Suche Tempomat für '97 328iA Coupé
Liebe Gemeinde!
Ich suche seit längerem einen Tempomaten für mein '97 328iA Coupé, habe aber keine Lust, beim 🙂 900 Fr. auf den Tisch zu legen. 😮 Da ja bei Euch offenbar einige E36 abgewrackt wurden im laufe dieses Jahrees wollte ich fragen, ob sich jemand irgendwo einen gebrauchten Tempomaten unter den Nagel reissen konnte oder dies in meinem Auftrag tun könnte. Verwerter in der CH konnten mir leider nichts bieten, die bin ich seit einiger Zeit am abklappern... 😉
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre supertoll! 🙂
Ach ja, sorry; wollte diesen Beitrag eigentlich unter "suche BMW" platzieren, bin da aber irgendwie nicht schlau geworden wie ich das anstellen müsste... 😉
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch heute Abend, macht nichts was ich nicht auch machen würde! 😁 😁 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Hmm stimmt natürlich.....sorry 😛 Das Steuergerät passt dann in alle E36, oder ?Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das ist leider das falsche Steuergerät. Das Steuergerät muss folgende Teilenummer haben:
65 71 8 375 498
Gruß
Beim Tempomat gibt es 2 Versionen. Einmal die bis 09/94 und die ab 09/94. Viele Teile sind untereinander nicht kompatibel.
Erkennbar:
Bis 09/94 ist das Steuergerät Alufarben
Ab 09/94 ist es schwarz
Der Kabelbaum ist anders und m.M. nach auch der Stellmotor.
Passt da nicht was aus anderen Baureihen?
Vom E38 oder E39 wären die Dinger bei weitem nicht so rar.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Passt da nicht was aus anderen Baureihen?Vom E38 oder E39 wären die Dinger bei weitem nicht so rar.
Schon...
Weiss da keiner was?
Wobei, habe von GLL ein gutes Angebot bekommen, von daher hat sich das ganze eigentlich mehr oder weniger erledigt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Passt da nicht was aus anderen Baureihen?Vom E38 oder E39 wären die Dinger bei weitem nicht so rar.
Die Steuergeräte leider nicht. Das muss vom Z3/E36 sein.
Der Stellantrieb paßt auch vom E39 oder E38 und E46.
Der Kabelbaum muss aber vom E36 sein.