ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Suche Touareg!

Suche Touareg!

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 22:20

Hallo zusammen,

wie oben erwähnt suche ich ein Touareg. Hier mal meine Daten.

Preis ca. 20.000 Euro

Baujahr. ab 2007

Km. Ca 100.000

Motor 3.0 Tdi

Automatik, Leder, xenon und navi sollte er haben

Jetz meine Fragen...sind diese Angaben realistisch bei meinem Budget? Oder bekomme ich bei dem Preis nur durchgenudelte Karren?;)

Worauf muss ich achten beim Kauf? Bzw. Welche Schwächen sind bekannt?

Es wäre mein erster SUV und es soll unbedingt der Tpuareg sein da ich schon so viel positives gehört habe. Kann mir das jemand bestätigen? Bzw. Könnt ihr diese Auto auch empfehlen?

Könnt ihr ihn als Gebrauchtwagen empfehlen?(Langlebigkeit)

Vlt schick ja jemand einen Link von autoscout oder Mobile als Tipp.

Besten Dank im Voraus

 

 

Beste Antwort im Thema

@ ro36

Ich frage mich gerade, was die Größe der Räder mit dem Fahrstil zu tun haben sollen?

Einen größeren Unsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Finde diese Behauptung sehr unverschämt und dumm!! :confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst meinen kaufen.

Da kriegste ein Auto mit allem Schnickschnack und gut gepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von Smoerie

Hallo zusammen,

wie oben erwähnt suche ich ein Touareg. Hier mal meine Daten.

Preis ca. 20.000 Euro

Baujahr. ab 2007

Km. Ca 100.000

Motor 3.0 Tdi

Automatik, Leder, xenon und navi sollte er haben

Jetz meine Fragen...sind diese Angaben realistisch bei meinem Budget? Oder bekomme ich bei dem Preis nur durchgenudelte Karren?;)

Worauf muss ich achten beim Kauf? Bzw. Welche Schwächen sind bekannt?

Es wäre mein erster SUV und es soll unbedingt der Tpuareg sein da ich schon so viel positives gehört habe. Kann mir das jemand bestätigen? Bzw. Könnt ihr diese Auto auch empfehlen?

Könnt ihr ihn als Gebrauchtwagen empfehlen?(Langlebigkeit)

Vlt schick ja jemand einen Link von autoscout oder Mobile als Tipp.

Besten Dank im Voraus

Hallo, den von Wilde 1 würde ich nicht kaufen. Wer mit 22 Zoll fährt hat es immer sehr eilig.

Ausstattung ist sehr gut aber wie gesagt und dazu noch 3.Hand!!

Meiner steht nicht zum Verkauf, obwohl er Deinen Vorstellungen voll entspricht.

Viel Glück bei der Suche, Preisvorstellung ist realistisch.

Gruß

Alfred

 

Scheinst mich und mein Auto ja gut zu kennen, wenn du solche Aussagen von dir gibst...

 

Zitat:

Original geschrieben von ro36

Hallo, den von Wilde 1 würde ich nicht kaufen. Wer mit 22 Zoll fährt hat es immer sehr eilig.

Ausstattung ist sehr gut aber wie gesagt und dazu noch 3.Hand!!

Meiner steht nicht zum Verkauf, obwohl er Deinen Vorstellungen voll entspricht.

Viel Glück bei der Suche, Preisvorstellung ist realistisch.

Gruß

Alfred

Hallo Smoerie,

mit den gleichen Voraussetzungen habe ich vor 4 Wochen angefangen zu suchen.

Ich habe zu guter Letzt mein Budget um 4000 EUR nach oben erweitert und mir einen Topgepflegten 2009 er Modell gekauft. Und schau doch auch mal bis 125.000km ... Ist bei dem Motor absolut keine Laufleistung.

In dem von Dir gesteckten Preisrahmen solltest Du auf jeden Fall was finden: Meine Empfehlung: Nur beim Händler, nicht privat, alleine schon wegen Gewährleistung / Garantie.

Hier mal ne kleine Auswahl:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241661397&asrc=st|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242352617&asrc=st|sr

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:42

Danke schon mal! Ich habe auch was im Netz gefunden! Sind die so ok?

http://suchen.mobile.de/.../188620806.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../187222386.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../189117094.html?...

http://suchen.mobile.de/.../185429775.html?...

 

@ ro36

Ich frage mich gerade, was die Größe der Räder mit dem Fahrstil zu tun haben sollen?

Einen größeren Unsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Finde diese Behauptung sehr unverschämt und dumm!! :confused:

So ein Touareg mit schwarzen 22-Zöllern, nachgerüsteten Türbrettern und eben solchen Auspuffendrohren ist Geschmacksache und daher auch nicht wirklich für jeden was. Ob das jetzt etwas mit dem Fahrstil zu tun hat ist eine andere Geschichte.

