ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Schrauber im Raum Bonn

Suche Schrauber im Raum Bonn

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. August 2013 um 18:24

Hallo, Bin neu im Golf Forum,

aufgrund eines Zahnriemenschadens an mienem Audi und mangeld Finanzen musste ich mir wieder wie in frühern zeiten eine Golf kaufen.

Es ist eine Golf IV 1,4 Bj 98

Da dieser vom Vorbesitzer mangelhaft gepflegt und gewartet wurde und ich diese mängel beseitigen möchte, such ich jetzt einen Schrauber im Raum Bonn, der mit mir einige Macken ausmerzt.

Folgende Sachen möchte ich gern in Ordnung bringen.

Schaltsack tauschen

Türgriffe tauschen

Zentralverriegelung Fahrertürschloss in Ornung bringen ( er schliest alle Türen nr über den Knopf in der Fahrertür)

Radio einbauen

Eventuell tuning-fragen

Da ich mich in den Sachen nicht auskenne ( vor allem mit der Zetralverriegelung) suche ich jemand der mir etwas zur seite steht.

Find sich hier jemand der mir da helfen kann?

danke

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 13. August 2013 um 18:19

Findet sich denn hier niemand aus der Gegend der mir bei diesen Kleinigkeiten ( für jemand de sich mit dem Golf IV auskennt) helfen kann....?

 

Zitat:

Original geschrieben von Shadow77777

Hallo, Bin neu im Golf Forum,

aufgrund eines Zahnriemenschadens an mienem Audi und mangeld Finanzen musste ich mir wieder wie in frühern zeiten eine Golf kaufen.

Es ist eine Golf IV 1,4 Bj 98

Da dieser vom Vorbesitzer mangelhaft gepflegt und gewartet wurde und ich diese mängel beseitigen möchte such ich jetzt einen Schrauber im Raum Bonn, der mit mir einige Macken ausmerzt.

 

Folgende Sachen möchte ich gern in Ordnung bringen.

 

Schaltsack tauschen

Türgriffe tauschen

Zentralverriegelung Fahrertürschloss in Ornung bringen ( er schliest alle Türen nr über den Knopf in der Fahrertür)

Radio einbauen

 

Eventuell tuning-fragen

du möchtest also die paar kleinigkeiten beseitigen und den warscheinlich überfälligen Zahnriemen so lassen? na denn Prost Mahlzeit

da wird dir warscheinlich niemand helfen wollen, Ölwechsel ist ja auch egal, hauptsache der Hobel sieht gut aus und wird mit Baumarkttuning kaputtgebastelt (wegen akutem Geldmangel) wünsche dir viel Erfolg

Themenstarteram 14. August 2013 um 5:19

Ölwechsel und zahnriemen wurde wartungsgemäss erledigt.baumarkttuning geht garnicht.will nur das alles in Ordnung ist.

 

 

Kann Dir bei Deiner konkreten Frage leider nicht helfen, verweise aber auf die Frostproblematik des 1.4er. Kurbelgehäusedurchlüftung schon nachgerüstet? Heizelement KGE allein unzureichend. Bitte ggf. einlesen und prüfen, damit der Golf das nächste Frühjahr auch erlebt.

Bei etwas handwerklichem Geschick könnte Dir der Etzold " So wird´s gemacht" schon weiterhelfen. Hier im Forum gibt es auch div. Anleitungen für viele Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von Shadow77777

...mangels Finanzen

... such ich jetzt einen Schrauber im Raum Bonn...

Mach's doch selber, das scheint noch besser zu den Finanzen zu passen.

Zitat:

Original geschrieben von Shadow77777

Schaltsack tauschen

Türgriffe tauschen

Radio einbauen

Keine großen Sachen. Du findest Anleitungen in Hülle und Fülle, musst Dich nur bemühen.

quote]

Original geschrieben von Shadow77777

Zentralverriegelung Fahrertürschloss in Ornung bringen ( er schliest alle Türen nr über den Knopf in der

Fahrertür)

Wahrscheinlich Microschalter, etwas kniffeliger, kann man aber auch selber, wenn man will.

