Suche sparsamen 206

Peugeot 206 206

Hallo,

da ich am 1.8. meine Ausbildung beginne, und jeden tag 120km fahren muss, suche ich ein zuverlässiges, spritsparendes Auto.

Ich dachte erst an einen 106, aber ein 206 wäre mir natürlich lieber. So um 4000€ habe ihr zur verfügung. Bei Mobile.de finde ich viele 206. Aber welcher Motor ist am sparsamsten und zuverlässigsten?

also ich denke Diesel müssten schon um einiges spritsparender sein.

Aber welcher diesel? mit 68 ps, mit 90 ps? oder benziner mit 60ps? welcher verbraucht wie viel? und welcher ist am zuverlässigsten?

vielen dank für eure antworten

mfG

37 Antworten

Na gut, so alt war er noch nicht. 8/2000 bis irgendwann im letzten Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von adijenico

Es war ein HDI mit 90ps
93.000km
Baujahr 2001
Zahnriemen etc. alles in fachwerkstatt gemacht worden.

Hi!

Der Preis geht schon einigermaßen in Ordnung. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir überlegen ob ich einen mit fast 100.000 Kilometern nehmen würde - vor allem, weil du in den nächsten Jahren ja selbst massig Meter draufspulen wirst.

Zu den Unterhaltskosten: 307 Euro Steuern, etwa 600 Euro Versicherung, Haftpflicht und Vollkasko (und letztere ist empfehlenswert wenn man ein Auto finanzieren muss).

Mein 2004er HDi90 hat im Schnitt über 15.000 Kilometer 6,6 Liter verbraucht - und ich bin ausschließlich Langstrecke, und das recht sachte gefaren.

Sooo viel lässt sich mit dem nicht sparen, leider.

Keine Frage, der 206 ist ein geiles Auto (auch wenn meiner ein komplettes Montagsauto war...) - aber die laufleistung wär mir an deiner Stelle zu hoch.

Ach so, und dass der Zahnriemen schon gewechselt wurde wundert mich auch. In meinem Serviceheft stand was von 120.000 Km.

Lieben Gruß!
Chris

Ja das hat sich jetzt erledigt.

Ich habe ein Lupo 1.0l mit 50ps gekauft.

55.000km 2 jahre garantie für 4400€.

danke nochmals

mfG

Mein altes Auto 😉. Im Vergleich zum HDI90, den ich auch länger gefahren habe allerdings krass langsam und laut bei höheren Drehzahlen 😁. Dafür unschlagbar günstig im Unterhalt und in 7 Jahren nicht einmal eine Macke gehabt.