesagt: alles zwischen endstufe (auch der im radio selbst) und lautsprecher mindert die qualität.

ich hatte vor jahren mal eine noname-billig freisprecheinrichtung. nach dem anschluß der lautsprecherweiche hat's bei hoher lautstärke angefangen zu knistern und generell waren die bässe nicht mehr knackig. und weil ich die weiche zwischen einer 200W endstufe und den speakern hatte hat sie sich auch recht schnell in einen unförmigen plastik-klumpern verwandelt.... das war ein echter pfusch!

all in all: geschaltet werden soll immer dort, wo das was geschaltet wird am kleinsten ist..... 😉

cheers, jochen

danke,
dann werd ich die ck3000 wohl wieder bei ebay versteigern, vielleicht mach ich ja noch gewinn 😎

muss ich mir halt ne aternative überlegen...

gruß
stefan

hi there!

du kannst ja den laustsprecherausgang der ck3000, der zur lautsprecherweiche geht schnappen, das signal vom pegel her absenken und in den tel-in des radios speisen. das ist zwar auch eine bastele aber mit einem guten übertrager (leistungs und pegelwandler, in etwa wie ein signalwandler um einen radio ohne low-output an eine endstufe anzuschließen) müßte das reichen. wenn da die qualität etwas beeinträchtigt ist macht es nicht viel aus, denn dann wird ja nur das telefonat etwas schlechter.... und das macht ja wohl fast nix....

oder du sparst dir die bastelei, verkaufst deine ck3000 und kaufst dir eine ck3100, die ist schon knapp über einen hunderter zu bekommen!

vielleicht weiß ich sogar jemanden, der eine hergibt. schon umgebaut auf den can-bus stecker, also komplett vw-fit für den rcd300 bzw. das mfd2....

cheers, jochen