ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche Teilenummer für 3,5 Bar Benziendruckregler

Suche Teilenummer für 3,5 Bar Benziendruckregler

Themenstarteram 5. August 2008 um 22:10

Ich suche die Teilenummer für einen Benziendruckregler.

Der Foh glaubt mir nicht das es einen 3,5 Bar Regler gibt für den C20XE.

Ich soll die Nummer aufschreiben und Mitbringen.

Wer so ein Ding auf seiner Einspritzleiste hat bitte die Nummer

aufschreiben und Posten.

Dafür wäre ich sehr Dankbar damit dieses Thema endlich ein Ende hat.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würd mich da dem FOH anschliessen, aber frag doch einfach Astra MPI Power oder wie er hiess (hat in deinem anderen Thread gepostet), er hatte ja nach seiner Aussage einen solchen 3.5bar Regler verbaut, da wird er ja mal die Teilenummer posten können.

Gibts nicht

J.

Themenstarteram 6. August 2008 um 20:50

Die Muß es geben.

8 Foren können nicht Lügen.

Das komische ist allerdings das ich bis jetzt von keinem eine antwort habe was

die GM Nummer betrifft.

Dann zeig mal :-))))

J.

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:03

Was soll ich Zeigen?

Kannst du dich auch ein bischen deutlicher ausdrücken?

Ich weiß nicht was du meinst mit dann Zeig mal!

Fallst du allerdings die Foren meinst kann ich dir

ein Paar Foren nennen wenn du willst!

http://www.ascona-info.de/C20XE_Umbau.html

http://www.opelnews.de/thread.php?threadid=40862

http://www.motor-talk.de/.../...nsweise-benzindruckregler-t150276.html

http://www.forumromanum.de/.../forum.php?...

 

Leider habe ich auf anhieb nicht mehr alle Seiten gefunden.

Das beste ist das ich keine einzige Seite gefunden habe wo

was anderes steht?

Beweise du mir erst mal das es den 3,5 Bar Regler nicht gibt!

Sorry, aber ich find in KEINEM der von dir verlinkten Threads ne Aussage, dass es nen 3,5bar Druckregler gibt. Lediglich dass der Betriebsdruck bei der M2.8 3.0-3.5bar beträgt, nichts anderes habe ich in deinem anderen Thread auch schonmal geschrieben, auf dem Regler steht aber nur 3bar, NICHT 3.5bar!

Ne, du mußt hier die Nichtexistenz beweisen können, sonst glaubt dir niemand. Ist so wie im Tempel ;-))))))

In allen Links finde ich nichts dazu, @Go muß wohl ne andere Sprache sprechen (lesen), als die übrigen User.

Es gibt nen Regler für die 2.5 und einen für 2.7/2.8 Die Aussage meines Vorschreibers kann ich nicht besser ausführen, sollte auch @GO reichen...

Wenn du dir helfen lassen willst, guck mal bei VMAX, da gibts was einstellbares, dann haste auch nen 3,5bar Regler :-))))))

J.

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:28

Da gebe ich dir recht!

Aber Meine Druckdose macht nur 3 Bar.Max.im Stand mit abgezogenem Unterdruckschlauch.

Ich wußte ja nicht Wie sich das mit den Druckverhöltnissen in der Ansaugbrücke ist.

Also bin ich auf die Autobahn gefahrenmit einem schlauch an der Einspritzleiste

und einer Druckuhr in der Hand.Bei Vollgas und 200 Km/h zeigt mir die

Uhr 2,9 Bar.

Dann sag mir doch mal ob das Richtig ist bei meiner Motronik 2.8.

Auf Meinen Regelventilen steht drauf.GM 0280160703 und 3.0 bar. und Der Regelbereich geht gemessen und Nachweislich von 2,2 Bar mit geschlossener Drosselklappe bis 3.0 Bar Offen.

Bist du denn wenigstens einer meinung mit mir

wenn ich sage das das nicht richtig ist?

Ne, geb ich dir nicht, versteh dich auch nicht:

Der BDR regelt doch genau wie angegeben, wo ist dein Problem? Wenns denn an der Spritversorgung liegen soll, dann kontrollier mal den Filter und die Fördermenge....der Druck ist o.k.

J.

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:45

Frage:

Decken sich meine selbst gemessenen Angaben mit denen auf den Seiten die

ich angegeben habe?Da Steht 3-3,5 Bar bei 2.8 Motronik und nicht 2,2-3 Bar.

Was gibt es an meiner Denkweise nicht zu verstehen?

Das einzige was ich weiß ist das ich mich hier im

Kreis drehe!

Fest steht das Ein C20XE mehr bringen muß als 207 Km/h.

Ich habe hier schon Mehrfach geschrieben und wenn ich mal nen Tip

bekommen habe bin ich dem auch nachgegangen.

Caravan Turbo

Wenn du der Meinung bist das du so Viel Ahnung hast

dann lies dir mal den Beitrag von mir in Ruhe durch.

Vielleicht fällt dir was ein!

http://www.motor-talk.de/.../...2-0-16v-c20xe-zu-langsam-t1922466.html

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:50

Wenn du den Beitrag gelesen hast wirst du vielleicht einiges Verstehen.

Für mich war das mit dem Benzindruckregler einleuchtend und ich bin auch

durch die anderen foren darin bestätigt worden.

Außerdem war es der einzige hinweis der sich sozusagen bestätigt hat!

Wenn du eine bessere Lösung hast bin ich dankbar für jede Hilfe!

Einer deiner verlinkten Sachen war auf jeden Fall nicht richtig. Die Einstrahligen haben weniger Durchsatz, die 4-Stahligen haben mehr. Um den gleichen Durchsatz zu kommen, müsste also logischerweise die kleinen mit mehr Druck betrieben werden...

Welche Farbe hast du drin? Beige oder blau? Welchen Druck hast du??

Themenstarteram 8. August 2008 um 9:36

Ich habe Blaue Vierstrahldüsen und einen Druckregelbereich von 2,2-3Bar

ESV haben keinen "Druckbereich". Die werden mit dem Druck XBar betrieben. Und um Vergleichsdaten zu haben, werden die Werte bei 3Bar angeben. Du kannst auch bei erhöhtem Verschleiss mit 5Bar fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche Teilenummer für 3,5 Bar Benziendruckregler