Wenn ich mir sonst die Auswahl ansehe, würde ich in der Preisklasse schon zum neueren Motor mit 240PS greifen und nicht mehr den älteren Motor mit 224PS kaufen.

MfG

Hannes

Ich finde 20.000€ sind für den Touareg eine sehr blöde Summe.

Ist jetzt meine Meinung, kann sein das da einige anders denken. Für den Touareg1 würde ich keine 20k zahlen. 15-17k sollte die obere Grenze sein.

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ich finde 20.000€ sind für den Touareg eine sehr blöde Summe.

Ist jetzt meine Meinung, kann sein das da einige anders denken. Für den Touareg1 würde ich keine 20k zahlen. 15-17k sollte die obere Grenze sein.

Aus welchem Grund kommst du auf diese Weisheit? Um knapp 20tEUR bekommt man wirklich perfekt gepflegte T1 aus der letzten Serie, damit sollte man dann auch einige Jahre ohne größere Probleme fahren können. Man sollte bedenken, dass beim Touareg, wenn etwas kaputt geht, doch einiges zu investieren ist (da sind 3tEUR gleich mal verbraucht).

MfG

Hannes

Ich denke das man für 7-10k mehr, dann auch gleich den Touareg2 holen kann. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Preise in den nächsten Monaten deutlich fallen werden ( Touareg 2014 ).

20k sind zu viel für den Touareg1, aber gleichzeitig zu wenig für ein Touareg2, daher eine total blöde Summe.

http://suchen.mobile.de/.../186244763.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ich denke das man für 7-10k mehr, dann auch gleich den Touareg2 holen kann. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Preise in den nächsten Monaten deutlich fallen werden ( Touareg 2014 ).

20k sind zu viel für den Touareg1, aber gleichzeitig zu wenig für ein Touareg2, daher eine total blöde Summe.

Ich weiss jetzt nicht was am T2 so viel besser sein soll, dass man dafür noch mind. 10tEUR mehr ausgeben soll? Gerade die ersten Modelle haben noch einige Kinderkrankheiten (Parkbremse, das Getriebe ist auch eine komplette Neuentwicklung), es gibt kein Untersetzungsgetriebe mehr (bzw. gegen Aufpreis aber schwer zu finden) und Luftfederung hat auch kaum einer, der um 30tEUR zu haben ist. Beim 1er Touareg bekommt man hingegen um rund 20tEUR volle Hose alles inkl.

Im Laufe des heurigen Jahres wird es beim Touareg einen Facelift geben, aber der wird nicht wirklich so ausfallen, dass die Preise für die älteren Modelle wirklich stark nachgeben werden.

Von den hier vorgestellten würde ich persönlich nur den ersten in Betracht ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Smoerie

Danke schon mal! Ich habe auch was im Netz gefunden! Sind die so ok?

http://suchen.mobile.de/.../188620806.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../187222386.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../189117094.html?...

http://suchen.mobile.de/.../185429775.html?...

Mir gefällt der T1 auch viel besser, vor allem mit R-Line.

Das was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass man bereits für unter 10k ein T1 bekommt. Der T1 ist halt veraltet, und ich bedenke auch immer den Wiederverkauf.

Für 20K erwarte ich einfach ein modernes Auto, und der T1 ist nicht mehr modern.

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

 

Das was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass man bereits für unter 10k ein T1 bekommt. Der T1 ist halt veraltet, und ich bedenke auch immer den Wiederverkauf.

Für 20K erwarte ich einfach ein modernes Auto, und der T1 ist nicht mehr modern.

Was bekommt man den um 10tEUR? Einen V10 TDI mit Erhaltungskosten die jenseits von Gut um Böse sind, dazu die R5 TDI, da ist der Motor mit dem Auto total überfordert, daher auch nicht wirklich standfest bzw. sonst irgendwelche heruntergerittenen Kisten. Auffällig ist aus meiner Sicht, dass die T1 in den letzten 2 Jahren kaum an Wert verloren haben.

Was ist am T1 veraltet? Beim T2 gab es nicht wirklich den großen Schritt, es wurde eigentlich überall gespart nur um einen niedrigen Normverbrauch zu schaffen! Gerade die ersten T2 sind motorisch nicht weiterentwickelt zum letzten T1, ok das Getriebe hat 8 Stufen und somit eine größere Spreizung der Gänge, dafür hat der T2 nur mehr ein einfaches Torsenverteilergetriebe...

Das Design ist wohl ein wenig Geschmacksache, aber was mich am T2 etwas stört, dass sich ein Laie ziemlich schwer tut um den Touareg vom Tiguan zu unterscheiden, und das beim doppelten Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen