SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8605 weitere Antworten
8605 Antworten

In der kleinen Bucht werden 2 geschlachtet

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 12. November 2024 um 12:33:23 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/315433544748?...

….20 Sekunden Suche und wegen 20 Euro für Neuteile das Auto schlachten. Da kann die Liebe ja nicht allzu groß sein….

Gruß der sachsenelch

Heutzutage sucht man nicht mehr, dafür hat man keine Zeit mehr; sondern fragt jemanden, der dann seine Zeit für den Fragenden aufwendet. 😉😁

@tdi14 Exakt - "....so steht es geschrieben... " - im SmartPhone-Zeitalter 😉

Motto: Wer Sucher suchet, der Finder findet 😛

Edit:
Kraft meiner Gedanken lösche ich hiermit den untenstehenden, doppeltgemoppelten Beitrag! 😎
(Sorry Zug_Spitzer, muss leider sein 😛)

-gelöscht- da doppelt-gemoppelt

Ähnliche Themen

Cool - das geht ja wirklich! 😮

Wow 😰 - beeindruckend 🙁 - tschja , wer kann - der kann 😎 !
Und jetzt bitte gleich nochmal anwenden - für den Warn-Türlicht Suchenden, der sich fragt, ob ein V70-I Warnlicht von einem 850er kommen kann/könnte - anbei Hilfsmittel -> klick

Äh ... wie geht das?

@ Sachsenelch

Die Suche dauert mittlerweile schon Stunden, genauso wie für die Scheibenrahmen für vorne und hinten, wie für die Ansaugtrichter, etc.

Und die angezeigten sind für den C70 II

…..mir persönlich ist das völlig egal was du mit deinem Auto machst. Ich kriege nur Plaque wenn ich solche Aussagen höre, von wegen wenn ich keine neuen Kennzeichenleuchten finde dann wird der Wagen geschlachtet.
Das ist genau die Mentalität der Wegwerfgesellschaft.
Hach, ich würde ja gerne , aber es macht etwas Mühe oder man muss sich mal etwas kümmern…..
Dann schlachte ihn halt und kaufe dir so eine fahrbare PlayStation….
Es ist mir wirklich völlig Wurscht….

Gruß der sachsenelch

Guten Morgen, ich habe dieses Auto seit über 10 Jahren, meinen Nissan Patrol noch viel länger. Meine BMW ist Baujahr 2000. Also bitte Urteile über mich nur wenn Du mich kennst.

Aber wenn man jedem Ersatzteil wochenlang nachlaufen muss oder mit Bastellösungen (und das könnte man hier) irgendwie eine Fahrbereitschaft herstellt, dann wird es sehr zeitaufwendig.

Und diese Zeit brauche ich für das Haus, das ich jetzt für meine Pension gekauft habe. Und das ist Baujahr 1660. und meine Traktor dazu ist BJ 1967.

Nur so zum Thema „Wegwerfgesellschaft“

Na ja - ziemlich wackelige ausrede…
Zumal deine Anfrage sich eher wie Erpressung anhört „wenn ich nicht… dann…“.
Für mich ergibt das folgende Interpretation:
„Habe keinen Bock ET zu suchen, hier sind Fans und Liebhaber, die sollen für mich suchen, da ich ja anderes zu tun habe“.

Auch auf die Gefahr, dass das womöglich doch nicht deine Absicht war - so kommt es mir rüber…

Und ein Dankeschön für die Suche und Tipps - auch nicht vorhanden.
Daher ist das nur alles vorgeschoben - sorry.
Da bringt der Traktor und das Haus auch nicht wirklich was.

Lese dir mal deinen Post nochmal durch, dann wirst du vielleicht die Reaktionen hier verstehen.

Gruß Didi

Zitat:

@romanC70 schrieb am 13. November 2024 um 06:33:40 Uhr:

Nur so zum Thema „Wegwerfgesellschaft“

Naja, ich hätte jetzt nicht unbedingt denselben Wortlaut die der Elch aus Sachsen verwendet, jedoch ist deine Kernaussauge schon bedenklich.
Was denkt man sich von Jemandem, der sein Auto schlachtet wegen zwei kleinen Plastikteilchen?
Zudem, wenn es da um Leben oder Tod eines Autos geht, kann man die Dinger in LED beim Ali bestellen oder Eblöd und die Sache ist erledigt.

Jeder kann mit seinem Auto machen was er oder sie möchte, jedoch bist du mit so einer Aussage - noch dazu in einem Forum wo hauptsächlich Enthusiasten für dieses Auto anwesend sind - natürlich schnell unten durch bzw. wirkst etwas fragwürdig was deine Intentionen für den Elch betrifft.

https://www.ebay.at/itm/326264903596?...

Bitte gern geschehen.

Mein lieber SChwan, ich dürfte hier in eine Intifada hineingekommen sein.