Zitat:

Original geschrieben von Shadow77777

Eventuell tuning-fragen

Klar, keine Kohle, daher nur 1.4 Maschine, aber mit den großen Jungs spielen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Shadow77777

baumarkttuning geht gar nicht

ABER: ordentliches Tuning kostet ordentliches Geld, und ich denke das ist knapp?

Was labert ihr ihn eigentlich hier so dämlich zu? Er hat doch ne klare Frage gestellt, kann man da nicht eine klare PASSENDE Antwort zu schreiben?!

Das mit dem Zahnriemen und Ölwechsel ist ja vollkommen in Ordnung ihn drauf hinzuweisen, aber alles andere....F A I L!!

Meine Güte...

Schloss ist wohl der Mikroschalter.... (Fahrzeug auslesen lassen und dann wird angezeigt welcher defekt ist)

Schaltsack tauschen ist etwas fummelig, aber das bekommst Du locker hin, genau so sieht es auch bei den Griffblenden aus.

Radio, da musst nen Werkzeug für haben, sowas macht aber der Hifi-Laden um die Ecke für nen 10ner oder so.

Wenn ich bei dir in der Nähe wohnen würde, würde ich es dir für nen Bierchen machen! :D

Das einzig Teure und Aufwendige sind die Mikroschalter, denn das kann man ohne "Schraubererfahrung" vergessen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Was labert ihr ihn eigentlich hier so dämlich zu? Er hat doch ne klare Frage gestellt, kann man da nicht eine klare PASSENDE Antwort zu schreiben?!

Dann hilf Du ihm doch, Köln ist doch in der Nähe von Bonn :-)

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Radio, da musst nen Werkzeug für haben, sowas macht aber der Hifi-Laden um die Ecke für nen 10ner oder so.

is klar - und noch so nen Atomadapter, is aber alles im 10ner drinne, genau wie nen Stromkabel tauschen.

 

 

Themenstarteram 14. August 2013 um 18:28

Jetzt macht euch mal locker Jungs, der einzig brauchbare und sachliche ( und dazu noch Faire) Kommentar kommt von Charly...

Es kotzt mich echt an wenn mann nach Hilfe sucht und sich dann so ein dummes Gelaber über sich ergehen lassen muss...

Ich möchte einfach nur das ich bei der Bastelei nicht mehr Schaden anrichte als sein muss

Vielleicht findet isch ja doch noch jemand der mir Sachliche und fachliche Hilfe geben kann....und trotzdem hier aus der Gegend kommt..

erstmal danke an die die sich an Fachliche Kommentare gehalten haben...

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Was labert ihr ihn eigentlich hier so dämlich zu? Er hat doch ne klare Frage gestellt, kann man da nicht eine klare PASSENDE Antwort zu schreiben?!

Dann hilf Du ihm doch, Köln ist doch in der Nähe von Bonn :-)

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Radio, da musst nen Werkzeug für haben, sowas macht aber der Hifi-Laden um die Ecke für nen 10ner oder so.

is klar - und noch so nen Atomadapter, is aber alles im 10ner drinne, genau wie nen Stromkabel tauschen.

@shadow

Ich komme aus der Nähe von Braunschweig,das Kennzeichen hat nen anderen Grund.

 

Man kann es ja auch als K04 lesen.

Wie gesagt,ich hätte keine Probleme ihm zu helfen!

Den Adapter mit Ablagefach ist nicht gemeint,es ging nur um den Ausbau des alten Radios!

Und nen Stromkabel umklemmem,wow...

Das kostet bestimmt richtig viel Asche.

Dann klemme aber auch gleich das graue ab,sonst gibt oder kann es probs mit der Diagnose geben...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Schrauber im Raum Bonn