SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8605 weitere Antworten
8605 Antworten

Ich suche den Schlauch vom Leerlaufregler zum Tannenbaum für einen 98er V70 T5 Teilenr. 9146225

@Taikado den gibt es noch neu.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 10. November 2024 um 08:55:47 Uhr:

Stimmt, aber 25€ für 10cm Schlauch find ich bisschen Heftig um ehrlich zu sein. Aber hab gesehen den gibts auch von DO88... kostet zwar das selbe, aber ist dann wenigstens Silikon

'Preis-Längenverhältnis' ?!
Da sollte man vieleicht auch mal überlegen, wie die 10cm geformt sind/aus welchem Material/Wandstärke/welche Anfang-/Ende-Durchmesser/welche 'Stückzahlen' weltweit vorhanden .... ist ja wohl keine Meterware (a la Gartenschlauch vom Baumarkt ) 😉 .... und dann noch die (exklusive ?) Farbe ! 😛

Ähnliche Themen

Moin, hier für 12,90: Klick

(Jetzt wieder die klassische Form mit dem Klick, einige der älteren Herren hier scheinen ja sonst überfordert zu sein 😁)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 10. November 2024 um 12:51:35 Uhr:

'Preis-Längenverhältnis' ?!
Da sollte man vieleicht auch mal überlegen, wie die 10cm geformt sind/aus welchem Material/Wandstärke/welche Anfang-/Ende-Durchmesser/welche 'Stückzahlen' weltweit vorhanden .... ist ja wohl keine Meterware (a la Gartenschlauch vom Baumarkt ) 😉 .... und dann noch die (exklusive ?) Farbe ! 😛

Naja der "Original" Schlauch kommt vermutlich sowieso aus einer Form. Der Tannenbaum wo das ganze angeschlossen wird, welcher mit seinen Anschlüssen etwas Komplexer ist, kostet weniger als die Hälfte. Der DO88 Schlauch aus Silikon wird, meines Wissens, Händisch geformt in viel kleinerer Serie und kostet das selbe. Entweder Volvo hat da nochmal ordentlich Gewinn auf das Teil oder DO88 Wirtschaftet schlecht 😛

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 10. November 2024 um 14:23:34 Uhr:

Moin, hier für 12,90: Klick
(Jetzt wieder die klassische Form mit dem Klick, einige der älteren Herren hier scheinen ja sonst überfordert zu sein 😁)

Hömma. Auch du kommst noch in das Alter, Alter! 😎

Zitat:

@Taikado schrieb am 10. November 2024 um 12:29:53 Uhr:

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 10. November 2024 um 08:55:47 Uhr:

Stimmt, aber 25€ für 10cm Schlauch find ich bisschen Heftig um ehrlich zu sein. Aber hab gesehen den gibts auch von DO88... kostet zwar das selbe, aber ist dann wenigstens Silikon

Den hab ich noch irgendwo rumliegen. Bei mir war der definitiv zu groß im Durchmesser und nicht ordentlich dicht. Seither wieder original drin und Ruhe.

Zitat:

@Fonojet schrieb am 10. November 2024 um 20:21:03 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 10. November 2024 um 12:29:53 Uhr:

Den hab ich noch irgendwo rumliegen. Bei mir war der definitiv zu groß im Durchmesser und nicht ordentlich dicht. Seither wieder original drin und Ruhe.

Klassisch Skandix Hausmarke also 😁

Was man guten Gewissens bei dem Laden kaufen kann sind Originalteile, wobei da meist der Händler um die Ecke deutlich günstiger und meist ähnlich schnell ist, oder eben irgendwas bei dem ne Marke dabeisteht.

Dichtungen/O-ringe etc., kannst alles knicken. So zumindest meine Erfahrung.
Das Beste war mal eine Papierdichtung fürs Gehäuse vom Unterteil Thermostat, Original hatten die nicht mehr, musste da eh was bestellen, also Hausmarke genommen. Hier kam etwas an was so n bisschen an dickes gelbliches Zeitungspapier erinnert hat und das Produktbild selber war die klassische grüne Pappe. Ich hab die nur angerufen und gefragt ob das deren ernst ist, da wurde dann auch ohne viel Gemaule mir einfach das Geld zurück geschickt. Eingebaut hab ich das nicht. Bin dann zum nächsten Volvo Händler und hab mir das Original aus dem Regal geben lassen. Die schöne grüne Pappe.

Was hat DO88 mit Skandix zu tun?

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 8. November 2024 um 12:10:41 Uhr:

Zitat:

@Eddikette schrieb am 8. November 2024 um 11:05:15 Uhr:

Hallo,

ich benötige eine Türsicherungsleuchte vorn Fahrerseite. Bei meiner ist der Klemmbügel gebrochen und nun sitzt sie nicht mehr fest in der Tür.

Habe wohl Einen, mit intaktem Clip, der dürfte aber (mit diesen rundllichen "Ecken"😉 nur für V70-I sein ( 9151343 / 9178328 ) ?

... vorhin zufällig auch über Bilder dieser angesprochene V70-I mit-Clip-Variante 'gestolpert' (hier am 850er) ;-)

1
2
3
+3

Hallo liebe Volvo Fans,

ich wollte mein C70 Coupe, dass jetzt ein paar Jahre gestanden ist wieder auf Vordermann bringen. Musste jedoch feststellen, dass die Verfügbarkeit von Teilen noch viel schlechter geworden ist als vor 3 oder 4 Jahren.

Darum hier meine Suche

2 Stk. Kennzeichenleuchten

Meine sind vollkommen zerbröselt (das glaubt man doch nicht). Und wenn ich die nicht bekomme, wird das schöne Ding ganz einfach geschlachtet.

lg

Roman

Ich glaube das ich noch welche habe. Prüfe ich im Laufe des morgigen Tages und melde mich

https://www.ebay.de/itm/315433544748?...

….20 Sekunden Suche und wegen 20 Euro für Neuteile das Auto schlachten. Da kann die Liebe ja nicht allzu groß sein….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 12. November 2024 um 12:33:23 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/315433544748?...

….20 Sekunden Suche und wegen 20 Euro für Neuteile das Auto schlachten. Da kann die Liebe ja nicht allzu groß sein….

Gruß der sachsenelch

Das ist für den C70 II, für den 1. sieht es wohl tatsächlich schlecht aus... TN 8614874

Deine Antwort