@T5Plus: Erstmals vielen Dank für Deinen Link. Einer der Beobachter von dort bin schon ich. Ich brauche aber zwei. Und das angebotene Teil hat auch schon die Sprünge rund um das Befestigungsloch die dafür sorgen, dass es bein nächsten Glühbirnentausch komplett zerbröselt.

Und ich war schon auf folgenden Seiten:

iPad USA, Pelikanparts USA, volvopartswebstore usa, den diversen Swedenseiten, auch bei den deutschen Seiten habe ich schon gesucht. Ebenso bei partsouq in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ich bin diese Sucherei gewohnt, da ich eben nicht alles wegschmeisse wie man mir fälschlicherweise unterstellt hat.

Es gib auch auf ebay.co.uk eine Kennzeichenleuchte. Mit keinem berauschendem Aussehen. Und der Händler möchte dann noch zusätzlich 60 Pfund für den Versand. Und andere verschicken nicht in die EU.

So, dann brauche ich noch eine rechte Tür, da meine komplett durch ist, einen rechten Kotflügel (den kann man auftreiben). Der linke Kotflügel ist ebenfalls fertig, da liegt aber eine schon in meiner Farbe lackiert zu Hause.

Meine Nebelscheinwerfer habe ich mir in Original aus den USA bestellt, da die für den C70 in Europa nicht mehr verfügbar sind. Umbau auf V70/S70 wollte ich nicht.

Für meine rechte Antriebswelle habe ich Wochen gesucht, da es nur die für den Turbo gibt und die vom Sauger unterschiedlich sind.

Vom vorderen und hinteren Scheibenrahmen möchte ich gar nicht sprechen, die sind ganz einfach zerbröselt. Wie bei den Meisten hier. Da muss man die ganze Scheibe tauschen um die Rahmen zu bekommen.

Die Halterung vom Schiebedach ist auch defekt, da kann ich versuchen einen ganzen Rahmen zu bekommen und zu tauschen.

Und dann sind noch die Sschweller erledigt. Gut, das ist kein Hexenwerk, kann man wieder hinbekommen.

So, das war einmal das Wichtigste.

@SirDeedee Keine Angst, ich habe Bitte und Danke gelernt. Wahrscheinlich bevor Du auf der Welt warst. Und ich habe keine Probleme das einzusetzen. Nur wenn man mir einen Link gibt, mich kritisiert und dann noch den Unterschied zwischen I und II nicht kennt, garniert mit süffisanten Worten, dann werde ich mich garantiert nicht voll Ehrfurcht auf den Bausch schmeissen. Und ob meine Arbeiten an meinem ach so jungen Haus oder an meinem neumodischen Traktor für Dich etwas bringt oder nicht geht mir, Du weißt schon wo vorbei.

Ich wollte niemand erpressen den das Auto gehört mir und nicht Euch. Wenn sich ein paar auf den Schlips getreten fühlen, weil ich es wage so etwas zu schreiben. Tja, Pech gehabt. Du und der Sachsenelch kennen mich nicht, ihr mutmaßt. Ob ich dieses Auto liebe oder nicht entzieht sich Eurer Kenntnis. Aber schnell einmal jemanden verurteilen. Gleich ausgrenzen, dann fühlt man sich selber besser.

@Sachsenelch Ich kann sehr wohl suchen und mache das auch ausgiebig, siehe meine Zeilen oben

So, ich weiß nun, warum ich in diesem Forum jahrelang nicht vorbeigesehen habe. Und daran werde ich mich wieder halten

@Alle anderen die hier unermüdlich Ihre Erfahrungen schreiben und versuchen zu helfen: Vielen Dank von mir

Kommen jetzt alle bitte zurück auf den handgewebten schwedischen Streifenteppich alias Trasmatta?

Zitat:

@romanC70 schrieb am 13. November 2024 um 12:35:54 Uhr:

Mein lieber SChwan, ich dürfte hier in eine Intifada hineingekommen sein.

@Alle anderen die hier unermüdlich Ihre Erfahrungen schreiben und versuchen zu helfen: Vielen Dank von mir

https://www.kleinanzeigen.de/.../2912726051-223-2119

https://www.kleinanzeigen.de/.../2916503336-223-4739

https://www.kleinanzeigen.de/.../2051137688-223-23036

Hast du die schon angeschrieben?
Die Teile sind alles, bis auf den Scheibenrahmen, identisch zwischen Coupe Cabrio wenn ich mich nicht irre.
Und in deinem Falle wäre es zum Beispiel auch von Vorteil, nachdem du mehrere nicht in Massen lagernde Teile brauchst, gleich den Einen komplett zu kaufen.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, hätte ich den Platz, würde ich das ganze Auto kaufen und dann Stück für Stück die Teile tauschen die ich brauche, die restlichen die selten sind auf Lager legen und das Übriggebliebene Weiterverkaufen.

Deine Antwort