ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. suche Tüv Gutachten für Dolce DC 20 Felgen......

suche Tüv Gutachten für Dolce DC 20 Felgen......

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:34

hallo....habe Dolce DC 20 Felgen und habe aber leider vom Verkäufer das falsche Gutachten bekommen..... brauche unbedingt so ein Gutachten......bitte um hilfe.........lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

hol dir doch das richtige vom Verkäufer.

Oder hast die gebraucht gekauft ?

In dem Fall bei Dolce Vertriebshändler.

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:28

da hab ich schon nachgefragt.....die können mir leider keine Auskunft geben........aber vielleicht hat einer so ein Gutachten.......das würde ja gehen.....der Prüfer brauch ja nur da raus zu entnehmen was es für ein Typ ist und so.......wäre echt um jeden Rat sehr dankbar..........lg

Es gibt noch kein Gutachten ist in der Erstellung. Ich wollte sie mir auch holen dabe der Termin wird immer wieder hinausgeschoben. es hieß Anfang April jetz heißt es Ende Mai. Also ich glaub das die es einfach nicht schaffen.

Alle Händler in Deutschland und Österreich bekommen die Felgen von http://www.wheelscompany.com/ oder von http://www.anoutiwheels.com/ und die habe ich schon gefragt. bei http://www.low-car-scene.com/index.php?...

gibt es ein gutachten muss sich aber um einen Fehler handeln. die beziehen ihre Felgen von wheelscompany und die haben mir gesagt das es in der Erstellung ist.

Hast bestimmt bei Ebay gekauft da steht bei mehreren das sie ein Gutachten haben. Stimmt aber nicht

Themenstarteram 23. April 2009 um 11:15

danke erstmal......

.....fahre morgen früh zum TÜV der meinte das wäre kein problem mal sehn was raus kommt......melde mich dann........lg

Und was hat der TÜV gesagt?

Themenstarteram 27. April 2009 um 8:48

moin.......muss erst morgen zum TÜV.....hab vergessen die Achsvermessung vorher zu machen....da ich doch Fahrwerk drin hab......ich bin echt mal gespannt ob das klappt aber denke mal schon.....

.....der Prüfer muss noch ne Probefahrt machen da er schaun muss ob das mit dem Abrollumpfang hin haut.....da es sich ja um 20" handelt.......sage euch dann morgen wie es ausgegangen ist......lg

Und hat alles geklappt?

Zitat:

Original geschrieben von MichiG

danke erstmal......

.....fahre morgen früh zum TÜV der meinte das wäre kein problem mal sehn was raus kommt......melde mich dann........lg

Hallo,

naa, das ist aber ein sehr zuversichtlicher TÜVer , wenn der solche Aussagen von sich gibt . Ich denke mal , es kommt nur dabei raus das er dich wieder nach Hause schickt , wenn er sein Geschäft versteht und alles richtig macht kann/darf er die Felgen garnicht eintragen da er null Grundlagen hat ( z.b. Traglast , mögliche nutzbare Reifenbr., usw. ) . Vergleichsgutachten mit den gleichen Maßen bringen hier auch nicht viel.

Steht denn überhaupt was auf den Felgen ???? . Ist wirklich sehr verwunderlich das so etwas ohne jegliche Papiere schon verkauft wird

Naja , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) . Die Lösung würde mich mal sehr interessieren , halt uns auf dem laufenden , viel Glück !!

Grüße zwei0

mich würde es wirklich brennend interesieren ob es geklappt hat.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 17:02

moin jungs........

.....REIBUNGSLOS.....!!!!!!!!!!!!..................alles geklappt........ca.100,- .....in zusammenhang mit Gewindefahrwerk.....die Felgen stehen im FS...............lg

Zitat:

Original geschrieben von MichiG

moin jungs........

.....REIBUNGSLOS.....!!!!!!!!!!!!..................alles geklappt........ca.100,- .....in zusammenhang mit Gewindefahrwerk.....die Felgen stehen im FS...............lg

und woher hat er gewusst welche traglast die felgen haben...alles andere ist ja klein problem wenn du kein gutachten hast...das wichtigste ist die traglast..woher hat er die genommen?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 20:10

die Traglast stand in der Felge........glaub 680kg........und fahren kann ich ja iwas bei 1000 oder so.....aber wie genau das weiß ich nicht........bin froh das es geklappt hat......weil der Hersteller sagt ja immer das das Gutachten unterwegs seihe.....aber das kannste ja vergessen.......

.....lg...........

am 15. Juni 2009 um 10:35

Hallo,

habe die selben FElgen, jedoch auch ohne Gutachten und möchte sie jetzt eintragen lassen.

Ist es möglich dass du mir eine Kopie deiner Eintragung bzw. der Unterlagen die du hast schickst damit mein TÜVler ein Vergleichgutachten hat?

mfG

Hi leut kann mir einer bitte helfen wehgen Gutachten für Dolce DC 20 ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. suche Tüv Gutachten für Dolce DC 20 Felgen......